Impressum
•
Nutzungsbedingungen
01.10.2025, 20:37
Bitte
loggen sie sich ein
oder
registrieren sie sich
.
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Links
Einloggen
Registrieren
forum500.de - die neue Fiat 500 Community
»
Fiat 500 und Abarth 500
»
500 - Technik
»
Kabel zur Kofferraumklappe
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Nach unten
Autor
Thema: Kabel zur Kofferraumklappe (Gelesen 5176 mal)
stefanb155
Gast
Kabel zur Kofferraumklappe
«
am:
29.01.2010, 20:17 »
Bin gespannt wie lange das hält.
Hebe es gestern mal angegriffen weil es beim öffnen/schliessen der Klappe komische Geräusche aus der Ecke gab (dachte das Gelenk braucht einen Tropfen Fett).
Das Kabel ist schon bei knapp unter Null Grad steinhart, muss sich aber doch ganz schön verwinden beim bewegen der Klappe.
Ein gescheites Kabel dass auch bei Minusgraden noch biegsam ist wäre wohl 32Cent teurer gewesen
Beim letzten Auto (aus dem selben Konzern) habe ich es nach sieben Jahren getauscht, dort hatte es aber mehr Bewegungsraum und ich habe die Klappe vielleicht 1x die Woche aufgemacht (da 4 Türer).
Hoffentlich geht's noch in der Garantiezeit kaputt...
berni156
Re: Kabel zur Kofferraumklappe
«
Antwort #1 am:
29.01.2010, 20:37 »
glitzerin hält den gummi geschmeidig
bekommst in der apotheke.
und nein, ich meine nicht nitroglitzerin
beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)
stefanb155
Gast
«
Antwort #2 am:
29.01.2010, 20:55 »
Zitat
glitzerin hält den gummi geschmeidig
Das Problem sind aber das oder die Kabel IN dem Gummischlauch.
Haben vermutlich nur eine stinknormale PVC Isolierung die halt bei niedrigen Temperaturen hart wird und dann bei bewegungen irgenwann reisst/bricht.
Und irgendwann funkt es dann
(oder es leuchten mehr oder weniger Lampen als sollen oder der Kofferraum lässt sich nicht mehr entriegeln oder entriegelt sich obwohl man nicht will)
Ciccia
Gast
«
Antwort #3 am:
19.02.2010, 12:14 »
Hi, da kannst Du Dich schon mal darauf vorbereiten: Bald ist der Lack darunter abgeschubbert.
Mit Lackstift braucht man da gar nicht erst anzufangen. Die durchsichtige Klebefolie, die ich draufgeklebt hatte, ist bei Minusgraden natürlich direkt wieder abgefallen. Da der Lack noch nicht ganz durch ist, werde ich das beim Reifenwechsel im Frühjahr mal ansprechen. Ich bilde mir aber, schon von dem Problem gelesen zu haben, weiß bloß nicht mehr genau wo.
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
forum500.de - die neue Fiat 500 Community
»
Fiat 500 und Abarth 500
»
500 - Technik
»