ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 20:43

Autor Thema: Komisches Geräusch beim Bremsen???  (Gelesen 6764 mal)

Lotte

• Gast
Komisches Geräusch beim Bremsen???
« am: 17.04.2010, 11:53 »
Hallo!
Habe jetzt seit 4Wochen meinen Fiat500. Nun muss ich festellen, daß er sehr komische Geräusche macht, wenn ich ziemlich schnell z.B. vor einer Ampel bremse. Das Geräusch ist nicht immer zu hören, daher frage ich mich nun ob das wohl normal ist????
Hatte vorher einen Fiat Cinquecento ( 13 Jahre alt) und der hat dieses Geräusch gemacht, nachdem eine neue Lichtmaschine eingebaut wurde.Aber das hört man doch wohl nicht bei einem Neuwagen...oder??? Habt ihr dieses Geräusch auch?
Zum Thema:" Schluckauf" habe ich ja schon nen Bericht gefunden, daß macht meiner nämlich auch...aber scheint ja " normal" zu sein :denk:

Gruß Lotte  ;D

a3kornblume

Re: Komisches Geräusch beim Bremsen???
« Antwort #1 am: 17.04.2010, 13:11 »
Kannst du das Geräusch irgendwie näher beschreiben?

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Lotte

• Gast
« Antwort #2 am: 17.04.2010, 15:39 »
Ja, schwierig zu beschreiben...Hört sich eher an wie so ein jaulen oder heulen!
Also wie gesagt bei meinem alten Auto war das Geräusch nach dem Einbau einer neuen Lichtmaschine. Und mir wurde gesagt, daß das Gräusch daher käme. Aber der war ja auch schon 13 Jahre alt.
 :denk:

jakix

• Gast
« Antwort #3 am: 22.04.2010, 21:39 »
Hi

ich habe auch ein seltsames rattern beim bremsen. Ich war schon in der Werkstatt und die meinten es liegt an der Auswuchtung der Reifen was ich nicht glaubte. Den das Problem war auch bei den Winterreifen. Seit letzte Woche teste ich es und das rattern ist nach wie vor. Werd morgen noch mal meine Werkstatt anrufen.
Bei mir kommt das Problem immer nur wenn ich langsam auf die Bremse drücke und dann den druck erhöhe. Na ja ich melde mich noch mal wenn ich was von der Werkstatt höre.

gruss Jakix

F-500

« Antwort #4 am: 22.04.2010, 21:46 »
Hast du evtl. auch so eine Gurke erwischt?

-> http://www.forum500.de/community/index.php?topic=3492.0

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.