ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 21:02

Autor Thema: Lichtausbeute bei Dunkelheit  (Gelesen 134899 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eldritch

  • Gast
Re: Lichtausbeute bei Dunkelheit
« Antwort #10 am: 18.12.2007, 07:37 »
nach oben
Hallo,

eine Frage zum Licht: Wie seid ihr mit der Lichtausbeute bei Nacht zufrieden? Ich überlege, ob ich mir diese Bluevision, bzw. Xenonlook-Lampen später nachrüste.

Hat der H4 oder H7-Lampen?

Also ich habe meinen ja jetzt seit gestern und hab es gestern nicht mehr geschafft die Serienlampen gegen die bestellten OSRAM Nightbreaker auszutauschen. Ich finde aber die Serienlampen sind sehr hell und haben eine gute Ausleuchtung. Ähnlich wenn nicht gar besser als unser A4 Avant (Halogen) BJ2005. Werde die OSRAM heute einbauen und dann morgen mal berichten wieviel besser die sind.

LG
Christian

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Lichtausbeute bei Dunkelheit
« Antwort #11 am: 18.12.2007, 21:08 »
nach oben
Hi Christian,

ich habe mir jetzt auch die Osram Nightbreaker bestellt und bin gespannt auf deinen Bericht. Ideal wären zwei Vergleichsbilder bei Nacht. ;)

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Lichtausbeute bei Dunkelheit
« Antwort #12 am: 18.12.2007, 21:43 »
nach oben
nimm am besten ein starkes Blitzlicht... ;D
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Eldritch

  • Gast
Re: Lichtausbeute bei Dunkelheit
« Antwort #13 am: 18.12.2007, 22:31 »
nach oben
Hi,

hab sie schon umgebaut und kein "vorher" Bild gemacht. Rein subjektiv sind die NB von Osram ein ganzes Stück heller und homogener. Die Leuchtweite ist deutlich gestiegen. Werde mal morgen versuchen ein Bild der Ausleuchtung zu machen  ???

Grüße
Christian

Eldritch

  • Gast
Re: Lichtausbeute bei Dunkelheit
« Antwort #14 am: 19.12.2007, 20:02 »
nach oben
So, hier wie versprochen ein Bild mit den OSRAM Nightbreakern. Zur Orientierung: Ich stehe direkt an einem dieser weiss/schwarzen Polder. Das heisst der nächste Polder ist 50 Meter entfernt, der übernächste 100 Meter. Das Vorfahrsschild ganz hinten ist knapp 150 Meter entfernt. Ich habe KEIN Fernlicht an, sondern das normale Abblendlicht. Bei den Schildern im Hintergrund sind KEINE Laternen oder so. Die werden durch meine Scheinwerfern angestrahlt.

« Letzte Änderung: 19.12.2007, 20:10 von Eldritch »

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Lichtausbeute bei Dunkelheit
« Antwort #15 am: 19.12.2007, 20:15 »
nach oben
Wow, das sieht ja echt beeindruckend aus. :o

Vielen Dank für deine Mühe. 8)

Dafür dass die nur 10% weisser sein sollen, sieht das auf deinem Bild geradezu schon Xenon-like aus.

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7285
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Lichtausbeute bei Dunkelheit
« Antwort #16 am: 19.12.2007, 21:55 »
nach oben
Chris, da haben wir beim betrachten der Bilder den gleichen Gedanken gehabt.

Habe auch gedacht, dass es verdammt nah an das Xenon Licht herankommt. Generell scheint es eine sehr gute Lichtausbeute zu sein, wenn ich die Seitenränder so betrachte!

Wenn die Birnen auch eine lange Lebensdauer haben, dann sind diese echt zu empfehlen.

MfG Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Eldritch

  • Gast
Re: Lichtausbeute bei Dunkelheit
« Antwort #17 am: 20.12.2007, 08:03 »
nach oben
Es ist schon sehr hell und sehr weiss. Bin absolut begeistert. Man braucht fast kein Fernlicht mehr, da der Unterschied echt gering ist. Vielleicht sollte ich mir noch die H1 Fernlichtbirnchen austauschen  ;D

Vali

  • Gast
Re: Lichtausbeute bei Dunkelheit
« Antwort #18 am: 20.12.2007, 18:52 »
nach oben
Jetzt übertreibt er aber ;D.

Gut zu wissen, dann brauch ich net alle 2-3Tage meine Scheinwerfereinstellung prüfen.

Die Nightbreaker bringen es echt. Fernlicht merkste kaum was, nur das es in der Mitte noch etwas weiter hinten hell wird,  :o.


Im übrigen sind die beiden Bereiche wo diese "Farbfilter" sind aus dem Grund da, weil die sonst zu hell wären.
Habe mal gemessen, kommen fast an die 80W Phillips Rallye ran nur net so weiß.

Grüßle Vali

Eldritch

  • Gast
Re: Lichtausbeute bei Dunkelheit
« Antwort #19 am: 12.02.2008, 11:55 »
nach oben
Hab jetzt doch noch die OSRAM Nightbreaker in H1 für das Fernlicht bestellt. Die Serienfernlichtlampen sind zwar ganz ok, aber ich glaube da ist noch was rauszuholen :-)