ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 07:31

Autor Thema: Tagfahrlicht LED...  (Gelesen 12030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

_Fiat-Schrauber_

  • Gast
Tagfahrlicht LED...
« am: 21.12.2009, 18:56 »
nach oben
Gutn...
Hat jemand von euch schonmal LED´s von Hypercolour (mit Checkwiderstand) für das Tagesfahrlicht nachgerüstet.
Wenn ich mich irre, dann müssten doch 21/5 W im 5i verbaut sein...oder täusch ich mich da?!
Tja und das sind ja Zweifadenglassockelbirnen. Komisch, schaltet bei euch denn das Tagesfahrlicht um. Das müsste dann ja passieren bei eingeschaltetem Abblendlicht, also sprich ohne: 21Watt mit: 5Watt...oder lieg ich da falsch...

Mfg Flo

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Tagfahrlicht LED...
« Antwort #1 am: 21.12.2009, 23:37 »
nach oben
W21/5W (Sockel AFAIK W3x16q)

Standlicht =5W
Tagfahrlicht = 21W

Die kann ich auf der von Dir genannten Seite nicht finden.

Bisher habe ich die richtigen nur als rote LED's für Rück/Bremslicht gesehen.

Bei ebay sind auch welche drin die passen würden, aber die taugen IMHO nichts weil alle LED's direkt nach vorne leuchten.
Seitlich/hinter in den Reflektor kommt also kein Licht wie bei der normalen Birne. Von vorne wird man also nur einen ziemlich kleinen hellen Punkt sehen.

Wenn bräuchte man sowas hier.




_Fiat-Schrauber_

  • Gast
Re: Tagfahrlicht LED...
« Antwort #2 am: 22.12.2009, 13:26 »
nach oben
W21/5W (Sockel AFAIK W3x16q)

Standlicht =5W
Tagfahrlicht = 21W

Die kann ich auf der von Dir genannten Seite nicht finden.








2er Set LED Standlicht W5W axial

Hypercolor...LED´s

Sorry, hier auf dieser Seite gibts verschiedene LED´s, aber nur die W5W die müssten eigentlich passen, aber das Problem ist ja das umschalten von 5 auf 21Watt.


a3kornblume

Re: Tagfahrlicht LED...
« Antwort #3 am: 23.12.2009, 14:19 »
nach oben
(...)
Komisch, schaltet bei euch denn das Tagesfahrlicht um
(...)

Ja.


(...)
Tja und das sind ja Zweifadenglassockelbirnen.
(...)

Wie stefanb155 bereits erwähnt hat, ist eine recht spezielle 2 Faden Glühlampe mit einem recht speziellem Sockel verbaut - da sollte man bei der Umrüstung drauf achten..
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

shmoover

Re: Tagfahrlicht LED...
« Antwort #4 am: 30.12.2009, 11:40 »
nach oben
Yep. Schaltet um: fahr mal vor eine Schaufensterscheibe (besser: knapp davor) und gucks Dir an.

Die W5W passt nicht; es braucht den 7443-Sockel (nach US-Norm), oder eben -wie Stefan ganz richtig schrieb- den W3x16Q Glassockel, wobei Du darunter aber hauptsächlich  die 2-Faden-Prengel findest.

Die ledlight.com Seite ist klasse, leider funzt es mit den Lieferbedingungen nach Deutschland noch nicht befriedigend...

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Karsten

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Tagfahrlicht LED...
« Antwort #5 am: 23.10.2011, 16:39 »
nach oben
Gibt es in diesem Thema schon Fortschritte?
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino