ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 19:10

Autor Thema: Rostschutz  (Gelesen 4445 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigger

  • Gast
Rostschutz
« am: 25.02.2008, 21:01 »
nach oben
Kann mir jemand sagen, ob die Karrosserie des 500 verzinkt ist?
Wie steht es ansonsten mit Rostschutz?

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Rostschutz
« Antwort #1 am: 25.02.2008, 21:23 »
nach oben
Verzinkt sicher, nur das alleine reicht nicht.
Wenn kein gescheiter Unterbodenschutz drauf ist und die Hohlräume nicht konserviert sind hält die Zinkschicht auch nicht lange.

Würde mich auch interessieren.

Bei den Dauertest-Opels bei AMS-TV hat man schön gesehen wie's aussehen soll.
Da wurde nach 1-2Jahren(?) und +100tkm die Kiste zerlegt und mir Endoskop in die Hohlräume geschaut.
Alles bis in jeden Winkel millimeterdick mit Wachs/Fett eingeschmotzt  ;D, hoffe Fiat macht das auch so.

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7285
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Rostschutz
« Antwort #2 am: 25.02.2008, 22:05 »
nach oben
Ich denke darüber braucht ihr euch keine Gedanken zu machen. Auch beim Dauertest Panda gab es damals keinen Grund zur Beanstandung. Dem Stilo wurde ebenfalls auch ein guter Korrosionsschutz bescheinigt. FIAT hat auch aus alten Fehlern gelernt ;)

Viele Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

skyjacker

  • Gast
Re: Rostschutz
« Antwort #3 am: 26.02.2008, 23:48 »
nach oben
... wem es nicht genug ist, kann ja mal über mike sander nachdenken ... teuer aber gut  8)

chain

Re: Rostschutz
« Antwort #4 am: 27.02.2008, 10:21 »
nach oben
Bei unserem ersten Panda (so 1982) haben wir den auf Anraten des Händlers 2x mit Dinol behandeln lassen.
Das war weit und breit der einzige rostfreie Panda, auch nach ein paar Jahren. Unser R5 vorher und ein FIAT 127 von Nachbarn hat sich innerhalb von 6 Jahren komplett aufgelöst (Wettrosten) (und mein erster Golf nach 8 Jahren. kann man sich heute nicht mehr vorstellen). Also damals hat sich das sehr gelohnt ! Heute sind die eigentlich auch so sehr gut. Meine Mutter hat einen 12 jahre alten Punto und der ist fast rostfrei.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider