ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 13:15

Autor Thema: 3. Gang heult  (Gelesen 6135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

noan

  • Gast
3. Gang heult
« am: 27.09.2010, 18:16 »
nach oben
Hallo zusammen

Habe jetzt schon mehrfach gelesen, hier und in anderen Foren, dass der 500er im dritten Gang bei einer Drehzahl um die 2200 laute heul Geräusche von sich gibt.
Genau das macht meiner auch. Das ist so laut, dass man das ohne Probleme hören kann wenn das Radio auf normaler Lautstärke läuft. Wurde da bis jetzt bei irgend jemand etwas am Getriebe gemacht? Konnte nichts finden.
Mir geht es langsam aber sicher aufm Zeiger. Selbst meine Freundin ist dies aufgefallen. Und das soll schon was heissen  :undweg:
Werde damit mal zur Werkstatt fahren. Wäre cool, wenn ich vielleicht Infos von betroffenen bekommen würde.

Vielen Dank

Gruß
noan

berni156

Re: 3. Gang heult
« Antwort #1 am: 27.09.2010, 20:43 »
nach oben
beim 1.2er oder beim 1.4er  ????
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

Bambina

  • Beiträge: 400
  • Alter: 31
  • Geschlecht: Weiblich
  • Guido ist nur Fan von die Ferraris!
  • Galerie ansehen
Re: 3. Gang heult
« Antwort #2 am: 27.09.2010, 21:56 »
nach oben
Meinst du dieses Ralley-artige-Pfeifen?
Ich hab auch sowas!
♥Guido♥ : 1.2 8V Sport, pasodoble rot, Skydome, Klimaautomatik, Tricolore Badges, Sportfelgen 16", Blue&Me Navi, Interscope Anlage, Parksensoren, Friedrich Endschalldämpfer 2x70mm, Gewindefahrwerk & Eibach Spurverbreiterung 50mm hinten, 30mm vorne, Hiir System

chain

Re: 3. Gang heult
« Antwort #3 am: 27.09.2010, 22:47 »
nach oben
Macht er bei mir manchmal im 6. bei ca 140...
Fiatgetriebe müssen laut sein  8)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: 3. Gang heult
« Antwort #4 am: 27.09.2010, 22:55 »
nach oben
Zitat
...im dritten Gang bei einer Drehzahl um die 2200 laute heul Geräusche...

Moin,

das scheint öfters aufzutreten, siehe auch hier: http://www.forum500.de/community/index.php?topic=1019.0

Ich bemerke auch ein leichtes "Pfeifen", bei welchem Gang jetzt genau (ich glaube auch im 3. Gang) habe ich vergessen, da ich es mittlerweile fast gar nicht mehr höre und es auch für normal halte/hielt.

Und bei ca. 2.200 - 2.500 Umdrehungen schalte ich sowieso meistens in den 4. Gang. :D

Also ich fand es bisher weder störend noch wirklich auffällig.

Gruß
Dorian

Revilo

Re: 3. Gang heult
« Antwort #5 am: 27.09.2010, 23:50 »
nach oben
Dass das 5i-Getriebe deutlich lauter läuft als das unseres alten Puntos habe ich auch schon gemerkt....muss so sein, dafür war der 5i ja ein ganzes Stück teuerer....:undweg:

Glaube auch nicht, dass ein sequenzielles, geradverzahntes Sportgetriebe drin ist... :denk:...vom Geräusch her könnte man es manchmal schon meinen... ;D ;D
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: 3. Gang heult
« Antwort #6 am: 28.09.2010, 20:32 »
nach oben
Zitat
Glaube auch nicht, dass ein sequenzielles, geradverzahntes Sportgetriebe drin ist... grübel...vom Geräusch her könnte man es manchmal schon meinen... Grin Grin
Genau der Gedanke kommt mir im 1. und 2. Gang öfter.

Wenn dann auch noch der Sport Knopf gedrückt ist und man mal nicht extrem langsam vom Gas geht oder vorher auskuppelt kommt bei den Geräuschen und dem Lastwechselrucken echtes Tourenwagenfeeling auf  :wall:

Haben eigentlich die TwinAir auch neue Getriebe spendiert bekommen oder ist da das alte dringeblieben ?

Revilo

Re: 3. Gang heult
« Antwort #7 am: 29.09.2010, 12:53 »
nach oben
Genau der Gedanke kommt mir im 1. und 2. Gang öfter.

...

Na dann bilde ich es mir also nicht ein, ich höre es auch vorallem in den unteren Gängen.
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).