ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 17:59

Autor Thema: Alufelgen mit ABE, aber Auflage wegen Tieferlegung?  (Gelesen 5321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach schönen Alurädern für die Winterreifen. Nun habe ich welche von Platin gefunden 6,5*15 ET38, die auch für Fünfi eine ABE haben. Also eigentlich alles palletti, oder doch nicht?  :denk:

Wäre da nicht die Auflage A05 bei der Felge, die besagt: "Das Fahrwerk und die Bremsaggregate müssen, mit Ausnahme der in der entsprechenden Auflage aufgeführten Umrüstungsmassnahmen, dem Serienstand entsprechen. Die Zulässigkeit weiterer Veränderungen ist gesondert zu beurteilen."  :wall:

Ich habe den Eibach Pro Kit eingebaut und auch eingetragen, damals mit den original 15Zoll Felgen. Muss ich nun durch diese Auflage A05 bei den Alufelgen die Kombination Alufelgen und Eibach nochmals abnehmen lassen? Oder interessiert das niemand, also auch nicht den TÃœV  ;D , da die Felgen ja eine ABE fürn fünfi hat und die Eibach Federn schon eingetrgen sind?

War jetzt alles etwas kompliziert, ich hoffe Ihr könnt nachvollziehen was ich meine?

Viele Grüße in den Abend,

500erFan

P.S. Ich würde nie mehr den Fünfi ohne den Eibach Pro Kit fahren wollen, ist einfach klasse und wirklich alltagstauglich.  :thumbsup:

500C Lounge, techhouse grau, Dach rot, 75PS Diesel, zur Sicherheit ESP, für den Spaß Eibach Pro-Kit.
Abholtermin: 28.04.2010

sierra

  • Gast
Re: Alufelgen mit ABE, aber Auflage wegen Tieferlegung?
« Antwort #1 am: 03.10.2010, 17:55 »
nach oben
Wenn bei dem Gutachten für die Federn keine besonderen Einschränkungen für die Radgrößen vermerkt sind - und das ist so, ich habe selbst das Pro-Kit drin - , darfst Du alle Felgen, die im COC stehen, fahren, und natürlich auch die, die eine ABE haben.
Deine 15'-Platin-Felgen gehen problemlos.

Aber willst Du wirklich welche von Platin nehmen?

Re: Alufelgen mit ABE, aber Auflage wegen Tieferlegung?
« Antwort #2 am: 03.10.2010, 19:38 »
nach oben
Hallo sierra,

danke dir für Deine Info, Du machst mich nachdenklich, hast Du schlechte Erfahrungen mit Platin Felgen?

Grüße 500erFan
500C Lounge, techhouse grau, Dach rot, 75PS Diesel, zur Sicherheit ESP, für den Spaß Eibach Pro-Kit.
Abholtermin: 28.04.2010

sierra

  • Gast
Re: Alufelgen mit ABE, aber Auflage wegen Tieferlegung?
« Antwort #3 am: 03.10.2010, 19:51 »
nach oben
Nein, aber ich habe mir die Platin-Seite angesehen, und davon gefällt mir nichts so richtig für den 500. Aber: Gefallen ist Geschmacksfrage.

Re: Alufelgen mit ABE, aber Auflage wegen Tieferlegung?
« Antwort #4 am: 03.10.2010, 20:06 »
nach oben
Hallo sierra,

dann bin ich beruhigt, den mir gefallen die Felgen, habe mir die P58 ausgesucht. Gut dass die Geschmäcker verschieden sind, denn sonst würde ja alle mit nem 500er herumfahren  :thumbsup: .
Wenn die Winterreifen auf dem Auto sind, dann stelle ich mal Bilder ein, mal sehen was die Gemeinde sonst so meint  :winkewinke: . Morgen werden die Felgen bestellt.

Grüße 500erFan
500C Lounge, techhouse grau, Dach rot, 75PS Diesel, zur Sicherheit ESP, für den Spaß Eibach Pro-Kit.
Abholtermin: 28.04.2010

sierra

  • Gast
Re: Alufelgen mit ABE, aber Auflage wegen Tieferlegung?
« Antwort #5 am: 03.10.2010, 21:20 »
nach oben
Gut dass die Geschmäcker verschieden sind, denn sonst würde ja alle mit nem 500er herumfahren  :thumbsup: .

 :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:

berni156

Re: Alufelgen mit ABE, aber Auflage wegen Tieferlegung?
« Antwort #6 am: 03.10.2010, 21:31 »
nach oben
so schlecht finde ich die P58 gar nicht, welche farbe ham´s denn  :denk:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

Re: Alufelgen mit ABE, aber Auflage wegen Tieferlegung?
« Antwort #7 am: 30.10.2010, 20:32 »
nach oben
Die Felgen sind silber, der Grauton hat nicht gepasst, die schwarzen P58 sind mir zu dunkel auf meinem Auto.

Die Winterräder sind nun endlich fotografiert und

hier

zu sehen.

Grüße 500erFan.
500C Lounge, techhouse grau, Dach rot, 75PS Diesel, zur Sicherheit ESP, für den Spaß Eibach Pro-Kit.
Abholtermin: 28.04.2010