ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 00:54

Autor Thema: Gesamtkilometer Anzeige blinkt ????  (Gelesen 113495 mal)

krümel

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Re: Gesamtkilometer Anzeige blinkt ????
« Antwort #50 am: 17.08.2008, 11:58 »
Du sagst es....... ;D  8)  ;D  8)
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #51 am: 17.08.2008, 12:32 »
Mein 500er ist vom Oktober 2007, einfache POP-Ausstattung ohne B&M. Bei mir hat die Gesamtkilometeranzeige noch nie geblinkt. Und nach fast 10 Monaten habe ich inzwischen auch fast 10.000 km auf dem Zähler.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Phiwo

• Gast
« Antwort #52 am: 18.08.2008, 07:09 »
Hey Leutz,
Also das Blinken liegt definitiv an Blue&Me.Das Blinken ist bei mir ab und zu, zur Zeit nicht. Ich habe 4 unterschiedliche USB Sticks und das Steuergerät schon zweimal auslesen lassen: nix, kein Fehler!!! Dabei ist mir aufgefallen das Blinken ist nur bei bestimmten Tracks. Nun fragt mich Bitte nicht was bei den Tracks anders ist. Auf jeden Fall Track 1 blinkt und Track 2 nicht. Nun ratet mal welcher Track bei mir lieber läuft???

LG Philipp

Luigi500

• Gast
« Antwort #53 am: 18.08.2008, 08:25 »

Luigi hat zwei mal geblinkt bei mir und jedesmal
war es nach einem Neustart weg, das war in den ersten ca. 6 Wochen.
Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten.
Mein Handy habe ich regelmäßig mit dem Auto verbunden
und Musik höre ich zu 90% vom Stick.

Ich glaube ehrlich nicht, dass das an Blue & Me liegt.

Ich glaube, dass sich die Elektronik - sozusagen - verschluckt,
wenn man startet, sorry für die unfachmännische Beschreibeung
aber mir fällt nix besseres ein.
Vielleicht klappt da beim starten irgendwas mit der Anmeldung
einer kleinen Positronenmatrix nicht und dann blinkts halt. ???

Vielleicht finden wir es auch nie raus....die Antwort ist irgendwo
dort draußen..... ;D

Lebe lang und in Frieden!

Eva

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #54 am: 18.08.2008, 10:18 »
Das Blinken hatten wir damals beim Panda auch, da wurde uns gesagt daß der CAN-Bus einen Fehler meldet bzw. Schluckauf hat. War immer nach dem nächsten Starten gegessen und war auch immer nur beim Anlassen, also vielleicht ein kleines Timingproblem daß nicht alle am CAN-Bus angeschlossenen Devices pünktlich die Ready-Meldung zurückbrachten, wer weiß... Blinkts weiter, sollte man gleich (!) mal die Werkstatt aufsuchen.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

stefanb155

• Gast
« Antwort #55 am: 18.08.2008, 21:00 »
Hatte heute auch das geblinke.

War kein "Schnellstart" also paar Sek. gewartet nach Zündung ein.

Funktioniert hat alles normal, habe dann an einer Ampel neu gestartet und es war wieder weg.

B&Me glaube ich irgendwie nicht, habe den Stick schon seit ich den 500 habe unverändert angesteckt und es funktionierten immer alle Tracks etc.

Toby

• Gast
« Antwort #56 am: 18.08.2008, 21:44 »
Also mein 500 hat nun knapp über 6000 Kilometer runter und ich hatte das Blinken insgesamt 2 Mal. Ich habe kein Blue&Me, daran kann es also nicht liegen. 

Corinna

• Gast
« Antwort #57 am: 19.08.2008, 14:52 »
Ich hatte das blinken das erste Mal bei 3000 km. Da dachte ich es wäre ein special-effect :D. Meine Werkstatt konnte mir darauf auch keine Antwort geben. Mittlerweile habe ich 11000 km drauf und es ist ab und zu auch noch aufgetreten. Hatte ja die Hoffnung, dass die Kilometer während des Blinkens nicht mitgezählt werden. Das war aber nichts... *lach*

Pia_500

• Gast
« Antwort #58 am: 27.08.2008, 10:21 »
Heute morgen hatte ich das zweite Mal das Geblinke (obwohl ich den Motor nicht sofort gestartet habe). Ich stoppte mit dem Sprachbefehl "Stopp" das B&ME, steckte den Stick neu ein, worauf dann das Blinken ein Ende hatte. Doch nach wenigen Minuten begann es wieder. Beim Neustart des Motors (ich und mein Freund haben sich extra darauf geachtet, habe abgewartet bis alle Lichter erloschen waren, bis ich den Motor gestartet habe) begann das Geblinke wieder.
Der Bravo meines Freundes ist zur Zeit beim Freundlichen im Service, werde den Händler heute Abend mal darauf ansprechen. Doch ich denke er wird auch bei mir nichts finden.
Ich habe zum einen zwei USB Sticks vom selben Hersteller und der in Form des Fiat 500. Beim Bravo funktionieren alle einwandfrei. Auch beim Abspielen der Tracks hat mein Kleines kein Problem.
Wirklich eigenartig...... Wenn die doch sprechen könnten was sie für ein Leiden haben....  ;)

LG

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #59 am: 27.08.2008, 12:59 »
Mein 500er ist vom Oktober 2007, einfache POP-Ausstattung ohne B&M. Bei mir hat die Gesamtkilometeranzeige noch nie geblinkt. Und nach fast 10 Monaten habe ich inzwischen auch fast 10.000 km auf dem Zähler.

Und letzte Woche hat es bei mir auch zum ersten Mal geblinkt. Und isch abe immer noch keine BlueandMe. Nach dem Neustart an der Ampel war es dann weg.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.