ImpressumNutzungsbedingungen 28.09.2020, 20:56

Autor Thema: Dieseltuning  (Gelesen 8447 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnuuff

  • Gast
Dieseltuning
« am: 02.12.2007, 13:04 »
nach oben
Im  1,3er Diesel gibt es 145 nnm, gleicher Motor im Punto 185 nnm. Warum? Liegt es am Getriebe?
Wenn das so wäre, würde in Chipptuning ja nicht viel bringen.
Hat da jemand Erfahrungen mit??

Andi

  • Gast
Re: Dieseltuning
« Antwort #1 am: 02.12.2007, 17:51 »
nach oben
Ich verschiebe das Topic mal in das Design & Tuning-Forum.

Vali

  • Gast
Re: Dieseltuning
« Antwort #2 am: 03.12.2007, 22:40 »
nach oben
Also wegen des DPF würde ich davon abraten, auch wenn viele Hersteller damit werdem durch Neuentwicklungen würde es dem DPF nicht schaden.

Schnuuff

  • Gast
Re: Dieseltuning
« Antwort #3 am: 07.12.2007, 16:01 »
nach oben
In der letzten Auto Motor und Sport haben sie den 500derter mit 17" und 235er Reifen vorgestellt. Dabei auch ein Dieseltunig "ohne spürbaren Leistungszuwachs"
Ich glaube, das Tuning stelle ich erst einmal zurück, bis die 1. Erfahrungen vorliegen.

Mit den 17 Zöllern sah er aber echt super aus, dürfeten jedoch für den tglichen gebrauch zu hart sein.

Flix

  • Gast
Re: Dieseltuning
« Antwort #4 am: 12.12.2007, 12:00 »
nach oben
In der letzten Auto Motor und Sport haben sie den 500derter mit 17" und 235er Reifen vorgestellt. Dabei auch ein Dieseltunig "ohne spürbaren Leistungszuwachs"
Ich glaube, das Tuning stelle ich erst einmal zurück, bis die 1. Erfahrungen vorliegen.

Mit den 17 Zöllern sah er aber echt super aus, dürfeten jedoch für den tglichen gebrauch zu hart sein.

Habe ich auch gelesen, und sofort mit den Kopf geschüttelt.

Kein Wunder, dass man bei dem Tuning nix spürt, wenn man einen 500 mit 235er Reifen bestückt. Mal vom Mehrgewicht der Felgen bei (ich nehme mal eine Mindestbreite von) 7,5J17, wenn nicht sogar 8J17, abgesehen. OK - war eine Superturismo...die wiegt bei den Maßen aber auch ihre >10kg. Die Breite der Reifen geht dann aber auf keine Kuhhaut mehr.
Sowas machen nichtmal die ganz extremen CooperS Tuner (die Perfomanceinteressierten, die nicht alles auf Optik auslegen) in "meinem Segment" (Mini). Selbst bei um die 260PS wird da noch mit 215ern gefahren.

Völlig beknackt also die ganze Aktion, auch wenn die Optik natürlich super ist. Ob es aber den Perfomancerückgang ausgleicht...? Kaum.



so denn
« Letzte Änderung: 12.12.2007, 12:04 von Flix »