Impressum • Nutzungsbedingungen 08.10.2025, 22:43

Autor Thema: Fiat500: Angebot so ok?  (Gelesen 6727 mal)

Alex

• Gast
Fiat500: Angebot so ok?
« am: 27.02.2008, 19:33 »
War heute bei einem Fiat HĂ€ndler und hab mir ein Angebot zusammenstellen lassen, was haltet ihr davon:

Fiat 500 1.4 16V Sport

74kw 100ps

Extras:

Klimaautomatik mit Pollenfilter
BremssÀttel rot lackiert, roter Zierring
Badges Logo 500 inkl. Seitenschutzleisten
Lederschaltknauf
16 zoll LM RĂ€der Doppelspeichen
Streifen sport seitlich
Lederpolsterung Poltrona Frau Rot
Chromdekor Paket
Außenspiegel verchromt
Hifi Soundsystem Interscope
Pastellfarbe Bossa-Nova-Weiß
Racing Arrows schwarz

Preis laut Kalkulation: 18.100

Endpreis fĂŒr mich: 16.750 also 7,5% rabatt falls ich mich nicht verreichnet habe + 1. Service kostenlos!

Was haltet ihr davon? Und zahlt es sich aus die 3 Jahre extra Garantie fĂŒr 650 Euro mitzukaufen?

Gruß Alex

fiat500blog

• Gast
Re: Fiat500: Angebot so ok?
« Antwort #1 am: 27.02.2008, 19:43 »
also find ich gut ... denke preis ist super fĂŒr die austattung!

ob es sich auszahlt die garantieverlÀngerung mitzkaufen kann dir sicher niemand sagen .. ich denke hier muss sich einfach rausstellen wie gut die qualitÀt des kleinen ist ...

aber ich persönlich denke wenn fiat sowas anbietet sind sie sich ihrer sache recht sicher und wissen das es wenig mÀngel geben wird

Alex

• Gast
« Antwort #2 am: 27.02.2008, 19:52 »
Mhm wahrscheinlich wird man erst in 2 jahren wissen ob sichs auszahlt oder nicht  ;D

Ich denke 5 Jahre zahlt sich auf jeden Fall aus.

Ich bin wirklich froh ĂŒber den Rabatt, erst wollte sie mir nur 3% Skonto geben ;)

skyjacker

• Gast
« Antwort #3 am: 27.02.2008, 21:10 »
... preis halte ich fĂŒr sehr gut  8)
... garantie wĂŒrde ich wohl nicht kaufen ... ne anschlussgarantie kann auch noch spĂ€ter nachgekauft werden  ;)

Alex

• Gast
« Antwort #4 am: 27.02.2008, 21:19 »
Also ich kann nach 2 Jahren sagen dass ich erst dann die 650 Euro zahle?

Der einzige Wehrmutstropen ist dass der Wagen erst in einem halben Jahr etwa da sein wird :(

skyjacker

• Gast
« Antwort #5 am: 27.02.2008, 22:36 »
... kann ich dir leider nicht sagen, wie es bei der dir angebotenen garantie ist
... es ist aber einfach so, dass anschlussgarantien normal bis kurz vor ablauf der werksgarantie abgeschlossen werden können ... bei fiat muss man sich meines wissens nach 18 monaten entscheiden  8)

Alex

• Gast
« Antwort #6 am: 27.02.2008, 23:30 »
Was der Fiat HĂ€ndler mir noch angeboten hat: Kostenlosen Leihwagen fĂŒr jegliche art von Reparaturen/Service/Pickerl, Kleinigkeiten wie LĂ€mpchen werden sofort ausgetauscht, ohne Wartezeiten in ein paar Minuten.

Ist so ein Service ĂŒblich oder eher die Ausnahme?

skyjacker

• Gast
« Antwort #7 am: 27.02.2008, 23:48 »
... diese dinge sollten inzwischen bei jedem besseren hÀndler zum standard gehören
... sonst machste heute keine geschĂ€fte mehr  8)

Roadrunner69

• Gast
« Antwort #8 am: 28.02.2008, 12:51 »
Der Preis ist fĂŒr die bestellte Ausstattung mehr wie okay und 7,5% bekommt man ja auch nicht bei jedem HĂ€ndler um die Ecke.
Die Anschlussgarantie ist eigene Ermessenssache, ich halte sie jedoch fĂŒr sinnvoll - sie ist aber je nachtrĂ€glich noch abschließbar.
Meiner hat ingesamt 4 Jahre Garantie - danach werdÂŽ ich wahrscheinlich eh einen neuen kaufen. :)