ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 22:20

Autor Thema: Reihenfolge und Dauerpower  (Gelesen 4822 mal)

broenner178

• Gast
Reihenfolge und Dauerpower
« am: 29.06.2010, 09:26 »
Hallo zusammen,
wenn ich meinen Ipod (5. Gen) funktioniert das ganze ausgezeichnet. Was mich jedoch zum verzweifeln bringt ist das ich (sind auf dem Ipod von A - Z) die Lieder nicht alphabetisch abspielen kann, sonder sie kommen irgendwie kreuz und quer. Zufällige Wiedergabe ist aus. Ich war deswegen auch schon in der Werkstatt aber die konnten mir nicht weiterhelfen.

Danke für Eure Antworten.

Ach noch was, wenn ich den Ipod angestöpselt lasse und die Zündung ausmache, Schlüssel rausziehe hat der ipod immer noch Saft...wie kann das sein?

VG und Danke

mthomas72

• Galerie ansehen
Re: Reihenfolge und Dauerpower
« Antwort #1 am: 29.06.2010, 09:53 »
mmh,  Blue & Me hat glaube ich 2 Menues! Geh mal in das Menue mit der Minitaste beim Tacho und wühl Dich durch das Menue. Da ist auch noch irgendwo ein Punkte für den Mediaplayer...
TF 103 GT 500

broenner178

• Gast
« Antwort #2 am: 29.06.2010, 10:22 »
Danke  ;)
da war ich aber schon und hat auch nicht geklappt...noch ein Vorschlag??
VG

carlo1402

• Gast
« Antwort #3 am: 29.06.2010, 13:39 »
Ach noch was, wenn ich den Ipod angestöpselt lasse und die Zündung ausmache, Schlüssel rausziehe hat der ipod immer noch Saft...wie kann das sein?

Was meinst du damit?
-Wird der Ipod noch geladen? Das sollte nicht sein, ist bei mir nicht der Fall.
-Ist der Ipod noch an? Ist bei mir auch so, also scheinbar normal.

Ich spiele die Lieder aus Wiedergabelisten ab, da ist keine zufällige Reihenfolge zu hören. Alles wird schön der Reihe nach abgespielt.

Benutze Ipod Nano 2G,3G&5G

petzipauli

• Gast
« Antwort #4 am: 02.07.2010, 16:26 »
Gelegentlich, und ich kann da keine Struktur erkennen, wird die automatische Wiedergabe bei Alben mit einem Titel aktiviert. Vielleicht hilft das weiter.

Atticus

• Gast
« Antwort #5 am: 23.07.2010, 18:34 »
Was mich jedoch zum verzweifeln bringt ist das ich (sind auf dem Ipod von A - Z) die Lieder nicht alphabetisch abspielen kann

Witzig. Was mich zum Verzweifeln bringt, ist das der Adapter mit meinem iPod alle Lieder alphabetisch abspielt. Auch Playlisten.

Die Blue&Me Typen können nichts richtig machen, scheint's.

Sascha

Kraftwerk

• Gast
« Antwort #6 am: 23.07.2010, 19:52 »

For myself I found this workaround
1) Copy all music to a new directory. I did that because I didn’t want to screw up my iTunes Library
2) Start iTunes holding the [shift] key. This gives you the opportunity to make a second library (once you did that you always have to hold your shift while starting iTunes)
3) Get all your music in place in the second library
4) download the free program mp3tag from http://www.mp3tag.de/en/index.html (also in English)
5) Select in Mp3tag the your 'Fiat' folder
6) The great thing in iTunes is that all music files are numbered in the same way the music order on the original album
7) Select in mp3tag the option "filename-tag" This overwrites all track names in the Mp3 file with the file name (which is the same as the x -track name)
8) Open your iTunes 'fiat' library and select all songs and reset the playing count in iTunes
9) B&M will play the songs according the digits and not in alphabet.

Niederlande

Atticus

• Gast
« Antwort #7 am: 24.07.2010, 19:11 »
Thanks,

but that won't help. I don't use MP3. I use AAC files as they come.

Sascha

Kraftwerk

• Gast
« Antwort #8 am: 24.07.2010, 19:57 »
last thing to do.... covert into mp3......