ImpressumNutzungsbedingungen 05.11.2025, 17:25

Autor Thema: BMC Carbon Airbox 1.2 8V  (Gelesen 15971 mal)

rene

Re: BMC Carbon Airbox 1.2 8V
« Antwort #20 am: 22.04.2010, 21:29 »
Also mal ehrlich, wenn ich an der roten Ampel stehe, und mir kachelt einer hinten drauf, was hat das mit dem Luftfilter zu tun.
Den Richter möchte ich mal hören, der sagt "Das Fahrzeug ist ihnen nachweisbar hinten rein gefahren, weil sie einen anderen Luftfilter haben" Also mal ehrlich Leute.
Das Fahrzeug ist ja keine gefahr im öffentlichen Strassenverkehr, wegen einem Luftfilter. Beim rumwerkeln an der Bremsanlage, oder ähnliches kann ich das ja noch nachvollziehen. Aber so doch nicht. Da sind ja eher riesen aufkleber auf der Heckscheibe, alla BÖSE ONKELZ oder Kennwood in riesen lettern viel gefährlicher.

Aber das Fahrzeug entspricht nicht mehr seinen Zulassungsbedingungen und das reicht aus das die Versicherung nicht zahlen braucht.

Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

F-500

« Antwort #21 am: 22.04.2010, 21:32 »
Richtig, genaugenommen fährt man ohne gängige Betriebserlaubnis und somit theoretisch ohne Versicherungsschutz rum.

Muss aber dazu sagen, dass es mich die letzten Jahre auch nicht so wirklich interessiert hat. Irgendetwas an meinen bisherigen Autos war eigentlich immer nicht eingetragen.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

rene

« Antwort #22 am: 22.04.2010, 21:35 »
Bei meinen Unfall vor fast 3 Jahren hat die Versicherung meinen halben H2 (besser gesagt den Rest der noch übrig war) auseinandergenommen und hat nach technischen Veränderungen gesucht nur damit sie die Zahlung verweigern könnten.

An dem Auto war viel nicht mehr so wie es sein sollte nur fällt das bei einen Ami nicht so auf weil auf keinen Bauteil das "E" Zeichen zu finden ist.
Abarth verkauft!

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #23 am: 22.04.2010, 22:09 »
Ich hab ja auch geschrieben, dass da schon sehr viel Pech dazu gehört.
Ja sicher! Wenn sie es irgendwie nachweisen können, wie auch immer das dann laufen mag,...

Aber grundsätzlich ändert das nichts an der Rechtslage.
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Felix_500

• Gast
« Antwort #24 am: 22.04.2010, 22:12 »
Irgendwann miete ich mir einen Briefkasten in Frankreich oder England und lasse dort mein Auto zu. Wenn die Alkis so ihren Lappen zurück bekommen, muss das ja auch für Tuning gehen. Dann werden als erstes mal alle Scheiben abgedunkelt.  8)

Revilo

« Antwort #25 am: 24.04.2010, 22:50 »
Gute Idee! :thumbsup:
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

rene

« Antwort #26 am: 25.04.2010, 20:34 »
Irgendwann miete ich mir einen Briefkasten in Frankreich oder England und lasse dort mein Auto zu. Wenn die Alkis so ihren Lappen zurück bekommen, muss das ja auch für Tuning gehen. Dann werden als erstes mal alle Scheiben abgedunkelt.  8)

Wenn´s so kommt wie geplant dann kann ich bald mit Tschechischer Nummer rumdüsen, DANN wird gebastelt sag ich Euch... ;D  :undweg:
Abarth verkauft!

Felix_500

• Gast
« Antwort #27 am: 25.04.2010, 20:40 »
Wenn´s so kommt wie geplant dann kann ich bald mit Tschechischer Nummer rumdüsen, DANN wird gebastelt sag ich Euch... ;D  :undweg:
Wie die Regeln in der Tschechei sind, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass viele hier ihr Auto in Tschechien zulassen, weil dort die Steuern niedriger sind.

rene

« Antwort #28 am: 25.04.2010, 20:42 »
Wie die Regeln in der Tschechei sind, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass viele hier ihr Auto in Tschechien zulassen, weil dort die Steuern niedriger sind.

Das wäre auch noch ein positiver Nebeneffekt.  ;)

Und Regeln gibts dort schon, die Hauptsache ist aber das die Karre noch verkehrsicher ist, der Rest juckt keinen. Bei uns können die tschechischen Autos auch rumfahren wie sie wollen. 
Abarth verkauft!

Felix_500

• Gast
« Antwort #29 am: 25.04.2010, 20:52 »
Und selbst wenn nicht. Wenn es nicht gerade zum Himmel schreit, ist es der deutschen Polizei doch eh zu viel Aufwand zu kontrollieren, ob es den tschechischen Zulassungsvorschriften entspricht. Wenn Du näheres dazu weißt, berichte bitte mal.