Impressum • Nutzungsbedingungen 29.03.2024, 12:53

Autor Thema: [500/500C] Reinigung + Pflege Dach/Verdeck  (Gelesen 55061 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9310
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: 500c Dach
« Antwort #10 am: 01.09.2010, 22:18 »
nach oben
Mir hat mal eine Stadttaube auf die Motorhaube gemacht, da war mein 500 gerade zwei Tage alt und stand noch auf dem Hof. Das Zeugs war dermaßen hat und Ă€tzend. Mit Politur und jede Menge Schaum habe ich es dann wieder glĂ€nzend bekommen. ::)

Gruß
Dorian

Franzi

  • Gast
Re: 500c Dach
« Antwort #11 am: 01.09.2010, 23:29 »
nach oben
Hm, also Wasser und BĂŒrste wĂ€rs Letzte gewesen, was ich mich jetzt getraut hĂ€tte. HĂ€tte da Angst ich reibs in den Stoff und verteils nurnoch.

Scheint wohl noch keiner Erfahrung mit lila Vogelkot und Elfenbeinverdeck gemacht zu haben,  aber hab gerade nachm trocknen nachgeschaut, mein Lederpflegetuch ging ganz gut, hĂ€tte als Notlösung noch einen Ariel Fleckenstift gehabt.
Neben meinem 5i hĂ€tte sogar noch ein anderer geparkt den der Vogel hĂ€tte nehmen können, aber der dachte sich wohl, wenn schon, denn schon ...  :baeh:

Das youtube Video ist ja herrlich!  :hehehe: 
Wobei ich lieber mein Auto saubermache, als tote TĂ€ubchen zu beerdigen  ;D

Lillifee500C

  • Gast
Re: 500c Dach
« Antwort #12 am: 02.09.2010, 17:13 »
nach oben
ich hĂ€tt da was  8)
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Dd_kyht_GtQ[/youtube]

beste grĂŒsse
bernhard

Klasse!

Schade, dass mein 5i das nicht kann... :undweg:


@Franzi

Ich habe ein rotes Dach, da sieht man hellen Taubenschiss besonders gut. >:( >:( >:(

Sauber bekommt man das am besten wohl wirklich mit einer weichen BĂŒrste und Wasser. Ansonsten fahre ich nicht in die Waschanlage sondern kĂ€rcher das Dach aus weitem Abstand nur mit Heißschaum ab (lasse es drĂŒber laufen) und gehe direkt mit klarem Wasser hinterher. Bis jetzt habe ich es immer sauber bekommen.

Gruß, Lillifee 500c

Franzi

  • Gast
Re: 500c Dach
« Antwort #13 am: 08.10.2010, 23:31 »
nach oben
Ich könnte mir so in den Arsch beißen! Jetzt ist mein Albtraum doch wahr geworden!

Hab heute meinen 5i gewaschen, von Hand. Mittendrin seh ich wie innen am Heckfenster Wasser runterlÀuft.
Ist irgendwem das jemals passiert????

Bin mit dem Hochdruckreiniger drĂŒber, aber mit gutem Abstand, weil ich wieder Vogelhinterlassenschaften drauf hatte.
Könnt ihr euch vorstellen, dass ich vl in genau dem Winkel auf den oberen Rand des Fensters gesprĂŒht habe, dass da irgendwas aufgedrĂŒckt wurde und das Wasser reinkonnte?
Allerdings war auch oben am Dach an der C SĂ€ule (falls das die gannz hinten ist) Wasser.

 


 

rene

Re: 500c Dach
« Antwort #14 am: 08.10.2010, 23:40 »
nach oben
Ich könnte mir so in den Arsch beißen! Jetzt ist mein Albtraum doch wahr geworden!

Hab heute meinen 5i gewaschen, von Hand. Mittendrin seh ich wie innen am Heckfenster Wasser runterlÀuft.
Ist irgendwem das jemals passiert????

Bin mit dem Hochdruckreiniger drĂŒber, aber mit gutem Abstand, weil ich wieder Vogelhinterlassenschaften drauf hatte.
Könnt ihr euch vorstellen, dass ich vl in genau dem Winkel auf den oberen Rand des Fensters gesprĂŒht habe, dass da irgendwas aufgedrĂŒckt wurde und das Wasser reinkonnte?
Allerdings war auch oben am Dach an der C SĂ€ule (falls das die gannz hinten ist) Wasser.

 


 

Hallo Franzi,

probiere es mal aus genau dem selben Winkel mit dem Gartenschlauch aus, ob dann auch Wasser reinlĂ€uft.  ;)

Unser Cabrio ist auch nur etwas undicht wenn man mit dem Hochdruckreiniger dran geht, mit dem Wasserschlauch istÂŽs dicht.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Sally-Lou

  • Gast
Dach imprÀgnieren
« Antwort #15 am: 14.08.2011, 21:41 »
nach oben
Wer hat das schon mal gemacht und was nehmt Ihr so ?

Man hat mir Swissöl empfohlen.

Revilo

Re: Dach imprÀgnieren
« Antwort #16 am: 14.08.2011, 23:17 »
nach oben
Ich hab da so Zeug von A1.
GrĂŒĂŸe Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

chain

Re: Dach imprÀgnieren
« Antwort #17 am: 14.08.2011, 23:26 »
nach oben
Von Sonax :-)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

FI88

  • Gast
Re: Dach imprÀgnieren
« Antwort #18 am: 15.08.2011, 21:14 »
nach oben
 :zwinker:
Hab ich letzte Woche gemacht. Ich habe den ImprÀgnierspray von A1. Prima Ergebnis!
Der Regen perlt ab wie das Wasser an einer Wildente.

Tipp:
Besorge Dir im Baumarkt Klebeband mit Folie dran aus dem Malerbedarf. Rundherum das Blech und Windschutzscheibe abkleben, dazu die Heckscheibe mit Zeitung und Klebeband abtapen.

Vorteil:
Der ImprÀgnierspray kommt nur auf das Dach - nicht auf den Lack. Du polierst Dir sonst nen Wolf, da das Zeug fast nicht mehr runter geht vom Lack.

Gruß

Sally-Lou

  • Gast
Re: Dach imprÀgnieren
« Antwort #19 am: 16.08.2011, 21:48 »
nach oben
Den Kunststoffspoiler auch abkleben ?