ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 14:30

Autor Thema: 17" Original-Abarth Felgen auf 500er  (Gelesen 9012 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stereofonie

  • Gast
17" Original-Abarth Felgen auf 500er
« am: 01.06.2010, 22:03 »
nach oben
Hi,

darf ich ohne Einschränkungen die 17" Abarth Felgen auf einem 500er fahren? Die Felgen sind wohl ohne Gutachten - brauche ich eins bzw. muss ich die Felgen eintragen lassen? Sind Umbauarbeiten notwendig?

Gruß

Michael

rkk

  • Gast
Re: 17" Original-Abarth Felgen auf 500er
« Antwort #1 am: 06.06.2010, 19:16 »
nach oben
Ich fahre zwar doch keine Abarth-Felgen, aber 17 Zöller, die haben ganz und gar ohne Umbauarbeiten auf das Auto gepasst. Beim TÜV ging dank Gutachten aber alles gut. Ohne Gutachten brauchst Du aber ein Vergleichsgutachten und eigentlich sollte ein Fiat-Händler das Gutachten Dir leicht eben mal ausdrucken können.

Ich finde es ist mit 17 Zoll und Eibach-Pro-Kit einfach ein geiles Fahrgefühl, wunderbar sportlich und super knackig in Kurven. Leider aber nix für Freunde des gepflegten Fahrkomforts.

Also leg los und dann unbedingt Fotos hier posten!

Rainer

Re: 17" Original-Abarth Felgen auf 500er
« Antwort #2 am: 06.06.2010, 20:11 »
nach oben
Hallo stereofonie,

normal sind 17´zoll Felgen für Deinen 500er kein problem!

Beim Tüv müßte eigentlich eine Briefkopie von einem 500er Abarth reichen.(wegen Reifen und Felgengröße)
Oder vieleicht über die KBA-Nummer wo in der Felge steht!


Lg
Rainer

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: 17" Original-Abarth Felgen auf 500er
« Antwort #3 am: 06.06.2010, 20:30 »
nach oben
Normal wird der TÃœV kein Problem haben, wenn du ihnen zeigst, dass die Felgen auf dem Abarth zugelassen sind.
Der FIAT-Händler wird dir höchstwahrscheinlich nicht sonderlich helfen können, weil die Gutachten zu den Felgen nicht herausgegeben werden dürfen.

Gruß

Andi

Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

stereofonie

  • Gast
Re: 17" Original-Abarth Felgen auf 500er
« Antwort #4 am: 06.06.2010, 20:58 »
nach oben
Mhhhh, ohne Gutachten sieh die Sache also nicht so gut aus. Haben solche Felgen keine Nummer?

Aber danke erstmal für die Rückmeldungen!!!

rene

Re: 17" Original-Abarth Felgen auf 500er
« Antwort #5 am: 06.06.2010, 21:07 »
nach oben
Fahr zum TÜV und schau was der Onkel spricht! Alles andere bringt nix weil es bei überall anders gehandhabt wird. Der eine will ein Gutachten, der andere nicht,..... ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Jenny1985

  • Gast
Re: 17" Original-Abarth Felgen auf 500er
« Antwort #6 am: 06.06.2010, 23:04 »
nach oben
Hallo Michael...  :winkewinke:  :pfeif:

hab die original esseese abrath-felgen auf meinem 5i eingetragen bekommen....hat mich aber viel aufwand/ärger gekostet....

also abarth gibt generell keine papiere raus, mein autohaus hat dort direkt angerufen...

war bei 2 verschiedene tüv's....der zweite hat sie mir dann endlich eingetragen....

musste eine tachoprüfung machen (ist auf jedenfall nötig, wegen abweichung, bei mir waren es 2 km/h) seriennummer der felgen wollte er wisse (steht ja hinten auf der felge) und hab meinem freund seinen fahrzeugschein kopiert (tipp von meinem autohaus), damit der tüv-prüfer sehen konnte das es die gleiche fahrgestellnummer ist wie beim abarth....

also wie gesagt wenn du das alles zusammen hast, bekommst es auf jedenfall eingetragen und umbauen musst du auch nix....passt wie angegossen

aber wie gesagt mein angebot steht auch noch!?!  :sm3:

lg,
jenny

rkk

  • Gast
Re: 17" Original-Abarth Felgen auf 500er
« Antwort #7 am: 07.06.2010, 20:31 »
nach oben
Eine Tachoprüfung hat der TÃœV auch von mir verlangt, scheint wohl trotz Gutachten gerne verlangt zu werden.....war eben ein heftiger Fahrerei nochmal und weitere Kosten, die sich aber mit etwa 50 Euro im Rahmen hielten.  :zwinker:

rene

Re: 17" Original-Abarth Felgen auf 500er
« Antwort #8 am: 07.06.2010, 20:56 »
nach oben
Als ich meine 17" Räder eintragen ließ guckte der TÜV´ler nur so aus der ferne, dann kam ein Kommentar wie "alles ok", das war´s.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016