ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 10:29

Autor Thema: Lack pellt sich ab...  (Gelesen 7304 mal)

Caro72

• Gast
Lack pellt sich ab...
« am: 26.07.2010, 16:02 »
Hallo Zusammen,

zu Steinschläge konnte ich ja viel finden, bei mir pellt sich jetzt der Lack von der Stosstange hinten ab... da wo die auf den Kotflügel trifft. In der Naht sozusagen... ist schon eine hässliche weiße Stelle.

Sonst noch jemand das Problem?

Lieben Gruß
Caro

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Lack pellt sich ab...
« Antwort #1 am: 26.07.2010, 16:20 »
Hallo Caro72,

soweit ich weiß gibt es beim 500 mehrere Stellen, die anfällig dafür sind.

Spontan fällt mir die die Motorhaube ein, die an den Ecken (zur Frontscheibe hin) im geschlossenen Zustand am Rest der Karosserie reibt (an beiden Seiten) und das so lange, bis eben der Lack abplatzt. Das von dir beschriebene Problem gibt es wohl auch an den vorderen Kotflügeln.

Bei mir waren von Anfang an am hinteren Übergang zwischen Kotflügel und restlicher Karosserie zwei kleine Lackabplatzer, die aber nicht extrem auffallen.

Man hätte mir den Bereich neu lackiert, fand ich damals aber nicht tragisch.

Gruß
Dorian

Caro72

• Gast
« Antwort #2 am: 26.07.2010, 16:41 »
Mein Auto ist schwarz, da fällt weiß irgendwie auf.. ich mach heute Abend mal ein Foto... der Lack wirft da sowas wie Blasen...

Caro72

• Gast
« Antwort #3 am: 20.09.2010, 12:21 »
Heute ist mein Kleiner in der Werkstatt und bekommt den Po neu lackiert. Ich hab einen Pop 1.2 in Funk Weiß (2000km gelaufen) als Leihwagen und er pellt sich vorne und hinten an der Stoßstange, dort kommt schon der schwarze Untergrund durch.

Auch kann ich jetzt nachvollziehen was die Leute meinen mit er stinkt, ich hab die Klimaanlage angemacht und es müffelt wie alter Diesel. Das hat meiner nicht dieser hat auch nur eine Lüftung keine Klimaanlage...

Ich bin froh wenn ich meinen Kleinen am Mittwoch wiederbekomme  :) der müffelt nicht  ;)

rene

« Antwort #4 am: 20.09.2010, 19:06 »
Heute ist mein Kleiner in der Werkstatt und bekommt den Po neu lackiert. Ich hab einen Pop 1.2 in Funk Weiß (2000km gelaufen) als Leihwagen und er pellt sich vorne und hinten an der Stoßstange, dort kommt schon der schwarze Untergrund durch.

Auch kann ich jetzt nachvollziehen was die Leute meinen mit er stinkt, ich hab die Klimaanlage angemacht und es müffelt wie alter Diesel. Das hat meiner nicht dieser hat auch nur eine Lüftung keine Klimaanlage...

Ich bin froh wenn ich meinen Kleinen am Mittwoch wiederbekomme  :) der müffelt nicht  ;)

Bei meinen Abarth wird auch die kpl. Frontschürze neu lackiert, das alte Leiden eben...
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Caro72

• Gast
« Antwort #5 am: 24.09.2010, 13:39 »
So den Lack hab ich mir jetzt auch mal im Hellen betrachtet, das sieht alles wieder prima aus. Ich werden das aber jetzt mal beobachten ob es wieder passiert. Bei dem Leihwagen den ich hatte ging ja auch der Lack hab.

Leider haben sie vergessen das Logo zu tauschen das löst sich leider auch auf.