ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 15:44

Autor Thema: Hilfe- Probleme beim Start des Motors (Diesel)  (Gelesen 4155 mal)

New500

• Gast
Hallo zusammen,

mein Kleiner ist jetzt 2,5 Monate alt (Multijet Diesel). Seit ca. 1 Woche macht er Probleme beim Start. Ich lasse ihn vorglühen bis die Lampe ausgeht und drehe dann den Schlüssel um. Er beginnt dann zu stottern und springt erst nach einer Ewigkeit an. Ich lasse jetzt auf Rat eines Kollegen hin schon 2 mal vorglühen bevor ich starte aber er macht es trotzdem. Dieses Problem hatte ich die letzten Wochen selbst bei -15° nicht. Wieso macht er es jetzt bei über +3°? Was könnte das sein? Da kann doch nicht schon die Batterie leer sein. Ich fahre täglich mind. 50 km am Stück insgesamt sind es jeden Tag außer Sonntag ca. 120 km. Hilfe ich will nicht, dass der Kleine schon zum Doktor muss.

Viele Grüße

a3kornblume

Re: Hilfe- Probleme beim Start des Motors (Diesel)
« Antwort #1 am: 12.03.2010, 16:12 »
Absolut untypisch...

Ich würde ihn zum Doktor bringen...
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #2 am: 12.03.2010, 16:15 »
Würde ich auch sagen. Bei der täglichen Strecke sollte die Batterie von der Lichtmaschine ausreichend geladen werden. Ich vermute einen anderen Defekt.

Casey500

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #3 am: 12.03.2010, 19:26 »
Wie lange steht denn der Kleine zwischen abstellen und starten? Passiert das auch bei kurzen Pausen?
Wie voll ist der Tank?

Gruß
Casey500
Der, der so gern im Kugelblitz fährt!      Luigi: 1,2er Lounge, "Casey Weiß"

New500

• Gast
« Antwort #4 am: 14.03.2010, 10:39 »
Hallo zusammen,

Danke für die Antworten.
hab ihn gestern mal zum Händler gebracht. Der hat ihm ne neue Batterie verpasst und meinte wahrscheinlich hätte meine nen Knacks. Sie wollen die jetzt mal ans Ladegerät hängen und testen. Und was soll ich sagen, mit der neuen Batterie startet er wieder super. Wenns wirklich nur das war bin ich froh aber das sagen sie mir dann nächste Woche. Sieht aber ja gut aus, denn jetzt funktionierts ja wieder. Ich werde euch informieren.

Viele Grüße