ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 01:56

Autor Thema: Cabrio  (Gelesen 50225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deek

  • Gast
Re: Cabrio
« Antwort #20 am: 29.04.2008, 21:57 »
nach oben
...lieber ne schmale notsitzbank, auf der taschen oder ein mensch quer oder ein hnd untergrebracht werden können oder die allerletzten einkäufe aus affi als ein zweisitzer - igitt !

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Cabrio
« Antwort #21 am: 30.04.2008, 08:23 »
nach oben
...lieber ne schmale notsitzbank, auf der taschen oder ein mensch quer oder ein hnd untergrebracht werden können oder die allerletzten einkäufe aus affi als ein zweisitzer - igitt !
Also die Einkäufe aus Affi lassen sich auch prima hinter dem Sitz unterbringen (beim 2-Sitzer). Da hab ich dank meiner Frau schon genug Erfahrung und selten war unsere barchetta so überladen als bei unserer Rückfahrt aus Umbrien. Geht immer wenn man nur will, selbst unterm Sitz haben noch 5 Weinflaschen platz 8)
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

Topolino

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5971
  • Alter: 53
  • Ort: Lilienthal
  • Geschlecht: Männlich
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
Re: Cabrio
« Antwort #22 am: 30.04.2008, 08:44 »
nach oben
Eben!

Ein Cabrio ist doch kein Einkaufswagen - Ich hoffe inständig, dass die Designer nicht darauf
achten müssen, wo Mutti ihre Alditüte hinpacken kann...

Aber wenn ich mir den 500er so ansehe, denke ich schon, dass die Jungs in Turin uns ein schickes
Cabrio zaubern werden!!!

Bin wirklich gespannt drauf!
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

deek

  • Gast
Re: Cabrio
« Antwort #23 am: 01.05.2008, 11:37 »
nach oben
@b-machinery: ich praktiziere das seit nunmehr 3 jahren mit nem peugeot 206cc und seit 20 jahren mit dem motorrad - wenn man will geht immer was rein, drunter, drauf - keine frage. im cc dient die rückbank im urlaubsfall als taschen-zwischenlager bei geöffnetem dach - das blechdach frißt halt platz im kofferraum. beim zweisitzigen mx meiner schwägerin ist das anders: dort ist der kofferraum bedingt durch den verdeckkasten stets gleichmäßig klein  :o - und sowas befürchte ich im cabrio 500 auch. da wäre zusätlicher stauraum in einer zweiten, wie auch immer beengten sitzreihe schon fein. und es geht im zweifel auch um den hund ! also bitte keinen reinen zweisitzer bauen - zumal die bilder mit dem komischen bürzel schon ein ziemlich häßliches entlein präsentieren - ob ich den dann haben wollen täte... ??? jedenfalls habe ich  schon lange nichts mehr vom cabrio gelesen und in genf war wohl auch keines ausgestellt...ich platze vor neugierde ! außerdem muß die frage nach dem snowboardtransport geklärt sein!
grüßle 

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Cabrio
« Antwort #24 am: 01.05.2008, 11:52 »
nach oben
Nun, es kommt drauf an was man von einem Cabrio erwartet. Für mich soll es wieder ein Fun Car werden, so daß meine Ansprüche daran sicher anders liegen. Kofferaummässig sind wir den kleinen Kofferaum der barchetta gewohnt, das reicht auch für 2 Wochen Italien oder Norwegen ohne Probleme, zur Not hätte ich sogar noch einen Gepäckträger mit entsprechendem Koffer - ist mir aber zu sperrig also wird einfach das Gepäck auf das Nötigste reduziert. Bekommt sogar meine Frau hin.
Ein 2+2 Sitzer Cabrio mag ja ganz nett sein, aber der Platz hinter den Vordersitzen ist damit quasi verschenkt, denn sitzen kann da keiner, auch Kindern will ich das nicht zumuten und wenn das Cabrio ein richtiges Cabrio ist, also mit Stoffverdeck, ist auch der Kofferaum idR ausreichend groß. Also warte ich gespannt, habe auch weiter nichts neues zum Cabrio gehört, auch in Italien scheint da momentan arge Funkstille zu sein :( . Bis es dann mal kommt, hab ich ja noch was schönes zum Fahren ;) Am WE darf die Diva wieder raus!
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

deek

  • Gast
Re: Cabrio
« Antwort #25 am: 01.05.2008, 14:01 »
nach oben
... Also warte ich gespannt, habe auch weiter nichts neues zum Cabrio gehört, auch in Italien scheint da momentan arge Funkstille zu sein :( . Bis es dann mal kommt, hab ich ja noch was schönes zum Fahren ;) Am WE darf die Diva wieder raus!

dito - ob sie das cabrio wieder gestrichen haben ? komisch schon, daß es nichtmal in genf gezeigt wurde - nicht mal ein prototypo  :(

a3kornblume

Re: Cabrio
« Antwort #26 am: 01.05.2008, 14:19 »
nach oben
Ich denke mal, das es Fiat -aufgrund vom Erfolg des `normalen` 500ers- nicht eilig hat mit dem Cabrio.

Ich kenne nicht die Marketingstrategie von Fiat, aber oft wird eine attraktive (Karosserie)Variante nachgeschoben, wenn die Nachfrage für das `normale` Modell nachlässt..
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

deek

  • Gast
Re: Cabrio
« Antwort #27 am: 01.05.2008, 14:32 »
nach oben
...Ich kenne nicht die Marketingstrategie von Fiat, aber oft wird eine attraktive (Karosserie)Variante nachgeschoben, wenn die Nachfrage für das `normale` Modell nachlässt..

..was dann meine Kaufstrategie negativ beeinflussen würde - und mich garnicht freuen würde. Das führt dann bei manch einer Marke auch dazu, daß ein Cabrio noch über das Herstellungsende einer Limousine weitergebaut wird. Ich warte weiter gespannt...

nima

  • Gast
Re: Cabrio
« Antwort #28 am: 21.05.2008, 09:03 »
nach oben
dito - ob sie das cabrio wieder gestrichen haben ? komisch schon, daß es nichtmal in genf gezeigt wurde - nicht mal ein prototypo  :(

Hallo,

was Neues vom Cabrio......

Laut Forbes Magazin bestätigt Fiat Chef Sergio Marchionne, dass das Fiat 500 Cabrio definitiv 2009 in Produktion gehen wird.

500Hilden

  • Gast
Re: Cabrio
« Antwort #29 am: 21.05.2008, 10:58 »
nach oben
hm

Wer von euch kauft sich denn einen 500 als Transportmittel weil er bei Aldi für 1000€ einkaufen möchte???????

Der 500 ist ein absolutes FUN CAR und 2. Wagen wenn man eine  Fam. hat.Ein Cabrio vom 500 würden wir uns sofort zu legen wenn es ein RICHTIGES CABRIO ist.Citroen ist für uns keine Marke oder Cabrio sondern ein zustand.Fiat sollte sich da kein beispiel dran nehmen.Wir werden auf jeden fall das mit dem Cabrio nicht aus den Augen lassen und lassen uns mal 09 überraschen und freuen uns schon drauf.......

Gruß Silvia+Frank