ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 13:49

Autor Thema: Auspuffgeräusch???  (Gelesen 9009 mal)

Lotte

• Gast
Auspuffgeräusch???
« am: 22.06.2010, 18:16 »
Also, mein Auspuff macht beim Gas geben ein sehr merkwürdiges Geräusch! Hört sich an wie ein blubbern bzw. als wäre da ein kleines Loch im Auspuff. Habe das allerdings gar nicht selber gehört ( ist mir beim fahren nicht aufgefallen bzw. man hört es innen auch nicht). Wurde von meinem Nachbarn darauf aufmerksam gemacht ob das "normal" wäre?! Zu sehen ist nichts und mein Auto ist ja auch erst 3Monate alt.
Kennt das von euch jemand? Ist das vermutlich das normale Geräusch???

Gruß Lotte :winkewinke:

jojo9696

Re: Auspuffgeräusch???
« Antwort #1 am: 22.06.2010, 20:40 »
Wenn es dich nicht stört, lass es.
Andere kaufen sich für viel Geld einen Sportauspuff  ::)

Wenn ich mir meinen anhöre, habe ich auch immer leicht das Gefühl,
dass der Endschalldämpfer nicht ganz seine Eigenschaften nachkommt.

Mein Nachbar hat sich noch nicht Beschwert.
Es kam nur mal die Nachfrage, ob ich einen Sportauspuff dran hätte.

Meine Antwort:
Noch nicht  ;D

cu

:winkewinke:

stefanb155

• Gast
« Antwort #2 am: 23.06.2010, 10:26 »
Wäre halt interessant zu wissen von welchem Motor Ihr da sprecht  ;)

Mein 1.4 hatte auch so ein leichtes blubbern, aber eigentlich nur direkt neben dem Auto zu hören wenn er steht und die Klima läuft oder man leicht Gas gibt (Einparken etc.).

Seit der Sportauspuff dran ist blubbert es viel lauter und man hört es auch beim fahren  ;D

Zitat
Hört sich an wie ein blubbern bzw. als wäre da ein kleines Loch im Auspuff.
Wie alt ist Dein 500er ?
Meiner ist jetzt genau 2 Jahre und der orig. Endtopf sieht an einer Stelle so aus als ob er fast durch wäre  :(
Und meiner steht immer in der Tiefgarage und ist kein reines Kurzstreckenauto...

Revilo

« Antwort #3 am: 23.06.2010, 11:25 »
@Lotte

Hast Du nen 1,2er? Die haben keinen Mittelschalldämpfer und blubbern gerne im Leerlauf und Gasgeben bei sehr niedrigen Drehzahlen, aber sonst ist der Auspuff sehr leise.
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

jojo9696

« Antwort #4 am: 23.06.2010, 11:38 »
1,4 und er blubbert  ;D

chain

« Antwort #5 am: 23.06.2010, 12:16 »
1,4 original und der ist mir laut genug. Kein Bedarf nach Sportauspuff. Bin auch schon gefragt worden ob ich was dran gemacht hätte... also etwas scheint das gewollt zu sein.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Bella Ragazza

« Antwort #6 am: 23.06.2010, 15:55 »
Sag dem Nachbarn: "Die Werkstatt meint es wäre zu leise, aber das gibt sich nach ein paar Tausend Kilometern. Da ist es dann deutlicher zu hören."  :hehehe: :undweg:

Wenn es der 1.4 ist (bei den anderen weis ich es nicht), dann ist da tatsächlich ein Loch drin. Also nicht das Auspuffloch, sondern eines unten, wo das Kondenswasser abläuft...

Lotte

• Gast
« Antwort #7 am: 23.06.2010, 18:40 »
Zitat
Hast Du nen 1,2er? Die haben keinen Mittelschalldämpfer und blubbern gerne im Leerlauf und Gasgeben bei sehr niedrigen Drehzahlen, aber sonst ist der Auspuff sehr leise.
Jau genau DEN habe ich ;D! lieben Dank für eure Antworten! Na jetzt bin ich beruhigt. Mein Nachbar hat mich nämlich gefragt ob ich nen Sportauspuff hätte ;D. Da hab ich gesagt müsste ich erstmal in den Papieren nachgucken ( war natürlich ein Scherz) :hehehe: aber der tut sich immer so furchtbar wichtig was Autos angeht ::). Mit dem blubbern das kommt hin und nen Loch kann es definitiv nicht sein nach 3 Monaten!!

Lieben Gruß und Dank Lotte :winkewinke:

Mike

• Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
« Antwort #8 am: 23.06.2010, 20:00 »
Isse italienische Auto- musse Krach machen  :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Schöne Grüße
Martin

"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)

jojo9696

« Antwort #9 am: 23.06.2010, 20:07 »
Isse italienische Auto- musse Krach machen  :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Dass sehe ich auch so  ;D