ImpressumNutzungsbedingungen 26.10.2025, 09:06

Autor Thema: Chromblende vom Sport oxidiert  (Gelesen 8175 mal)

Beckinio

• Gast
Chromblende vom Sport oxidiert
« am: 11.01.2010, 20:50 »
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2500km meinen Beppo und nun bei der eisigen Kälte und versalzenden Straßen muss ich feststellen, dass die Blende anfängt zu oxidieren und
Flugrost anzusetzen. Gibt es eine Möglichkeit die Blende im Frühjahr wieder kräftig zum blinken zu bringen. Aus was für einem Material ist die Blende...V2A?
Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Pflegetipp geben...DANKE!

cknopp

• Gast
Re: Chromblende vom Sport oxidiert
« Antwort #1 am: 11.01.2010, 20:54 »
Es gibt diverse Chrompasten! Mit dieser Paste und einem Lappen die Blende schön einreiben und polieren.....
Hab meine Paste bei Real gekauft, gibts auch bei ATU

LG
Chris

cknopp

• Gast
« Antwort #2 am: 11.01.2010, 21:04 »
und am besten wartest du damit nicht bis zum Sommer, sonder gönnst deiner Chromblende diese Pflege auch mal zwischen durch. Somit wird sie garantiert im nächsten Sommer immer noch so schön wie bei der Auslieferung glänzen  8)

Beckinio

• Gast
« Antwort #3 am: 11.01.2010, 21:05 »
OK...also nur mit Chrompaste. Alles klar.

New500

• Gast
« Antwort #4 am: 20.02.2010, 12:09 »
Ich würde zum Händler fahren und das Ding tauschen lassen. War bei mir auch so. 1 Woche war er alt aber die Blende total rostig und das bei einem neuen Auto. Ich sehe nicht ein das zu schrubben. War beim Händler auch kein Problem wurde einfah getauscht.

Felix_500

• Gast
« Antwort #5 am: 20.02.2010, 12:28 »
ICh steh vll. etwas auf dsem Schlauch aber um was geht's hier eigentlich? Um die Auspuffblende? Die ist bei mir über den Jordan gegangen. ;D Naja, Kommt Zeit kommt Edelstahl.  ;D

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #6 am: 20.02.2010, 14:18 »
Moin!

Hier gibts auch noch was dazu:

http://www.forum500.de/community/index.php?topic=2059.0

Gruß
Dorian

bennybubble

• Gast
« Antwort #7 am: 11.03.2010, 09:44 »
Meine Auspuffblende sah zwar nicht so schlimm aus wie die hier aber auch nicht mehr schon und nach dem Polieren sah es wieder besser aus aber einige Flecken waren nicht herauszubekommen. Ich war (für etwas anderes) in meine Werkstatt, habe es auch nebenbei angesprochen und zu meiner Bewunderung habe ich einen kompletten neuen Auspuff bekommen.

Da war ich echt platt.

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #8 am: 11.03.2010, 09:57 »
Etwas Pflege braucht die Blende im Winter schon, sonst setzt sie heftigst Flugrost an. Bei unserem 500C wars genau so, aber erst hab ich ihn mal mit Nevr-Dull behandelt, ging fast alles runter nach einiger Zeit, erst mal nur rundum polieren, dann ein paar Minuten ohne Abwischen "einwirken" lassen, dann nochmal polieren und schon gehts besser. Anschliessend habe ich den Auspuff innen und aussen mit WD40 eingesprüht und aussen wieder leicht abgewischt, seit dem wirds nicht mehr so arg, alle 2-3 Wochen etwas Nevr Dull und danach wieder etwas WD40 und er sieht aus wie neu. Mache ich bei meinem Bosi übrigens auch so.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

bennybubble

• Gast
« Antwort #9 am: 11.03.2010, 10:13 »
Etwas Pflege braucht die Blende im Winter schon, sonst setzt sie heftigst Flugrost an. Bei unserem 500C wars genau so, aber erst hab ich ihn mal mit Nevr-Dull behandelt, ging fast alles runter nach einiger Zeit, erst mal nur rundum polieren, dann ein paar Minuten ohne Abwischen "einwirken" lassen, dann nochmal polieren und schon gehts besser. Anschliessend habe ich den Auspuff innen und aussen mit WD40 eingesprüht und aussen wieder leicht abgewischt, seit dem wirds nicht mehr so arg, alle 2-3 Wochen etwas Nevr Dull und danach wieder etwas WD40 und er sieht aus wie neu. Mache ich bei meinem Bosi übrigens auch so.
Das mit dem WD40 werde ich probieren und für das Nevr-Dull  muss ich erst meine alte Tube benutzen.
Danke.