ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 21:05

Autor Thema: schlechter Radioempfang  (Gelesen 22656 mal)

cknopp

• Gast
Re: schlechter Radioempfang
« Antwort #10 am: 11.02.2009, 19:53 »
Komisch!

Ich hab mit Giulia mit Abstand den besten Radioempfang den ich jemals hatte!
Wie kann dies denn so wahnsinnig unterschiedlich sein?

Ich würde nicht sagen, dass der Emfang wirklich schlecht ist! Ich hab halt so ein Klacken ab und zu drin und manchmal ein leichtes rauschen. Der Eindruck, dass der Emfang vom Radio nicht so gut ist kann aber bei einigen auch durch den starken Lautstärke unterschied zwischen Radio und Mediaplayer entstehen...

Gruß
Chris

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #11 am: 11.02.2009, 19:57 »
durch den starken Lautstärke unterschied zwischen Radio und Mediaplayer entstehen...

Kann man doch einstellen! Und mit einer vernünftigen MP3-Anpassung ist bei mir absolut kein Unterschied
zwischen Radio und Stick!
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

a3kornblume

« Antwort #12 am: 11.02.2009, 20:54 »
Ich habe keinerlei Probleme mit dem Radioempfang.

Sowohl in der Stadt als auch auf dem Land - der Empfang ist top.  :thumbsup:
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #13 am: 11.02.2009, 20:56 »
Nicht schlecht..  :)
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

fegebesen

« Antwort #14 am: 11.02.2009, 21:20 »
Bei mir ist der Empfang schon schlechter als bei den vorhergehenden Originalradios, aber es ist noch im Rahmen.
Jedenfalls bin ich von Blaupunkt besseres gewohnt.
Zeiten ändern dich...

Abarth 500

• Gast
« Antwort #15 am: 11.02.2009, 21:52 »
Moin moin,
ich kann dazu nur sagen das bei meinem Barth das Radio lieber nicht drin sein sollte. Das Teil ist soooooo störanfällig das
geht auf keine Kuhhaut mehr.  :(
Will ja nicht immer nur MP3 hören. Bei allen Sendern habe ich immer Störungen drin, der
Witz ist auch das es immer an denselben Stellen auf der gleichen Strecke passiert. Fiat / Abarth hört natürlich nix.
War ja klar. Vielleicht gibt es ja irgendein Entstördingsbums (Ferrit-Ringkern zur Kabelabschirmung) welches man
an das Radio anschließen oder um das Antennenkabel wickeln kann.

Viele Grüße aus dem leider nur MP3 hörenden Norden.
Gunnar

Sires

• Gast
« Antwort #16 am: 12.02.2009, 08:15 »
Also bei mir ist der Radio Empfang Top. :sm9: und um Längen besser als in meinem Großen, wo alles nachträglich verbaut wurde und sauteuer war.  :wall:

ruescherl

• Gast
« Antwort #17 am: 12.02.2009, 10:38 »
Also ich kann jetzt über dem Empfang auch nix sagen. Da war der Radio der ersten Generation im Octavia 2 ein graus, dieses Ami-Graffel! Des war gar nix. Der Kleine findet sogar richtig viel.
Aber falls wer rumbasteln will, nehmt die Bosch Autofun. Gibts von Bosch und Blaupunkt. Is wohl eine der besten Radioantennen. Kommt innen an die Scheibe. Hab ich in den Octi auch rein, uns siehe da, um einiges besser.

Aber i denk mal, das es bei einigen hier doch nur am Antennenfuß, Stecker oder Kabel liegen kann. Eventuell Kabelbruch. Kann ja ned sein, das viele einen guten Empfang haben und paar so einen miesen. Solche Herstellungstolleranzen haben die beim Radio nicht.

Oder sie haben die Chips verbaut, die ich früher gemacht hab..... :hehehe:

Frank

• Gast
« Antwort #18 am: 17.02.2009, 08:22 »
Der Radioempfang hat sich bei mir deutlich verbessert, nachdem ich "REGIONAL MODE" abgeschaltet habe.

Findet sich im Radiohandbuch ab Seite 15ff. "Eigentlich" sollte dann auch die Funktion "Alternative Frequenzen" deaktivert werden. Wird auch im beschrieben wie es geht, allerdings fehlt bei mir dieser Menüpunkt (nicht die Funktion selbst, aber abschalten lässt sie sich nicht).

Gruß
Frank

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #19 am: 17.02.2009, 08:43 »
Radioempfang ist heutzutage für keinen Autohersteller mehr ein Problem... wenn was nicht ordentlich funzt, ab zum händler und Mängelrüge stellen.... keine ausreden akzeptieren.... ganz einfach...
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010