ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 00:09

Autor Thema: Lichtausbeute bei Dunkelheit  (Gelesen 134900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rene

Re: Lichtausbeute bei Dunkelheit
« Antwort #340 am: 16.03.2015, 21:22 »
nach oben
Ich habe bei meinem Kombi, trotz der Unkenrufen wie hier, seit 9 Jahren Xenon ohne jegliche Probleme und bei meinem TA dieses auch bewusst gewählt.
Kompliziert hin oder her, ich möchte auf die fantastische Ausleuchtung nicht mehr verzichten. Wenn ich sehe, für was für Spielereien an ihren Autos die Leute auch Geld ausgeben, dann lieber für das Licht.

Bei 2 Autos in Folge hatte ich je einen defekten Xenon-Brenner, das reicht mir  ;) Ausleuchtung ist natürlich nochmal besser als bei Halogen, solange es nicht nebelig/diesig ist, dann ist es einfach nur grauenvoll mit Xenon.

Mal ne blöde Frage. Die Abblendlichter, das sind doch H7? Hat der TA 105 andere Scheinwerfer/Lampen als der 1.2? Bei Amazon passen die Nightbreaker Unlimited H7 zwar auf den 1.2. aber nicht auf den TA 105.  :denk:

Kann ich mir gerade irgendwie nicht vorstellen... Im Zweifelfall einfach mal kurz ne Birne ausbauen  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

turbo-thom

Re: Lichtausbeute bei Dunkelheit
« Antwort #341 am: 17.03.2015, 06:23 »
nach oben
Ich habe die Xenons an meinem 500er nun verstellt.

Die Höhe  wird mit der äußeren Schraube (Richtung Kotflügel) verstellt.

Runter-> im Uhrzeigersinn
Hoch-> gegen den Uhrzeigersinn

Man braucht eine 8´Stecknuss und ne Knarre mit Verlängerung.

Ob die Höhe nun Richtig ist werde ich sehen ;D.

Die Feineinstellung wird der Händler beim Reifenwechsel vornehmen.

Fred

Re: Lichtausbeute bei Dunkelheit
« Antwort #342 am: 17.03.2015, 07:23 »
nach oben
Ich habe die Xenons an meinem 500er nun verstellt.

Die Höhe  wird mit der äußeren Schraube (Richtung Kotflügel) verstellt.

Runter-> im Uhrzeigersinn
Hoch-> gegen den Uhrzeigersinn

Man braucht eine 8´Stecknuss und ne Knarre mit Verlängerung.

Ob die Höhe nun Richtig ist werde ich sehen ;D.

Die Feineinstellung wird der Händler beim Reifenwechsel vornehmen.
:thumbsup:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik