ImpressumNutzungsbedingungen 26.04.2024, 20:25

Autor Thema: [500/500C] Reinigung + Pflege Dach/Verdeck  (Gelesen 55349 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OS-500

  • Gast
Re: Dach imprägnieren
« Antwort #20 am: 17.08.2011, 09:49 »
nach oben
Hallo zusammen,

wie oft imprägniert Ihr Eure Dächer denn so? In der Bedienungsanleitung habe ich keine Info zu einer Frequenz finden können.

Danke im Voraus,

Marc

FI88

  • Gast
Re: Dach imprägnieren
« Antwort #21 am: 27.08.2011, 17:05 »
nach oben
@ Sally-Lou: Den Spoiler brauchst Du nicht abkleben. Das Plastik ist eh matt und wird dadurch super konserviert.

@ OS-500: 2x im Jahr. Herbst & Frühjahr.

Gruß

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Dach imprägnieren
« Antwort #22 am: 27.08.2011, 23:53 »
nach oben
Wenn es ein Garagenwagen ist, würde ich gar nichts tun. Meine Martha (Peugeot 306 Cabrio) ist jetzt 15 Jahre alt,
das Verdeck ist noch nie imprägniert worden und tadellos dicht. Ich weiß natürlich nicht, wie weit sich Verdecke
in der Qualität unterscheiden...
Wenn das Auto immer im Freien steht, würde ich auch imprägnieren, da dann das Verdeck nicht regelmäßig
abtrocknen kann.

Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

Sally-Lou

  • Gast
Re: Dach imprägnieren
« Antwort #23 am: 03.09.2011, 21:43 »
nach oben
Das Problem hier an der Küste ist der Wind. Imprägnierspray im Freien geht sonst wohin. Da sind Hecke und Hauswand gleich mit imprägniert.

Wir haben hier einen professionellen Autopfleger im Dorf, den wir gestern gefragt haben. Der hat das auch im Angebot. Ich glaube, ich probiere den mal aus (ist natürlich ne Preisfrage).

OS-500

  • Gast
Re: Dach imprägnieren
« Antwort #24 am: 05.09.2011, 09:44 »
nach oben
Moin,

ich habe das Imprägnierspray von A1 (Dr. Wack) probiert. Das Dach perlt wirklich wie eine Ente  :thumbsup:

Aber ich habe wohl ein wenig viel davon eingeatmet, meinem Magen ging es den Abend nach dem Imprägnieren nicht besonders gut => Also entweder besser aufpassen als ich oder beim Profi machen lassen.

Ciao

Marc

FI88

  • Gast
Re: Dach imprägnieren
« Antwort #25 am: 06.09.2011, 18:37 »
nach oben
Moin,

ich habe das Imprägnierspray von A1 (Dr. Wack) probiert. Das Dach perlt wirklich wie eine Ente  :thumbsup:

Aber ich habe wohl ein wenig viel davon eingeatmet, meinem Magen ging es den Abend nach dem Imprägnieren nicht besonders gut => Also entweder besser aufpassen als ich oder beim Profi machen lassen.

Ciao

Marc

Tipp von mir:
Frag Deinen Zahnarzt beim nächsten Besuch, ob er Dir einen Ein-Weg-Mundschutz mitgibt. Den ziehste dann vor Deinen Rüssel und gut is  :pfeif:

harry

  • Gast
Re: Dach imprägnieren
« Antwort #26 am: 07.10.2011, 18:25 »
nach oben


Wir haben unser Cabrio jetzt knapp 4 Wochen und mir fällt auf dass das Wasser bei Regen auf dem Dach nicht abperlt. Normalerweise sollte doch bei einem imprägnierten Dach das Wasser abperlen oder?
Zumindest kenne ich das so von unserem Golf Cabrio früher und vom Audi Cabrio von Bekannten.

Als wir den Fiat abgeholt haben, wurde uns gesagt das Dach sei ab Werk imprägniert und ich solle es frühestens nächsten Herbst imprägnieren.
Dass da aber nix abperlt macht mich stutzig.
Wie ist das bei euren Cabriodächern?


Gruss
Harry




Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: Dach imprägnieren
« Antwort #27 am: 07.10.2011, 20:37 »
nach oben
Hallo harry :winkewinke:
Da perlt sich (leider!) nix  >:(
Meiner ist jetzt 15 Monate alt und stand sicher die meiste Zeit draussen...  :winsel:
Dicht ist das Dach zwar, aber leider alles andere als imprägniert.
Werde mir auch das Zeugs von A1 holen (Mundschutz und Malerklebefolie incl. Band hab ich schon hier  :thumbsup:)
Aber erst muss das Dach mal wieder trocken werden - sieht wettertechnisch aber leider nicht so aus bis Ende nächster Woche  ::)
Dann mach ich mal ein paar Bilder...  >:D
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

harry

  • Gast
Re: Dach imprägnieren
« Antwort #28 am: 08.10.2011, 18:17 »
nach oben
Ich werde das dann im nächsten Frühjahr auch mal in Angriff nehmen.
Aber so ein Fahrzeug auszuliefern ohne das Dach richtig zu imprägnieren ist schon bissel frech von Fiat. :(

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: Dach imprägnieren
« Antwort #29 am: 09.10.2011, 23:34 »
nach oben
...Auto ist ja schon 15 Monate alt (auch wenn es weder Optik noch km-Stand vermuten lassen  :thumbsup: ;D)...
Ich hab mir den Verdeckimprägnierer von SONAX gekauft - ist kein Spray sondern flüssig zum Auftragen mit einem Schwamm.
Das sollte damit in der Verarbeitung leichter und meiner Lunge zuträglicher sein  :shamusen:
Werde ich nächstes Wochenende mal ausprobieren  :winkewinke:
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale