ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 20:17

Autor Thema: Sportauspuff schlägt unten an!  (Gelesen 2951 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

east-man

  • Gast
Sportauspuff schlägt unten an!
« am: 13.07.2010, 20:02 »
nach oben
Hallo an alle

habe mir einen Sportauspuff Duplex von Freidrich Motorsport angebaut .
Ging alles ganz gut und hat gepasst,nur ist der Bogen der über die Achse geht etwas höher als Serie.
Der Gummi am org. Rohr ist so lommelich(weich) das  nun der Auspuff(bogen) am Unterboden bei manchen Schlaglöchern anschlägt.

Welche Möglichkeiten gibt es?? Stärkerer bzw Härterer Gummi??Oder nochmal einen zus. Halter anschweissen der das ganze besser in Form hält?

Wer hat Erfahrungen bzw solche Probl. schon gehabt??

Das Gewicht vom Endtopf ist nat höher als Serie Das kann auch schon der Grund sein , dass es mehr schlägt.


Hilfe und Infos sind gern gesehen.

Gruss
Andre



Driver1966

Re: Sportauspuff schlägt unten an!
« Antwort #1 am: 14.07.2010, 10:41 »
nach oben
Hallo André,

vielleicht hilft etwas das mittlere Rohr etwas zu kürzen das der Endtopfrohr bogen etwas tiefer kommt ?

viel Erfolg,

mit freundlichen Grüßen

Ralf

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Sportauspuff schlägt unten an!
« Antwort #2 am: 14.07.2010, 19:36 »
nach oben
Ich hatte das auch mal. Der Mechaniker hat mir dann ein Blech vom Unterboden umgebogen und anschliessend neu konserviert.

rene

Re: Sportauspuff schlägt unten an!
« Antwort #3 am: 14.07.2010, 21:02 »
nach oben
Lässt sich die Steckverbindung nicht weiter zusammenschieben?

Der Bastuck Topf an meinen ehemaligen 500er hat am Anfang auch an dieser Stelle angeschlagen, hab die Steckverbindung dann mit Gewalt etwas weiter zusammengesteckt, dann war Ruhe.  :zwinker:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

east-man

  • Gast
Re: Sportauspuff schlägt unten an!
« Antwort #4 am: 14.07.2010, 21:31 »
nach oben
mh

mal schauen ob sich das ding noch weiter draufschieben lässt.

evtl kürzen.

ich test das mal am WE

Gruss
Andre