ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 11:00

Autor Thema: Cabrio  (Gelesen 50230 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fiat500blog

  • Gast
Re: Cabrio
« Antwort #10 am: 25.04.2008, 08:32 »
nach oben
Nein wurde leider nicht gezeigt!

chain

Re: Cabrio
« Antwort #11 am: 25.04.2008, 09:32 »
nach oben
Wirds denn jetzt ein richtiges oder eher so wie früher ein Landaulet ?
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Cabrio
« Antwort #12 am: 25.04.2008, 11:42 »
nach oben
Ein Landaulet ist ein viertüriges Cabrio, oder?



Hauptsache die bringen das 500 Cabrio mit Stoffdach und nicht mit Blechdach.

chain

Re: Cabrio
« Antwort #13 am: 25.04.2008, 12:11 »
nach oben
Nein wo die Dachränder bleiben und nur die Mitte und die Heckscheibe weggeht. Gab es beim alten 500 auch schon oder eigentlich wie die Ente. Na mal sehen... (Oder wie der Pluriel wenn man die Dinger nicht abbaut)...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

AJesse

  • Gast
Re: Cabrio
« Antwort #14 am: 25.04.2008, 12:45 »
nach oben
Definitive Info gibts noch keine.... ABER die letzten Trends gehen eher in die Richtung des alten 500 Convertibile (oder mit dem moernen Beispiel: C3 Pluriel)

Vorteile sind klar: Stabilität der Karosse und geringer PLatzbedarf des Verdeckes, da kein aufwändiges Gestell mit versorgt werden will... Die einzige brauchbare Alternative wäre dann ein Design wie das alte Käfer-Cabriolet... Aber die riesigen Verdeck-"Kästen" hinten sind halt nicht mehr "in"

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Cabrio
« Antwort #15 am: 25.04.2008, 13:41 »
nach oben
Zitat
(oder mit dem moernen Beispiel: C3 Pluriel)

Vorteile sind klar: Stabilität der Karosse .....

Naja, beim Pluriel kann man die Holme ja rausnehmen, werden also keine "tragenden" Teile sein.

Fände ich auch gut beim 500er, nur sollte man die Holme irgendwo im Auto unterbringen können (geht nämlich beim Pluriel nicht).


diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Cabrio
« Antwort #16 am: 25.04.2008, 14:03 »
nach oben
Ich hoffe ja doch, daß das Cabrio ein richtiges Cabrio wird. Also mit Stoffdach und keine Frontscheibe die bis zu den Rücksitzen geht wie diese Weicheier-"Cabrios" mit Blechdeckel. Die Studien die ich bisher gesehen habe gehen zumindest mal in diese Richtung, bleibt zu hoffen daß das auch wirklich so ist. Dann wird das nächste Cabrio auch wieder ein Fiat, wobei es nicht leicht wird, mich von meiner barchetta zu trennen...
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

deek

  • Gast
Re: Cabrio
« Antwort #17 am: 29.04.2008, 07:57 »
nach oben
...wie auch immer es aussehen wird - seltsam ist, daß nirgendwo im www aktuelle info zum cabrio kursiert. das macht mich stutzig, wo ich doch im herbst 2009 eines davon haben wollen täte - am liebsten mit automatic... ich über mich in geduld...

Nick

  • Gast
Re: Cabrio
« Antwort #18 am: 29.04.2008, 21:25 »
nach oben
Hallo Turin - hier kommt mein Vorschlag ;) : Macht ihn,wenn als klassisches Cabrio, zum echten Zweisitzer und vergeßt gleich die Rücksitzbank, die nur für Toastscheiben geeignet sind. Dahinten will freiwillig doch eh keiner sitzen, dann doch lieber Platz für Gepäck & co. 

chain

Re: Cabrio
« Antwort #19 am: 29.04.2008, 21:52 »
nach oben
Wenn du aber wie ich ab und zu 2 Kinder weg bringst ? Vorne Dreiersitzbank  ;)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider