ImpressumNutzungsbedingungen 26.04.2024, 04:22

Autor Thema: Rückrufaktionen 1,3 MJET  (Gelesen 18033 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

clk163

  • Gast
Re: Rückrufaktionen 1,3 MJET
« Antwort #10 am: 05.03.2008, 18:37 »
nach oben
Na, jetzt scheinen die Probleme aber loszugehen.
Knacken von der Vorderachse,Karosserriegeräusche aus dem vorderen Bereich beim beschleunigen und nun die vom Werk aus defekte Zylinderkopfdichtung Prost Mahlzeit.

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Rückrufaktionen 1,3 MJET
« Antwort #11 am: 05.03.2008, 19:08 »
nach oben
Eine defekte Zylinderkopfdichtung ist schon der Hammer!

Ich hätte da meine Bedenken. Neues Auto und dann muss der halbe Motor schon auseinander gebaut werden.

clk163

  • Gast
Re: Rückrufaktionen 1,3 MJET
« Antwort #12 am: 05.03.2008, 20:09 »
nach oben
Welche bedenken meinst Du?

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Rückrufaktionen 1,3 MJET
« Antwort #13 am: 05.03.2008, 20:17 »
nach oben
Beim Tausch der Kopfdichtung muss halt der halbe Motor auseinander gebaut werden. Ich fände es nicht so prickelnd, wenn sich ein Mechaniker an einem neuen Auto schon daran zu schaffen macht. Diese Reparatur ist nämlich nicht ganz ohne.

AJesse

  • Gast
Re: Rückrufaktionen 1,3 MJET
« Antwort #14 am: 05.03.2008, 21:01 »
nach oben
Naja... ich wär erst mal froh, dass sie den Fehler früh bemerkt haben...
Dann wär's mir lieber den Fehler in der Garantiezeit behoben zu haben, als nach der Garantiezeit womöglich einen echten Motorschaden haben...

clk163

  • Gast
Re: Rückrufaktionen 1,3 MJET
« Antwort #15 am: 05.03.2008, 21:58 »
nach oben
Ich habs mir fast gedacht.Neues Auto,neues Modell,erste Serie, da muss man sich ja heutzutage nicht wundern das noch am Kunden weiterentwickelt wird.Dieses vorgehen ist ja mittlerweile usus bei vielen Automobilherstellern.
Aber das es gerade unseren kleinen auch treffen muss ist schon bitter.

xbertone

  • Gast
Re: Rückrufaktionen 1,3 MJET
« Antwort #16 am: 05.03.2008, 22:29 »
nach oben
Na, jetzt scheinen die Probleme aber loszugehen.
Knacken von der Vorderachse,Karosserriegeräusche aus dem vorderen Bereich beim beschleunigen und nun die vom Werk aus defekte Zylinderkopfdichtung Prost Mahlzeit.

....
...ich denke mal an die massenhaft eingefrorenen 1.0 und 1.2 VW Motoren, an Fehlerhafte Bremsanlagen beim Audi A4, Passat etc. Bremsversagen bei der Mercedes E-Klasse, BMW E46 Hinterachsen die sich selbständig machen etc.... - aber eben, das ist ja Deutsche Qualitätsarbeit....


 >:( >:( >:(

a3kornblume

Re: Rückrufaktionen 1,3 MJET
« Antwort #17 am: 06.03.2008, 06:45 »
nach oben
Das wichtigste: die betroffenen Automodelle:
(...)
50000674020092130
(...)

Puh..
Glück gehabt: Meine Fahrgestellnummer ist kleiner (0056...) :)

Werde aber sicherheitshalber noch die Seriennummer vom Motor recherchieren ::)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Rückrufaktionen 1,3 MJET
« Antwort #18 am: 06.03.2008, 07:35 »
nach oben
Zitat von: clk163
Ich habs mir fast gedacht.Neues Auto,neues Modell,erste Serie

Den 1.3MJET Motor gibt's aber schon länger oder ?
Also keine "Entwicklung beim Kunden"
Und wenn ein Lieferant Kopfdichtungen ausserhalb der Spezifikation liefert kann man Fiat höchstens vorwerfen dass sie nicht genau genug kontrolliert haben was sie geliefert bekamen...

xbertone

  • Gast
Re: Rückrufaktionen 1,3 MJET
« Antwort #19 am: 06.03.2008, 09:00 »
nach oben

...dazu kommt, dass der 1.3 auch bei Opel, Suzuki etc. verbaut wird....