ImpressumNutzungsbedingungen 25.10.2025, 21:34

Autor Thema: Marderschutz  (Gelesen 5715 mal)

Barbapapa

• Gast
Marderschutz
« am: 10.04.2010, 20:42 »
Wie ist der 500er eigentlich von unten verbaut ? Hat der eiine Abdeckung unter dem Motor ? Oder ist da alles offen - sonst könnte man nämlich die restlichen Öfnnungen mit solchen Stahlbürsten dicht machen - soll recht wirkunsvoll sein. Falls er viele offenen Zugänge hat, würde ich wieder so einen Elektrogriller mit Trittplatten einbauen lassen - Weidezaunprinzip (wieso gibt es die Dinger eigentlich nicht in Starkstromausführung  :undweg: ). Kostet dann in der Werkstatt wieder um die 250 - 300 Euro inkl. Einbau.

Wie habt ihr Laternenparker bei 500er das Problem des nächtlichen Besuches gelöst ?

Felix_500

• Gast
Re: Marderschutz
« Antwort #1 am: 10.04.2010, 20:46 »
Auf eine Weise, die gegen geltendes Recht verstößt und deshalb hier nicht näher erläutert wird. Zumindest mein Vorgesetzter.  ;D

In unserer Straße gibt es hingegen gefühlte 50 Katzen und einige Hunde, die hier für Ordnung sorgen. Ich hab noch nie Spuren von einem Marder am Auto gehabt.

Knobi

« Antwort #2 am: 10.04.2010, 22:02 »
Also bei uns helfen die auch gefühlten 50 Katzen und mindestens soviele Hunde überhaupt nix. Haare, Urin und sonstige Mittelchen haben auch nicht geholfen. Da der 5i in der Garage steht hat das Vieh  >:( mehrmals unseren KIA besucht, aber seit wir die Griller im Motorraum haben ist schon seit 1 Jahr Ruhe  ;D

Gruß

Knobi

1,2 8V Sport war mal, jetzt Tesla Model 3.

berni156

« Antwort #3 am: 10.04.2010, 23:40 »
hallo knobi,
ich hoffe unter der + abdeckung hast du eine sicherung für das rote kabel!
akute brandgefahr (auch wenns nur ein kia ist) >:D >:D

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

glonntaler

« Antwort #4 am: 15.04.2010, 19:57 »
@Knobi

verrate mir mal bitte, was das für ein Behälter ist ??

Knobi

« Antwort #5 am: 15.04.2010, 21:10 »
Klar.

Der ist für den Zusatz FlashLube, der KIA fährt mit Gas. Aber nu wieder zum Thema.  ;)

Gruß

Knobi
1,2 8V Sport war mal, jetzt Tesla Model 3.

Barbapapa

• Gast
« Antwort #6 am: 23.04.2010, 14:24 »
Werde jetzt sowas holen - der Wagen kommt vermutlich Ende nächste Woche zu uns....

http://www.softgarage.de/shop_content.php?coID=10   (in Rot  :baeh: )

http://www.hv-mard.com/marderabwehr-system.php

mit dem Teil habe ich bereits Erfahrung  im Hauptfahrzeug

Barbapapa

• Gast
« Antwort #7 am: 28.04.2010, 07:33 »
Kann man die Stromplatten eigentlich irgendwie mit einem handelsüblichen Phasenprüfer selber auf Strom prüfen ???? Mich würde interessieren ob bei unserem Kia überhaupt auf allen Platten Strom ankommt ?

Bella Ragazza

« Antwort #8 am: 28.04.2010, 10:23 »
Anfassen  ;D Wenn die Marder nicht dran sterben, wirst du es als Mensch* auch nicht.

* gesunder Mensch ohne Herzprobleme

Das Ding macht nix anderes, als ein Kuhweidezaun. Das Ding bei uns im Astra ist sogar so nett und wartet nach dem Auslösen eine Weile, damit das Viech abhauen kann.

Also mit der Hand Marder spielen und einen Finger an ein Metallteil, den anderen an das Metallplättchen.