Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Multimedia
LW und MW entfernen
Schlumpfine:
--- Zitat von: chrizz am 11.04.2010, 14:39 ---Mich stört es auch beim umschalten auf normalen Radiobetrieb von CD bzw. Mediaplayer. Mit der SRC-Taste am Lenkrad muss man da erst solange rumdrücken. Komfortabler wäre es ohne LW und MW mit nur einem Tastendruck.
--- Ende Zitat ---
Ich dachte schon ich bin alleine. Das stört mich auch....allerdings schalte ich jetzt halt kurz auf CD und dann kommt der Media Player. Aber
wenn da jemand ne Lösung weiß die Dinger zu entfernen....wär ich evtl. auch interessiert!
Socca5:
Es stimmt schon, dass in D die anderen Frequenzbänder nicht mehr unbedingt von nöten sind. Wer allerdings in weit entfernten Ländern unterwegs ist und insbesondere abseits der "Zivilisation" (ohne Breitband-Handynetz) der schaltet dann schon mal auf die Deusche Welle oder den Deutschlandfunk. Und die sind halt weltweit auf unterschiedlichsten Frequenzen zu empfangen, und eben dann nicht auf UKW. Und solche Sender gibt es eben auch in Italien, Frankreich etc. Und damit deckt man dann schon wieder einen gewissen Kundenkreis mit ab.
Dass dies natürlich für die meisten von uns nicht zutrifft weiß ich auch, aber die Radiohersteller bauen eben nicht nur für uns die Geräte. :zwinker:
Gruß
Tom
Toelja:
Ich hatte dieses Thema heute an unserem Stammtisch angeschnitten. Unser Meister mit seinen ostpreußischen Vorfahren und jetzigen Kontakten nach Estland und Lettland, widersprach sofort vehement. Im Osten, so seine Worte, braucht man diese Frequenzbänder. Und bei dem fängt der Osten nicht bei Helmstedt an, sondern hinter Warschau.
Ob so ein Radio nun LW und MW hat, macht bei der Produktion keinen Kostenunterschied. Aber eine extra Serie ohne LW und MW würde mehr kosten. Und dann würde wieder gemault werden, warum weniger (Sender) mehr (Geld) kostet.
rene:
--- Zitat von: rene am 11.04.2010, 21:20 ---Hab zur Zeit ein nagelneues Auto (730d, ~600km) und selbst dort findet man LW und MW noch.
--- Ende Zitat ---
Nach etwas lesen in der Anleitung hab ich herausgefunden das man die LW und MW beim BMW im Menü deaktivieren kann. Sowas wäre beim 500er auch toll. :thumbsup:
a3kornblume:
:thumbsup:
Dank MW konnte ich das Fussball-WM-Spiel live mithören.
:thumbsup:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln