Impressum • Nutzungsbedingungen 24.09.2025, 00:43

Autor Thema: Gesamtkilometer Anzeige blinkt ????  (Gelesen 113476 mal)

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
Re: KM Anzeige blinkt
« Antwort #150 am: 18.10.2009, 09:03 »
Die blinkende Anzeige ist hier in einigen Threads bereits behandelt worden, bin zu faul zum Suchen.

Ich bin nicht zu faul ;)
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  LĂŒbeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Gesamtkilometer Anzeige blinkt ????
« Antwort #151 am: 18.10.2009, 10:59 »
Ich habe es zusammengefĂŒgt. ;)

Uschibine

• Gast
Kilometeranzeige blinkt
« Antwort #152 am: 23.10.2009, 17:06 »
hallo,

hatte von Euch auch schon mal jemand das Problem, dass wÀhrend der Fahrt die Kilometeranzeige blinkt ??
Bisher ist dies 3 x bei mir aufgetreten. Hatte vor kurzem Werkstattermin und das Problem geschildert, aber keiner konnte sich dies
erklÀren. Sobald ich den Motor dann ausmache und neu starte ist es wieder ok.

Weiß jemand Rat bzw. hatte dies auch schon mal ?

lg Uschi

blackbunny1975

• Gast
Re: Kilometeranzeige blinkt
« Antwort #153 am: 23.10.2009, 17:13 »

glonntaler

« Antwort #154 am: 29.10.2009, 22:15 »
Hallo Leute,

mal wieder die ĂŒbliche Geschichte der blinkenden KM-Anzeige.  :wall:

Habe vor 3 Wochen einen Termin  (mit dem Vermerk: Kunde will warten - sollte ja auch nicht lĂ€nger als ne halbe Stunde dauern) bei meinem fFH meines Vetrauens in meinem Ort ausgemacht zwecks einem Softwareupdate fĂŒr die blinkende KM-Anzeige.

Gestern war es dann soweit  ;D, meine Frau brachte unseren 500er (69PS - POP - BJ.2008) um 9 Uhr zum HĂ€ndler, anschl. begann das Fiasko.  :winsel:

Frau wurde vom HĂ€ndler nach Hause gebracht, da in der Werkstatt im Moment keiner Zeit hatte um das Update zu installieren.
Um 13.45 Uhr wurde unser 500er vom HĂ€ndler wieder bei uns Zuhause abgeliefert, mit der Aussage, daß das Update nicht durchgefĂŒhrt werden konnte, da es fĂŒr unseren FĂŒnfi noch kein Softwareupdate fĂŒr die blinkende KM-Anzeige gĂ€be.  :wall: :wall: :denk: :denk: :rotwerd:

Lt. Service News Ausdruck unseres FiathÀndlers gibt es erst ein Update ab der Fahrgestellnr. ZFA31200000165441 od. höher, leider ist unser 500er unter dieser Fahrgestellnr.
Kann das jetzt wirklich wahr sein ? blinkende KM-Anzeige hin od. her, was hat das mit dem Baujahr od. der Ausstattungsvariante zu tun ? Oder hat mein FiathÀndler evtl. noch nicht die aktuelle Flash CD ?
Habe jetzt noch einen anderen HĂ€ndler kontaktiert, bin mal gespannt, was der mir erzĂ€hlt.  :pfeif:

Habe jetzt zur Sicherheit nochmal einen anderen HÀndler kontaktiert, mal gespannt, was der mir erzÀhlt.
Bin jedenfalls vom Service von FIAT total enttÀuscht.

Revilo

« Antwort #155 am: 29.10.2009, 22:24 »
...

Lt. Service News Ausdruck unseres FiathÀndlers gibt es erst ein Update ab der Fahrgestellnr. ZFA31200000165441 od. höher, leider ist unser 500er unter dieser Fahrgestellnr.
Kann das jetzt wirklich wahr sein ? blinkende KM-Anzeige hin od. her, was hat das mit dem Baujahr od. der Ausstattungsvariante zu tun ?....

Möglich, dass ab dieser Fahrgestellnummer eine andere Instrumentenkombihardware verbaut wurde, oder die Boot-SW im deinem Kombi zu alt bzw. nicht kompatibel ist. Aber Àrgerlich auf alle FÀlle!
GrĂŒĂŸe Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

Odilintintin

• Gast
« Antwort #156 am: 30.10.2009, 09:45 »
Ich hatte das auch, dass bei meinem Kleinen ab und zu die Anzeige blinkte, machte mich immer ganz kirre...

KĂŒrzlich musste der Kleine in die Werkstatt, nichts Dramatisches, dabei wurde die Software "upgedated" - seitdem war nichts mehr.  :thumbsup:

LG,

Diana

miguelito

« Antwort #157 am: 09.02.2012, 09:03 »
So nachdem das Blinken bei uns auch aufgetreten ist und im Handbuch nix zu war diesen Thread gefunden.
Fasse mal kurz zusammen: (Also die relevanten Infos, die ich aus diesem Thread extrahieren konnte). Das Blinken der km Anzeige weist auf einen Fehler im K-CAN bzw. Problem Selbsttest/IntegritĂ€tsprĂŒfungen des Kombis hin. Das hat man aus diversen WerkstĂ€ttenaussagen 'raus gehört. Das macht aber fĂŒr mich als Techniker auch Sinn.
Die Beobachtungen bzgl schnellen Startens untermauern die Theorie: Durch die einbrechende Versorgung (Starten) können zeitliche Verzögerungen des CAN Bootups die folge sein. Dass das im Winter verstÀrkt auftritt, weil die Bordspannung viel weiter einbricht ist nachvollziehbar. Bei uns wie gsagt jetzt wÀhrend der KÀlte beobachtet.
RĂ©sumĂ©: Solange die Karre trotzdem lĂ€uft, also kein Notlauf wegen der Sache eingeleitet wird isses nichts was man Beachtung schenken mĂŒĂŸte. Hier sind einfach ToleranzbĂ€nder / Timeouts in der Software zu eng gesetzt worden und die Erfahrung / RĂŒckmeldungen vom Markt zeigen FIAT jetzt, dass die Fehlerbehandlung hier etwas toleranter sein muss -> Firmwareupdate. Keine Sorge, so lĂ€uft es bei anderen Herstellern auch ;)

Ich werd mal den Fehlerspeicher auslesen, wenn der Fehler gerade anliegt. Mal sehen ob das Erleuchtung bzgl der Ursache bringt.

LG

K@ndy

• Gast
« Antwort #158 am: 10.02.2012, 08:42 »
Und fĂŒr diese URALT-Info holst du einen 2,5 Jahre alten Thread hervor?  :plemplem:  :plemplem:  :plemplem:

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #159 am: 10.02.2012, 11:16 »
Sei nicht so hart mit ihm. 😊

Gruß Tom 😃
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010