ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 17:56

Autor Thema: Kaufberatung 1.2 und Reifenwahl 15 oder 16 Zoll  (Gelesen 3517 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chain

Hallo,
Jetzt bin ich auch von 500 Virus befallen. Auf der Suche nach einem kleineren Begleiter als meinen jetzigen bin ich dem 500 begegnet (Probefahrt mit einem 1.4 Lounge). Jetzt habe ich zwei Fragen:
Motor:
- Da ich im Umkreis nur moderat auf fast allen Strecken fahren darf will ich den 1.2 wählen, da mir für Langstrecken noch ein anderes Auto zur Verfügung steht. Kennt jemand in Stuttgart einen Händler der einen angemeldeten 1.2 für Probefahrten hat ? Kenne die Maschine aus dem älteren Punto und da ist er eigentlich ok. Wirkt es sich aus das er das maximale Drehmoment früher hat als der 1.4 ? Weil da gehts ja erst ab 3000 U/min richtig los...
Komfort:
- Ich möchte gerne den Sport wählen. Der Händler hat einen da der hat 16 Zoll Felgen. Der Lounge mit normalen 15 Zoll Reifen ging bei der Probefahrt noch so bei schlechten Strassen. Wirken sich die 16 Zoll und Sport 1.2 stark auf den Komfort aus ? Lieber Wechsel auf 15 Zoll verhandeln ?
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

skyjacker

  • Gast
Re: Kaufberatung 1.2 und Reifenwahl 15 oder 16 Zoll
« Antwort #1 am: 24.02.2008, 21:26 »
nach oben
... ich meine bei der firma äckerle in weinstadt-endersbach einen 1,2 gesehen zu haben  8)
...