ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 16:54

Autor Thema: Perfekte Lösung iPhone+Jailbreak  (Gelesen 8384 mal)

noan

• Gast
Perfekte Lösung iPhone+Jailbreak
« am: 06.09.2010, 11:49 »
Hallo zusammen

Habe mich Tage bzw. Wochenlang damit rumgeschlagen, wie man am besten seine Musiksammlung über blue&me abspielen kann.
Da ich ein iPhone 3GS besitze, war für mich das doppelte verwalten mit einem USB Stick etwas nervig, da ja dass was ich hören möchte ja eh aufm iPhone befindet.
Ich musste ja dann feststellen, dass die Verbindung zwischen blue&me und iPhone nicht ohne weiteres funktioniert. Ich bekam immer die Meldung "keine Medien gefunden". 89€ für ein Adapter war mit zu viel.
Rein zufällig bin ich auf ein Tool im Cydiastore gestoßen dass eine Musikverwaltung ohne iTunes aufm PC ermöglicht. Verbindet man sein iPhone mit dem PC wird im Explorer ein Laufwerk angezeit, wo alle Musikdateien abgelegt sind.
Und genau dieser Effekt wirkt sich auch auf blue&me aus. Plötzlich erkennt mein 500er alle Lieder aufm iPhone egal gekaufte über iTunes oder MP3s die ich selber aufs iPhone geladen habe. Und dies wohl gemerkt ohne Adapter.
Ich kann jetzt über  die Lenkradsteuerung das gewünschte Album oder Hörspiel starten. Es merkt sich auch die Stelle wo man aufgehört hat und spielt genau da weiter.
Mann kann auch vorher am iPhone das gewünschte Album auswählen, verbindet dann das iPhone mit blue&me drückt dann die Windowstaste und sagt "wiedergabe" und schon spielt er genau das ab was ich vorher ausgewählt habe. Einfach nur Geil :thumbsup:
Bin jetzt sehr zufrieden mit dieser Lösung die kaum besser sein könnte.

Ich weiss nicht, ob ich hier überhaupt schreiben darf welches Tool ich benutze, da dieses im Cydiastore für leider 9,99€ zu kaufen gibt. Ich mach es einfach mal. Wenn es  nicht erlaubt ist könnt ihr mir das ja sagen und ich lösche das dann wieder. Das Programm heisst PwnTunes.
Die haben auch eine Homepage. Einfach nach dem Programm googlen.

So das wars. Ich hoffe ich habe hier ein paar von Euch helfen können.

Gruß
noan

« Letzte Änderung: 06.09.2010, 11:54 von noan »

rene

Re: Perfekte Lösung iPhone+Jailbreak
« Antwort #1 am: 09.09.2010, 23:36 »
Es wäre auch noch interessant zu wissen welche Software sich auf Deinen Blue and Me befindet?  :denk:

Hört sich auf jeden Fall schon mal sehr interessant an das ganze, danke für den Tip!  :thumbsup:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

noan

• Gast
« Antwort #2 am: 10.09.2010, 07:54 »
Moin, ich gehe mal davon aus, dass ich die 5.5 drauf haben werde. Ich habe versucht die 5.5 draufzuspielen aber das hat nicht geklappt, immer USB Fehler.
Da aber mein 500er im Juni diesen Jahres gebaut wurde, denke ich mal, dass da schon die 5.5 vom Werk drauf war.

gruß
noan

rene

« Antwort #3 am: 14.09.2010, 00:41 »
Sobald mein Blue and Me wieder funktioniert probiere ich es aber trotzdem mal aus, normal müsste das ja auch mit den älteren Softwareversionen funktionieren.

Ich melde mich sobald ich was weiß, kann aber etwas dauern.  :zwinker:
Abarth verkauft!

ruescherl

• Gast
« Antwort #4 am: 14.09.2010, 09:19 »
Moin, ich gehe mal davon aus, dass ich die 5.5 drauf haben werde. Ich habe versucht die 5.5 draufzuspielen aber das hat nicht geklappt, immer USB Fehler.
Da aber mein 500er im Juni diesen Jahres gebaut wurde, denke ich mal, dass da schon die 5.5 vom Werk drauf war.

gruß
noan

Laß Dich da nicht täuschen! Der USB-Fehler kommt scheinbar gern. Bakterie kurz abgeklemmt, dann geht es bei mir immer mit dem Installieren.

C1992

• Gast
« Antwort #5 am: 03.11.2010, 18:04 »
Gibts das auch kostenlos? ;D
Bzw. eine kostenlose Alternative?

iD0m1

• Gast
« Antwort #6 am: 23.11.2010, 21:07 »
Ich kann dies bestätigen ich mach das mit dem iPhone 4 + pwntunes und hatte bisher keinerlei Probleme (4 Wochen tägliche Nutzung)!

rene

« Antwort #7 am: 28.12.2010, 21:14 »
So, seit einiger Zeit hab ich ja auf meinen iPod Touch 4G Cydia drauf, heute hab ich mir dieses pwntunes runtergeladen, sobald ich die Gelegenheit habe werde ich mal probieren ob mein Blue and Me Nav nun die Titel auf dem Touch wiedergibt, werde das Ergebnis dann hier posten!

Gespannt bin ich ja....
Abarth verkauft!

0x57

« Antwort #8 am: 24.03.2011, 10:32 »
Sevus,
find ich ja super :)
hab auf meinem 3G auch Cydia daruf :)
aber was ich noch gern wissen würde ist ob die Batterie auch dann geladen wird wärend das iPhone am USB hängt?
lg Thomas

0x57

« Antwort #9 am: 25.03.2011, 14:02 »
Also ich hab das mal versucht...
am rechner ging alles suer.. aber leider net am Fiat :/
werd mal nen Update machen und dann mal bei schauen.

werd später mal berichten. grüße :)