ImpressumNutzungsbedingungen 25.10.2025, 18:00

Autor Thema: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...  (Gelesen 205820 mal)

FridaGT

• Gast
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #120 am: 17.03.2008, 20:48 »
Ich habe aber rechtlich keinerlei Handhabe. Der unverbindliche Liefertermin laut Vertrag war Samstag, nun ist es juristisch so, dass ich nochmal sechs Wochen warten muss, bis ich den Händler unter Verzug setzen darf, und dann hat der nochmal sechs Wochen Zeit, zu reagieren. Summa summarum nochmal zwölf Woche, schöpft der Händler das aus, dann wäre es Mitte Juni.... Und ich HABE mich ja auch an den Kundenservice von Fiat Deutschland gewandt, weil ich mir dort Hilfe versprochen hatte. Bisher kam aber nix. Und wenn ich mich über einen Händler offiziell beschwere, dann erwarte ich, dass ich zumindest irgendeine Reaktion bekomme.

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #121 am: 17.03.2008, 20:53 »
Also ich glaube immer noch, dass die Händler von Fiat z.T. mächtig verar...t werden. Kleines Kontingent heisst wenig Wagen und immer wieder hintenanstellen. Und Fiat unterscheidet wohl auch nicht zwischen Kunden- und Händlerbestellungen, sonst würde man nicht bei einigen Händlern mehre Wagen rumstehen sehen, während Kunden unendlich warten müssen. Deshalb, es gibt sicher sonne und solche Händler, aber an den Ungerechtigkeiten bei der Zuteilung is m.E. die Politik von Fiat schuld.

Ich habe ja mal einen Brief an den Vorstand von Fiat Deutschland geschrieben. Seit einer BlaBla-mail am Mittwoch, die ich sofort beantwortet habe, habe ich aber bis jetzt noch nichts Konkretes gehört. Also warte ich jetzt nicht nur auf meinen Wagen, sondern auch auf eine Antwort von Fiat. Mal sehen, was zuerst da ist.

Gruß
BalhasarBlume
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

love500

• Gast
« Antwort #122 am: 17.03.2008, 20:53 »
@FridaGT:
Also ich kann Deinen Ärger nur zu gut verstehen. Aber anscheinend nicht alle hier im Forum. Kam ja schon so manchmal der Kommentar das das "Jammern auf hohem Niveau" sei, aber ich denke gerade hier im Forum kann man sich ja über alles austauschen. Ich denke schon das es mittlerweile einige gibt die es mit Ihren Händlern richtig mies getroffen hat, und das sage ich nicht nur weil es mir auch so geht, sondern weil ich es von eingen auch aus direkter Quelle weiß.

Bei mir war auch am Sa. 15.03. der unverbindliche Termin, und auch bei mir ist es von Anfang an so gewesen, das ich keinen Anruf von meinem Autohaus bekommen habe, immer mußte ich da anrufen und denen auf den Sack gehen. Denke mittlereile das ich die absolute Lieblingskundin geworden bin!! Nix desto trotz habe ich am Sa. also wieder angerufen, wann ich denn vorbei kommen könnte um mir den Kleinen abzuholen ;), natürlich Galgenhumor, ich weiß ja das er noch nicht da ist. Da meinte der Verkäufer meines Vertrauens (oder eher Grauens!!) "na der ist noch nicht da, sonst hätten wir Sie doch angerufen"-Wie großzügig..die hätten mich sogar mal angerufen :o!!! Auf jeden Fall meinte er, er ruft heute (Mo) mal im werk an und erkundigt sich über den aktuellen Stand der Dinge. Heute habe ich den Anruf bekommen und er machte mir die Super-Mitteilung, das mein 500er schon Anfang Juni kommt. Ich bin überglücklich und völlig aus dem Häuschen, das er doch noch vor Weihnachten 2008 kommt!! Das sind wir aus dem Osten (meine Heimat) ja überhaupt nicht gewöhnt das es unter 20 Jahre dauert!!!! Hey Leute, nehmt mir meine sarkastischen Worte nicht übel, aber ich warte seit dem 19.10.2007und habe mittlerweile die Kundenbetreuung, die keine ist und diese ganzen Hinhaltemethoden sowas von satt, das glaubt Ihr gar nicht!!!

Ich freue mich für alle von Euch die schon einen fahren, aber ich kann das Thema im Moment echt nicht mehr haben. Ichüberlege im Moment ob ich aus dem Vertrag aussteige und mir erstmal keinen kaufe.

Liebe Grüße trotzdem an alle.

Tigger

• Gast
« Antwort #123 am: 17.03.2008, 21:11 »
@ FridaGT & love500

Ich sehe das nicht als Jammern auf hohem Niveau! Es ist doch völlig normal, daß man bei solchen Zuständen ungeduldig und auch mal ungehalten ist. Daß ihr ausgerechnet Händler "erwischt" habt, die selber nicht wissen, was läuft und auch nicht in der Lage sind, sich mal zu kümmern, tut mir echt leid! Ich wünsche euch, daß ihr eure 500er bald bekommt und dann wenigstens eine Menge Spaß damit haben werdet!   :D
Ich bin froh, daß mein Händler bemüht ist und sich um alles kümmert.
Wenn´s wie vorgesehen läuft, bekomme ich meinen nach Ostern, evtl 1. Aprilwoche.

Daumendrückende Grüße, Tigger

FridaGT

• Gast
« Antwort #124 am: 17.03.2008, 21:17 »
Hallo love500,
mir geht es genauso, ich würde auch am liebsten aus dem Vertrag raus und mir dann einen der 500er kaufen, die es schon lange bei mobile.de oder autoscout24.de oder sonstwo gibt. Aber wie oben schon geschrieben, das geht eben rechtlich nicht, man hat keine Handhabe. Ich habe diesen Thread hier extra für die eröffnet, die sich mal ein bisschen Frust von der Seele schreiben wollen, und wenn das für einige "Jammern auf hohem Niveau" ist, dann kann ich deren Meinung auch nicht ändern. Ich jedenfalls finde es eine Frechheit, wie Fiat mit manchen Leuten hier umgeht. Und damit meine ich sowohl die Händler als auch die Gesamtfirma.

@ Balthasar: Guck, ich wollte Dich schon fragen, ob Du schon ne Reaktion von Fiat hast. Ich habe bisher auch nix gehört außer einer Mail, in der sie das Erstzulassungsdatum meines 500ers erfragen wollten -aaaaaaargh!!!!!!

love500

• Gast
« Antwort #125 am: 17.03.2008, 21:28 »

Naja, mein Händler hat mir heute angeboten mich aus dem Vertrag zu entlassen, damit ich mir einen sofortverfügbaren kaufen kann. Natürlich von nem anderen Händler, denn der sieht mich bestimmt nie wieder!! Aber ich habe mich zu dem Angebot noch nicht geäußert und mir Bedenkzeit eingeräumt. Will erstmal die Lage checken ob hier in der Nähe einer steht der sofort zu haben ist. Ich möchte ja schließlich nicht nach 5 Monaten dann ganz leer ausgehen...ich werde Euch berichten wenn ich mich entschieden habe. Meine Enttäuschung über den ganzen Verlauf ( von Bestellung bis zum heutigen Tag ) ist trotzdem unsagbar groß, aber vielleicht werde ich ja doch noch einen FIAT-Händler kennenlernen der auch weiß was Service und Kundenzufriedenheit heißt und langfristig für ein Autohaus bedeutet!!

nima

• Gast
« Antwort #126 am: 17.03.2008, 21:37 »
Ich sehe das nicht als Jammern auf hohem Niveau!

Ich sehe es auch nicht als Jammern auf hohem Niveau....... Im Gegenteil ich finde es sehr interessant. Da weiß man im Vorfeld worauf man sich evtl. einstellen kann und was man machen kann. Klar bei vielen ist es gut gegangen.... Aber gerade wenn man Pech hatte finde ich es gut und wichtig, dies auch anderen mitzuteilen.

Deshalb meine bitte an Frida und Love. Bitte berichtet auch weiterhin.... ;)

@ love500

schaue mal bitte in dein PM da werde ich dir gleich mal schreiben ;)

Ciao und Salute nima

FridaGT

• Gast
« Antwort #127 am: 17.03.2008, 21:40 »

Naja, mein Händler hat mir heute angeboten mich aus dem Vertrag zu entlassen, damit ich mir einen sofortverfügbaren kaufen kann.

Das müsste mir mein Händler nur einmal sagen, und ich wär weg...

premio

• Gast
« Antwort #128 am: 17.03.2008, 21:42 »
Also ich glaube immer noch, dass die Händler von Fiat z.T. mächtig verar...t werden. Kleines Kontingent heisst wenig Wagen und immer wieder hintenanstellen. Und Fiat unterscheidet wohl auch nicht zwischen Kunden- und Händlerbestellungen, sonst würde man nicht bei einigen Händlern mehre Wagen rumstehen sehen, während Kunden unendlich warten müssen. Deshalb, es gibt sicher sonne und solche Händler, aber an den Ungerechtigkeiten bei der Zuteilung is m.E. die Politik von Fiat schuld.

Ich habe ja mal einen Brief an den Vorstand von Fiat Deutschland geschrieben. Seit einer BlaBla-mail am Mittwoch, die ich sofort beantwortet habe, habe ich aber bis jetzt noch nichts Konkretes gehört. Also warte ich jetzt nicht nur auf meinen Wagen, sondern auch auf eine Antwort von Fiat. Mal sehen, was zuerst da ist.

Gruß
BalhasarBlume

Leider verkennst du die Sache um nicht zu sagen, du hast keine Ahnung von den Gegebenheiten im Fahrzeugverkauf.
Alle Hersteller von Daimler bis....Fiat, bevorzugen ihre "guten Händler"! Gut ist natürlich nur der, der viele Fahrzeuge verkauft.
Die ist aber in meinen Augen nicht verwerflich, da nur durch die "starken" Händler auch die starken Umsätze machen und so zum guten Geschäftsergebnis beitragen.
Der Händler. der nur wenige Fahrzeuge im Quartal verkauft, muss eben hinten anstehen.
Leider schlecht für die Kunden, die bei einem kleinen Händerl (wenig Abnahme) bestellen.
So ist leider die Sachlage!

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #129 am: 17.03.2008, 22:05 »
Und genau dieses System finde ich so mies. Auch für den "kleinen" Händler, der ja kein Interesse haben kann mehr Autos zu verkaufen, weil er schon weiss, dass er nur unzufriedene Käufer produziert. Meiner wird sicher gewusst haben, warum er mir bereits im Oktober als unverbindlichen Liefertermin den 15.05. genannt hat. Und wenn es kein Internet gäbe, wäre ich sicherlich ein braver geduldiger Kunde und würde alles glauben, was man mir erzählt.
Davon abgesehen, auch auf meinen Tigra musste ich warten. Aus dem versprochenen Spätsommer wurde Anfang November. Aber ich war eine der ersten, die bestellt hatten und auch unter den ersten, die ihn geliefert bekamen. Und das finde ich o.k.. Und ich war lange im Tigra-Forum unterwegs. Von solchen Problemen hat man da nichts gehört (allerdings war natürlich auch die Nachfrage nicht so groß).
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke: