ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 06:40

Autor Thema: Iphone am Originalradio anschliessen  (Gelesen 3174 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roumen92

  • Gast
Iphone am Originalradio anschliessen
« am: 17.06.2010, 20:59 »
nach oben
Ich bin seit knapp zwei Wochen nun ein stolzer Besitzer eines Fiat 500. Ich hatte mich jedoch von Anfang an über die fehlende Funktion gestört, das Iphone anzuschliessen. Nun gut, ich habe kein Blue&ME und deswegen baute ich das Originalkabel von Fiat ein. Zuerst wollte ich dieses Kabel nicht einbauen, da es recht störend ist, sich durch 8000 Lieder zu kämpfen mit den Bedientasten des Radios. Es gibt jedoch eine Möglichkeit dies zu umgehen und das wäre die Folgende:
1. Kabel installieren oder installieren lassen(dauert ca.30 Minuten)
2. Es ist ein Iphone oder Ipod Touch notwendig, welches keine höhere Firmware als 3.1.2 hat.
3. Jailbreak mit einem der vielen Programme die auf dem Internet kursieren. Purplerain etc.
4. In Cydia muss das App "NoAccessorySplash" heruntergeladen werden.
5. Iphone neu starten

Durch dieses kleine App ist es nun möglich, das Iphone oder den Itouch normal über die Ipodfunktion des Iphones oder itouches zu steuern, oder über die Radiotasten. Für mich war dies die perfekte Lösung.

mit freundlichen Grüssen