ImpressumNutzungsbedingungen 11.10.2025, 12:45

Autor Thema: Abarth Nabenkappen auf normale Sport-Felge  (Gelesen 13158 mal)

Bambina

• Guido ist nur Fan von die Ferraris!
  • Galerie ansehen
Abarth Nabenkappen auf normale Sport-Felge
« am: 30.01.2010, 14:51 »
Halli Hallo liebe Fiat-Gemeinde,

ich habe mir bei ebay die Nabenkappen von Abarth bestellt, weil auf meinem Fiat "nur" die normalen Kappen sind. Ich wollte unbedingt welche mit roter Umrandung haben.
Bild ist dabei.

In der Artikelbeschreibung steht:

Originalteil Fiat
Teilenummer:  51820507
passend für folgende Modelle:
Nuova Fiat 500 Abarth

Jetzt habe ich die Befürchtung, dass sie nicht auf meine Felgen passen. Ich habe die Leichtmetallfelgen Satz 16" 5-Doppelspeichen, aber ich denke die Felgen untscheiden sich ja nicht, höchstens von denen des Abarths.

Meint ihr die passen?
Ansonsten muss ich die Nabenkappen mit der 500 und dem roten Rand besorgen ( jetzt habe ich ja wie gesagt die vom Abarth mit Skorpion). Ich glaube der Sport mit 100 PS kriegt die serienmäßig.

Danke schonmal!

Liebe Grüße,

eure Bambina-Nina ;)
♥Guido♥ : 1.2 8V Sport, pasodoble rot, Skydome, Klimaautomatik, Tricolore Badges, Sportfelgen 16", Blue&Me Navi, Interscope Anlage, Parksensoren, Friedrich Endschalldämpfer 2x70mm, Gewindefahrwerk & Eibach Spurverbreiterung 50mm hinten, 30mm vorne, Hiir System

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Abarth Nabenkappen auf normale Sport-Felge
« Antwort #1 am: 30.01.2010, 15:09 »
Servus,

keine Sorge die passen :)
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Bambina

• Galerie ansehen
« Antwort #2 am: 30.01.2010, 15:14 »
Bohr Geil, da bin ich ja glücklich :) Hatte nämlich mein ganzes Taschengeld geopfert ;)

Vielen Dank!
♥Guido♥ : 1.2 8V Sport, pasodoble rot, Skydome, Klimaautomatik, Tricolore Badges, Sportfelgen 16", Blue&Me Navi, Interscope Anlage, Parksensoren, Friedrich Endschalldämpfer 2x70mm, Gewindefahrwerk & Eibach Spurverbreiterung 50mm hinten, 30mm vorne, Hiir System

rene

« Antwort #3 am: 30.01.2010, 15:18 »
Das hat sich aber mehr als gelohnt, die sehen super aus!

Ich hab nur so billige, aufgeklebte...

Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #4 am: 30.01.2010, 15:18 »
Die schauen gut aus und vor allem blättert das Rote bei den Abarth-Deckeln nicht ab, im Gegensatz zu den 500er-Deckeln  :thumbsup:
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Bambina

• Galerie ansehen
« Antwort #5 am: 30.01.2010, 15:29 »
Das hat sich aber mehr als gelohnt, die sehen super aus!

Ich hab nur so billige, aufgeklebte...

Och Rene , deine sehen aber auch geil aus. Bei dir ist die Überraschung größer, weil man die erst später sieht, wenn man genauer hinsieht :)

Ich fand es total schön, weil ich ja einen roten Fiat habe, dass sich etwas rot auch noch wo anders am Auto findet.

Bin mal gespannt wie er aussieht wenn er komplett fertig ist:D Bilder folgen dann selbstverständlich :D

Danke nochmals:D

rene

« Antwort #6 am: 30.01.2010, 15:36 »
Hab ja nicht vielmehr Möglichkeiten gehabt... :(

Steht Dein Fünfi immer noch so hochbeinig dort oder ist er "über Nacht" schon tiefer geworden?

Abarth verkauft!

Bambina

• Galerie ansehen
« Antwort #7 am: 30.01.2010, 15:57 »
Hab ja nicht vielmehr Möglichkeiten gehabt... :(

Steht Dein Fünfi immer noch so hochbeinig dort oder ist er "über Nacht" schon tiefer geworden?

:D :D Er steht immer noch hochbeinig :P Mal gucken wie wir das machen. Ein Bekannter von uns könnte das selber machen. Mit wie viel müsste ich denn preislich gesehen so ungefähr beim Händler rechnen? Er könnte das auch machen, das hat er schon angeboten. Ist das bei dem Händler dann teurer angesetzt?

Hätte ihn schon gerne am 10. Februar ganz fertig....wenns mein Bekannter macht, muss ich ihn schon wieder wegbringen :'(

rene

« Antwort #8 am: 30.01.2010, 16:03 »
Mein Händler wollte für das Eibach Pro Kit incl. allem um die 450-500€ haben.  :plemplem:

Ich hab für meine Novitec Federn (sieht insgesamt stimmiger aus wie das Pro Kit) mit Eintragen 170€ gezahlt. Den Einbau hab ich in 2 gemütlichen Stunden selbst erledigt, ist total einfach.  ;)

Für das was die Händler verlangen lege ich lieber noch mal gute 150€ drauf und kaufe mir das Bilstein Gewindefahrwerk.
Abarth verkauft!

Stipo

• Gast
« Antwort #9 am: 30.01.2010, 16:08 »
Meint ihr die passen?
Ansonsten muss ich die Nabenkappen mit der 500 und dem roten Rand besorgen ( jetzt habe ich ja wie gesagt die vom Abarth mit Skorpion). Ich glaube der Sport mit 100 PS kriegt die serienmäßig.

Hi Nina, nur der 1,4er mit lackierten Bremssätteln hat die roten Umrandungen bei den Felgen.
Alle anderen haben nur normale (haben ja auch nen 1,4er Sport).

Ich hoffe für dich das die Abmasse die gleichen sind, der Abarth fährt doch Serie mit 16 bzw. 17 Zoll rum (net das die sich um ein paar Millimeter unterscheiden).

Zum Federn einbauen:

Wenn dein Bekannter Ahnung von der Materie hat würde ich sie selber einbauen, spart massig Geld.
Zum Händler müsstest du trotzdem, ich rate zu ner Spurvermessung.

Dann ab zum tüv und fertig, hab selber wie Rene nur 180 all inklusive gezahlt.

gruß
Stipo