ImpressumNutzungsbedingungen 08.10.2025, 13:03

Autor Thema: Fiat Abarth Sitze oder Sitze beledern lassen  (Gelesen 16636 mal)

ela1970

• Gast
Fiat Abarth Sitze oder Sitze beledern lassen
« am: 12.01.2010, 20:47 »
da mir ja, wie hier im forum schon bekannt, meine lounge-sitze zu hell sind, habe ich jetzt 2 möglichkeiten aufgetan:

1. ich könnte vom fiat abarth die normalen sportsitze, ( schwarz mit roten streifen in der mitte ) also vordersitze, rücksitzbank
( jedoch ohne kopfstützen hinten und keine geteilte rücksitzbank ) sowie die seitenverkleidungen kaufen. alle teile sind ca. 1,5 bis
2 jahre alt für insgesamt ca. 1950,oo euro kaufen, inkl. Einbau bei meinem fiat händler.
oder 2. mir beim sattler alle sitze sowie seitenverkleidung beledern lassen. ( in der Farbe meiner Wahl ) inklusive Sitzheizung nachrüsten für 1.690,00 Euro.
welche variante ist wohl die bessere? bitte um meinungen. Bei den abarth sitzen könnte ich wohl noch etwas handeln.

rene

Re: Fiat Abarth Sitze oder Sitze beledern lassen
« Antwort #1 am: 12.01.2010, 20:50 »
Würde mal sagen da zählt ganz alleine Dein persönlicher Geschmack. Die Sitzheizung bei Lösung 2 spricht für diese, die Optik von den Abarth Sitzen spricht für Lösung 1. Sind die A-Sitze auch Leder oder Stoff?
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

ela1970

• Gast
« Antwort #2 am: 12.01.2010, 21:13 »
die abarth sitze sind aus stoff.
ich weiss, das das ganz nach dem persönlichem geschmack zu entscheiden ist.
ich wollte trotzdem mal wissen, was würdet ihr entscheiden? für und wider.

rene

« Antwort #3 am: 12.01.2010, 21:16 »
Abarth Sitze würde ich nehmen, da sie aus Stoff sind kannst da auf die Sitzheizung verzichten.

Der Grund meiner Entscheidung ist das mir die Optik der Lounge Sitze nicht zusagt.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Felix_500

• Gast
« Antwort #4 am: 12.01.2010, 21:22 »
Ich würd auch die Abarthsitze nehmen. GRund: sie sehen besser aus, bieten mehr Halt und sind von guter Qualität, auch wenn gebraucht.

ERschwerend kommt hinzu, dass ich eine sehr gespaltene Meinung zu nachträglich belederten Autositzen habe. Jetzt mögen viele gegenteiliges sagen aber ich hab bis jetzt noch nie ein Auto gesehen, dass in punkto Qualität besser war als "Gut". Und die, bei denen die Sitze so aussehen, als wären sie nie anders gewesen (BRABUS ist da ganz weit vorn) haben Preise, die man gut und gerne als astronomisch bezeichnen kann. Da bekommst Du für das Geld gerade mal die Vordersitze ohne Montage.  ;D

chain

« Antwort #5 am: 12.01.2010, 21:51 »
Hast du schon die nachträglich belederten hier im Forum gesehen ? Fux und wer wars noch ?
Ist Leder, sieht sehr gut aus ist billiger und hat Sitzheizung na das ist doch klar. Ich finde den Stoff vom Abarth nicht so prickelnd...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Felix_500

• Gast
« Antwort #6 am: 12.01.2010, 21:57 »
Hast du schon die nachträglich belederten hier im Forum gesehen ? Fux und wer wars noch ?
Ist Leder, sieht sehr gut aus ist billiger und hat Sitzheizung na das ist doch klar. Ich finde den Stoff vom Abarth nicht so prickelnd...

Die Frage erübrigt sich. Du solltest Dich nicht von den paar in die 30 Beiträgen blenden lassen.  ;D Und ich bleibe dabei. ICh will keinem zu nahe treten, deshalb formuliere ich bewusst sehr wage. Fux' Sitze sehen auf den Fotos wirklich sehr gut aus, keine Frage. Und ich bezweifle nicht, dass sie es in Echt nicht tun. Aber mehr ist immer drinn. Und ich hab es schon häufig geschrieben. für mich gibts bei Ledersitzen keine Kompromisse. 100% oder gar nicht. Ist ein Tick von mir aber es wurde nach der persöhnlichen Meinung gefragt.

vanquish

• Gast
« Antwort #7 am: 13.01.2010, 13:24 »
Kann man eigentlich die original Poltrona Frau Leder Sitze in braun, nachträglich
beziehen lassen ?
Beim Barchetta habe ich damals original Lederbezüge bei Fiat gekauft und beziehen lassen.

shamu

• Gast
« Antwort #8 am: 13.01.2010, 13:29 »
Kann man eigentlich die original Poltrona Frau Leder Sitze in braun, nachträglich
beziehen lassen ?
Beim Barchetta habe ich damals original Lederbezüge bei Fiat gekauft und beziehen lassen.

das war aber bestimmt ein teurer Spaß oder?

vanquish

• Gast
« Antwort #9 am: 13.01.2010, 13:37 »
Ja, waren nicht billig. Ich galube 2000,- DM damals.