ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 10:27

Autor Thema: Tacho defekt...?!  (Gelesen 16991 mal)

_Fiat-Schrauber_

• Gast
Tacho defekt...?!
« am: 18.05.2010, 21:19 »
Hallo an alle 5i Fahrer/innen... :winkewinke:

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das manchmal wenn ich die Zündung einschalte der Tacho einfach ausbleibt. Weder Kontrollleuchten noch die Uhrzeit...gar nichts...
Nach ca. 5 sec. gehts...woran kann das liegen...hab noch nie was über Probleme beim Tacho gehört...nur das der Drehzahlmesser bei manchen stehen geblieben ist.Ist das Problem bei irgentwem bekannt?
Zündung lasse ich immer solange an, bis ich höre, dass die Kraftstoffpumpe im Tank sich abschaltet...also das...bszszszzsz...plupp..... :D
Das Problem ist aber sehr selten...meistens gehts, nur heute wars wieder soweit...das zweite mal schon.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich komm zwar ausser Werkstatt, aber das Problem ist unbekannt...

Mick1

• Gast
Re: Tacho defekt...?!
« Antwort #1 am: 18.05.2010, 21:36 »
Der Tacho bleibt bei mir nicht aus. Aber wenn ich den Schlüssel ganz herumdrehe, d.h. sofort starte, blinkt die KM Anzeige, also Fehlermeldung.
Ich muss immer vorglühen (trotz Benziner) bis die Tacho Warnanzeigen und Benzinpumpe ausgehen.

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #2 am: 19.05.2010, 08:33 »
nimm dein Handy und filme immer wieder den Strtvorgang bis es wieder auftritt und dies läßt du dann FIAT zukommen und zeigst deinem Händler...

so würds ich machen, denn normal ist das nicht.

Gruß

Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #3 am: 20.05.2010, 18:28 »
Das hatte ich auch schonmal. Bislang habe ich mir nichts weiter dabei gedacht, vielleicht müssen die Steuergeräte aus ihrem Sleepmodus erst aufwachen... Beim sofortigen Neustart wars dann immer weg. ????

HorstS

• Gast
« Antwort #4 am: 15.06.2014, 17:30 »
Ich darf doch diesen 4 Jahre alten Thread aufwärmen. Mir ist heute das am Anfang beschriebene passiert. Nach Einschalten der Zündung dauerte es 5 Sekunden bis der Tacho irgend etwas anzeigte. Ist euch das auch schon mal passiert? Gibts dafür Abhilfe?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

chain

« Antwort #5 am: 15.06.2014, 17:44 »
Ein defektes Kabel an der Heckklappe hat auch schon zu solchen Problemen geführt. Das gibt tolle Kurzschlüsse. Sonst Symptome ?
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

HorstS

• Gast
« Antwort #6 am: 15.06.2014, 19:43 »
Ein defektes Kabel an der Heckklappe hat auch schon zu solchen Problemen geführt. Das gibt tolle Kurzschlüsse. Sonst Symptome ?

Nö, gar keine. Seither funktioniert der Tacho auch wieder. Ich habe es schon mehrfach getestet. Außerdem ist das Auto gerade mal 6 Monate alt.

Ndonio

• Gast
« Antwort #7 am: 25.07.2014, 18:16 »
Ist bei meinem 500er auch einmal passiert... 4 Jahre alt, 103.000KM runter, der Fehler kam aber nie wieder... :denk: