ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 11:27

Autor Thema: SKYDOME DEFEKT  (Gelesen 16970 mal)

PIPPO 500

• Gast
SKYDOME DEFEKT
« am: 07.04.2010, 13:34 »
Hallo,

am Freitag wollten wir das Dach öffnen, es fuhr ca. 5mm an, dann stellte sich der Motor ab!!! :wall: ????
Samstag Mittag zum fFH, Termin für Gestern 8.00 Uh, Nachmittags der Anruf " Motor defekt" !
Wird Heute getauscht, gegen Abend ist PIPPO wieder gesund!!

Schon am Samstag war klar, das es unter Garantie läuft, PIPPO ist von 10/2009 mit ca. 1500 km !!

Hat jemand etwas ähnliches erlebt??
Erfahrungen mit Skydome ( Haltbarkeit/Dichtheit )

Lasse beim Abholen einen 500C durchrechnen, wir dürfen 3 Jahre ein Carport vom Nachbarn nutzen!! ;D

PIPPO 500

• Gast
Re: SKYDOME DEFEKT
« Antwort #1 am: 07.04.2010, 13:42 »
Kaum geschrieben, schon was Neues!!

Motor NICHT lieferbar.
Kommt mit Glück am Freitag, Abends ist dann das Auto fertig.

Da fährt man ( meine Frau ) über Jahre div. japanische Klappdachcabrios, Allradler und sogar  :rotwerd: :pfeif: ein Golf4 Cabrio.
NICHTS defekt !!! Eine Inspektion im Jahr, und Gut isses.

Fährt man 7 Monate Fiat................. :sm1:
Ich könnte Platzen....................

Mike

• Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
« Antwort #2 am: 07.04.2010, 14:33 »
Kann deinen Ärger gut verstehen. Finde den gesamten Skydome-Mechanismus reichlich klapprig und wenig vertrauenserweckend.
Und nimm vorher das Cabrio genau unter die Lupe, nicht dass da der Ärger auch wieder vorprogrammiert ist  :zwinker:.
Schöne Grüße
Martin

"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)

carlo1402

• Gast
« Antwort #3 am: 07.04.2010, 14:43 »
Da fährt man ( meine Frau ) über Jahre div. japanische Klappdachcabrios, Allradler und sogar  :rotwerd: :pfeif: ein Golf4 Cabrio.
NICHTS defekt !!! Eine Inspektion im Jahr, und Gut isses.

Einfach Glück gehabt mit den seelenlosen Kisten.  ;D

Und beim F500 halt mal Pech gehabt.

rene

« Antwort #4 am: 07.04.2010, 20:26 »

NICHTS defekt !!!

Reines Glück, die Japan Schüsseln sind mit Ausnahme von Toyota sehr Fehlerbehaftet, ein Kumpel von mir fährt einen Nissan Phatfinder 2,5 Diesel, der Mängelbericht dieser Karre würde bestimmt schon einen Roman füllen...
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #5 am: 07.04.2010, 21:03 »
 :winkewinke:

Das Skydome sah mir schon auf Bildern, vor allem im ausgefahrenen Zustand, sehr "klapprig" aus. Praktisch ja, aber schön sah es nicht aus. Das ist aber nur meine Meinung.

Trotzdem nicht schön, dass du jetzt so viel Pech mit deinem 500 hast. Lass dir gesagt sein, dass es unter jeder Automarke "Montagsautos" gibt, die komisch viele Mängel besitzen. Gleichzeitig gibt es aber auch Tausende 500 ohne wirklich Mängel...

Das nützt dir natürlich wenig und deshalb wünsche ich dir bzw. deinem Händler viel Glück bei der Fehlersuche. ;)

Aber lieber ein Auto mit Liebe und ein paar "Kinderkrankheiten" als einen ideenlosen und popeligen Golf, Polo, Yaris oder sonstwen. ;)

Gruß
Dorian

rene

« Antwort #6 am: 07.04.2010, 21:07 »

Das Skydome sah mir schon auf Bilder, vor allem im ausgefahrenen Zustand, sehr "klapprig" aus.

Finde ich auch, mich vor allem gestört das das Schiebedach über das normale fährt. Außerdem habe ich bei meinen ersten Auto schon schlechte Erfahrungen mit Schiebedächern gemacht, das wurde nie wirklich dicht, darum hab ich lieber eine Klimaanlage... :zwinker:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

mausarella

• GE-NF 500 „Luca“
  • Galerie ansehen
« Antwort #7 am: 07.04.2010, 21:33 »
Also ich finde es sieht eigentlich sehr stabil aus, durch die relativ dicken Schienen auf denen es läuft. Fand es am Anfang auch ungewohnt, dass es nicht nach innen reinfährt, sondern über das Autodach. Kannte ich bis dato so nicht.

Aber auch auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten macht es nicht den Eindruck, dass es sich irgendwie bewegen würde, oder ähnliches.

Ist natürlich wirklich schade, wenn es dann nicht so funktioniert wie es soll  :wall:

Würde mich auch darüber ärgern.

Hoffe das bald wieder alles ordnungsgemäß funktioniert  :thumbsup:
<3 Luca <3
Abarth 500 in Bianco Irridato mit rotem Estetico Kit und roten Ledersitzen, Skydome,
Abholdatum: 16.07.2010

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #8 am: 07.04.2010, 22:12 »
@mauserella
Schau mal in meine Galerie da siehst du ein Schiebedach das nach aussen aufgeht  :)
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

mausarella

• GE-NF 500 „Luca“
  • Galerie ansehen
« Antwort #9 am: 07.04.2010, 22:16 »
@mauserella
Schau mal in meine Galerie da siehst du ein Schiebedach das nach aussen aufgeht  :)

Geht leider nicht. Da steht es ist nur privat  :'(

Sonst würde ichs mir aber gerne angucken  :zwinker:
<3 Luca <3
Abarth 500 in Bianco Irridato mit rotem Estetico Kit und roten Ledersitzen, Skydome,
Abholdatum: 16.07.2010