ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 23:29

Autor Thema: Lüftung quält sich?!  (Gelesen 13104 mal)

JesusSeineOma

• Gast
Lüftung quält sich?!
« am: 07.01.2010, 16:42 »
Jetzt dürfte ja mittlerweile in ganz Deutschland die Kälte eingetroffen sein, und auch der Schnee..
Und seit der 1. Schnee hier bei uns im Pott fiel, quält sich meine Lüftung total.. Was ich damit meine?? Die gibt nicht mehr 100 % würd ich sagen, und macht so ein "trauriges" Geräusch..
Zwischendurch, als der Schnee mal weg war, war ich extra in der Waschanlage, alles mal sauber machen und "auftauen"... Aber weiterhin..
Glaubt iht, dass das von der Kälte kommt, und wieder weggeht? Oder darf ich mal wieder zu Fiat?  :winsel:

Mutzi62

• Gast
Re: Lüftung quält sich?!
« Antwort #1 am: 07.01.2010, 16:45 »
Meine Lüftunge funktioniert zwar einwandfrei, macht aber in jeder Rechtskurve ein Geräusch, wie wenn eine Grille zirpen würde.

Mutzi

rene

« Antwort #2 am: 07.01.2010, 16:46 »
Hmm...vielleicht auch der Gebläsemotor der schwer geht? Normal haben die immer nur Geräusche gemacht, brachten aber ihre volle Leistung. Hab auch schon einen neuen drinnen...

Meine Lüftunge funktioniert zwar einwandfrei, macht aber in jeder Rechtskurve ein Geräusch, wie wenn eine Grille zirpen würde.

Mutzi

Ab zu Fiat und einen neuen Gebläsemotor einbauen lassen.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #3 am: 07.01.2010, 17:42 »
Mir ist jetzt aufgefallen, dass die beiden großen runden Lüftungslöcher links und rechts überhaupt keine Luft abgeben. Weiss jemand, wann da welche Luft rauskommen sollte?

Danke
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

Bella Ragazza

« Antwort #4 am: 07.01.2010, 17:56 »

Mutzi

Lüftermotor auf Garantie tauschen lassen. So fing es bei mir auch an. Es musste kalt sein + Kurvenfahrt. Mit der Zeit wird sich das Geräusch verstärken und auch ohne Kurvenfahrt da sein. Bei Klimaautomatik mit den vielen Gebläsestufen beim kabgsamen runter- und dann ausschalten einwandfrei vorführbar:  igigigigigigig ig ig ig ig ig ig  ig   ig     ig    ig     ig      ig        ig          ig        qiq  AUS    :hehehe: :plemplem:

rene

« Antwort #5 am: 07.01.2010, 18:02 »
Mir ist jetzt aufgefallen, dass die beiden großen runden Lüftungslöcher links und rechts überhaupt keine Luft abgeben. Weiss jemand, wann da welche Luft rauskommen sollte?

Danke

Da sollte eigentlich Luft rauskommen sobald die Luftverteilung auf Oberkörper steht. Sind sie denn geöffnet?
Abarth verkauft!

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #6 am: 07.01.2010, 18:12 »
Ja, geöffnet sind sie. Und ich denke auch, dass da bisher Luft rausgekommen ist. Aber wenn alles funktioniert, fällt es halt nicht auf.
Liebe Grüße

stefanb155

• Gast
« Antwort #7 am: 07.01.2010, 18:38 »
Klimaautomatik ?

Wenn ja, darauf achten dass NUR Oberkürper/Mitte eingeschalten ist. Ist auch noch Unten aktiv leitet die Klimaautomatik manchmal fast die Ganze Luft nach unten solange sie heizt.

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #8 am: 07.01.2010, 18:40 »
Alles klar. Das könnte sein. Ich steh nämlich nicht auf kalte Füsse.
Liebe Grüße

rene

« Antwort #9 am: 07.01.2010, 18:41 »

Ist auch noch Unten aktiv leitet die Klimaautomatik manchmal fast die Ganze Luft nach unten solange sie heizt.

Ist das so gewollt? Hab ich auch schon mal bemerkt und dachte das ist nicht ok, steht schon auf meiner Liste für den nächsten Werkstattbesuch.
Abarth verkauft!