ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 21:20

Autor Thema: Iphone OS4 und Blue and me  (Gelesen 22083 mal)

toddy146

• Gast
Re: Iphone OS4 und Blue and me
« Antwort #20 am: 13.07.2010, 07:35 »
Ich habe Gestern Abend von Fiat.com das 5.5. Update noch einmal geladen. Die Installation lief erfolgreich. Nach dem Anschluss des iPhones konnte ich eine merkliche Verbesserung feststellen, die Lieder laufen nun ca. 20 Sekunden, statt nur 2-3 !!! Nach einem Restet des Handys kommt jetzt sogar am iPhone die Meldung, dass die Hardware nicht unterstützt wird. Ich könnte momentan  :kotz:

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #21 am: 13.07.2010, 07:53 »
Vorweg.. ich will nicht frotzeln oder dergleichen, aber ich bin mittlerweile doch sehr froh darüber, dass ich mir kein Apfelfon geholt habe. Stand sooooo kurz davor mir das neue iPhone4 zu holen.
Ist schon ein schönes Teil.  :thumbsup:

Wenn  allerdings das Bluetooth etc. mit meinem Auto nicht funzen würde, wäre es für mich in keinem Fall geeignet.  Absolutes NoGo. Und wenn ich mir dann noch vorstell, was ich für das Teil bezahlt hätte... :nenene:

Vielleicht sucht ihr aber auch nur an der falschen Stelle und B&M funzt auch so, nur das iPhone ist nicht kompatibel...

Ich hab noch nie ein B&M Update gehabt, zumindest weiß ich nix davon...

Mit anderen Herstellern funzt B&M auch hervorragend... siehe SE, Nokia, HTC etc...

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

toddy146

• Gast
« Antwort #22 am: 13.07.2010, 08:13 »
Vorweg.. ich will nicht frotzeln oder dergleichen, aber ich bin mittlerweile doch sehr froh darüber, dass ich mir kein Apfelfon geholt habe. Stand sooooo kurz davor mir das neue iPhone4 zu holen.
Ist schon ein schönes Teil.  :thumbsup:

Wenn  allerdings das Bluetooth etc. mit meinem Auto nicht funzen würde, wäre es für mich in keinem Fall geeignet.  Absolutes NoGo. Und wenn ich mir dann noch vorstell, was ich für das Teil bezahlt hätte... :nenene:

Vielleicht sucht ihr aber auch nur an der falschen Stelle und B&M funzt auch so, nur das iPhone ist nicht kompatibel...

Ich hab noch nie ein B&M Update gehabt, zumindest weiß ich nix davon...

Mit anderen Herstellern funzt B&M auch hervorragend... siehe SE, Nokia, HTC etc...

Gruß Tom

Ich hatte schon einige Handys am Blue&Me, welche immer wieder andere Macken nach einem Update zeigten. Ich bin aber auch einer, der immer gleich das Neueste ausprobiert. Ich kann mich einfach nicht an "Never change a running System" halten, die Neugier ist zu gross und vor allem ist es mein Job über diese Dinge bescheid zu wissen. Klar ist das Blue&Me momnentan nicht schuld, dass es nicht mehr komatibel ist. Jetzt heisst es halt warten, bis die passende Version da ist.
Wie gesagt, das passiert bei allen Handys, nicht nur beim iPhone.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass Blue&Me und das iPhone einzeln sehr gute Geräte sind, nur halt momentan etwas zickig zueinander sind, sozusagen ein kleiner Ehekrach ;-) Kommt doch überall mal vor  :D

shmoover

« Antwort #23 am: 13.07.2010, 09:08 »
...genau.

Weltpolitisch gesehen verhalten sich B&M und iPhone zueinander wie Nord- und Südkorea...auch in dieser Reihenfolge ;D

Zwischendurch verträgt man sich, aber immer wenn Kim Jong-Il einen Schlaganfall hatte, versenkt Microsoft ein Applehandy...naja, vllt. wisst Ihr, was ich meine...

Socca5

• Galerie ansehen
« Antwort #24 am: 13.07.2010, 09:32 »
 ;D   ...aber zumindest ertragt ihr Euer Schicksal mit Humor.... :thumbsup:

die Crux ist nur, dass das iPhone wahrscheinlich erst dann mit B&M funzt, wenn bereits das iPhone5 auf dem Markt ist..und dann beginnt das Spiel von vorne...  :zwinker:

Gruß Tom

Socca5

• Galerie ansehen
« Antwort #25 am: 13.07.2010, 13:37 »
schaut Euch das hier mal an.

Blue & Me 5.5 mit TomTom von Fiat500Blog

ich vermute dass das B&M Update 5.5 evtl. sogar für unsere "alten 500er" gar nicht gedacht ist und vielleicht sogar gar nicht funzt.  :denk:

Ist ja wahrscheinlich hauptsächlich für TomTom-Einbindung gedacht. Auch der für TomTom benötigte größere Speicher könnte ein Grund sein warums nicht problemlos funktioniert.
Aber ist nur reine Spekulation meinerseits.  :zwinker:
Gruß Tom

Yuki

• Gast
« Antwort #26 am: 14.07.2010, 12:32 »
So.. jetzt hatte mit dem Update 5.5 für 2 Tage alles Problemlos funktioniert: keine Verbindungsabbrüche bei Bluetooth und Wiedergabe aller iTunes-Titel..
Dann!!
seit vorgestern macht's nach 10 Sekunden wieder dieses hässliche Geräusch (so ein "KRRRRCCCCCCHHHHHZZZZZZZZZZZZ") und dann is die Musik weg. ca. 10 Sekunden geht's..
Die könnten mal schneller machen, das darf man doch bei solchen High-End-Geräten erwarten..

shmoover

« Antwort #27 am: 14.07.2010, 12:46 »
...funzt das Telefon/ die iPod-Funktion/Safari/die Apps  noch?

Dann liegt´s  vielleicht am Blue & me...
 :D  :pfeif:

toddy146

• Gast
« Antwort #28 am: 16.07.2010, 07:41 »
Seit heute gibte es das iOS4.0.1 Update. habe es gleich geladen und habe es auch gleich am Luigi ausprobiert. Erst keine Erfolg, dann nach einem Reset immer noch kein Erfolg, dann noch ein Neustart und es scheint zu funktionieren  :thumbsup:
Den Dauertest kann ich erst heute Abend auf dem Heimweg machen.
Dafür habe ich während der Warterei mit der Neubooterei Wassereinbruch in der Ablage unter dem Geheimfach entdekt :wall:
Da haben die im letzten Servioce wohl nicht alles wieder dort hin geschrraubt, wo es hin soll >:(
Naja, habe noch 3 Wochen Garantie  ;D

shmoover

« Antwort #29 am: 16.07.2010, 12:06 »
Dafür habe ich während der Warterei mit der Neubooterei Wassereinbruch in der Ablage unter dem Geheimfach entdekt :wall:
Da haben die im letzten Servioce wohl nicht alles wieder dort hin geschrraubt, wo es hin soll >:(
Naja, habe noch 3 Wochen Garantie  ;D

Upps!

Waren die an den Dichtungen in der Spritzwand? Und wenn ja, was haben die denn da zu suchen oder zu finden?
Oder hast Du eine neue Scheibe bekommen (was gar ø so abwegig ist, meine ist auch erst 14 Tage alt...)