ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 05:27

Autor Thema: 500 springt nicht an  (Gelesen 35228 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MY500

  • Beiträge: 3419
  • Alter: 60
  • Ort: White and Black 😎
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
500 springt nicht an
« am: 19.12.2009, 17:26 »
nach oben
mein 500er war diese woche ja in der werkstatt und hat eine neue wasserpumpe bekommen - wie einige andere
hier auch (seltsam :sm1:)
und heute morgen (-17 grad) wollte er nicht anspringen. wie wir rausgefunden haben, war die kühlflüssigkeit etwas eingefroren. wir haben dann mit einem heizlüfter das ganze wieder gaaaaanz langsam und vorsichtig wieder aufgetaut.

jetzt meine frage: ist es möglich, dass nach dem wasserpumpen-wechsel die leute in der werkstatt evtl. nur wasser
nachgefüllt haben und nicht den frostschutz? oder ist die kälte für den 500er nicht auszuhalten? :o

ich würde ihn am liebsten mit ins wohnzimmer nehmen und neben den kaminofen stellen :rotwerd:

weiss jemand von euch etwas dazu?
Power unterm Popo 😇

chain

Re: 500 springt nicht an
« Antwort #1 am: 19.12.2009, 17:29 »
nach oben
Na die werden weder genügend Frostschutz nachgefüllt noch kontrolliert haben. Setzen 6...
Mit Pech knallt es die Froststopfen raus oder es reißt etwas anderes.
(Bei einem Kumpel im uralten Passat ist der Motorblock gerissen. Kühler undicht, immer nur Wasser nachgefüllt... und dann in der ersten richtigen Frostnacht...)
Kontrollieren lassen und so lange warm lagern.
Bis -30 sollte es mindestens reichen.
(Mir haben sie wenigstens nur zu wenig Frostschutz in die Scheibenwaschanlage gekippt.)
« Letzte Änderung: 19.12.2009, 17:53 von chain »
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

rene

Re: 500 springt nicht an
« Antwort #2 am: 19.12.2009, 17:47 »
nach oben
Eindeutig zu wenig Frostschutz drinnen.  :wall:

Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

jojo9696

Re: 500 springt nicht an
« Antwort #3 am: 19.12.2009, 21:12 »
nach oben
Oh man, welcher Azubi war den da wieder am Werk 
:nenene: :nenene: :nenene:

Das ist doch jedem Autobastler bekannt, dass da gebügend Frostschutz reinkommt.

Da verliert man echt den Glauben an die Fachwerkstatt.  :wall:

MY500

  • Beiträge: 3419
  • Alter: 60
  • Ort: White and Black 😎
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: 500 springt nicht an
« Antwort #4 am: 20.12.2009, 11:52 »
nach oben
heute morgen (-10 grad) war die kühlerflüssigkeit nicht gefroren.
aber der 500 springt gar nicht mehr an :wall:

und jetzt? weiß jemand einen rat für mich?
ausser dass ich morgen die werkstatt anrufe :wall: :wall:
Power unterm Popo 😇

chain

Re: 500 springt nicht an
« Antwort #5 am: 20.12.2009, 12:08 »
nach oben
Dreht der Anlasser den Motor richtig kräftig durch ?
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: 500 springt nicht an
« Antwort #6 am: 20.12.2009, 12:41 »
nach oben
Habt ihr die Möglichkeit den Wagen mal zu überbrücken? Vielleicht liegt es nur an der Batterie und der Kälte. ;)

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: 500 springt nicht an
« Antwort #7 am: 20.12.2009, 12:43 »
nach oben
Ich würde da überhaupt nichts mehr probieren, sondern nur noch die Werkstatt informieren. Wenn nach dem Wechsel der Wasserpumpe der Frostschutz des Kühlwassers nicht mehr ausreichend ist, dann hat die Werkstatt jetzt das Problem an der Backe.

Und ehe die Dir vorwerfen, Du hättest durch Deine Versuche nur noch mehr kaputt gemacht, würde ich da nix mehr anfassen.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

chain

Re: 500 springt nicht an
« Antwort #8 am: 20.12.2009, 12:44 »
nach oben
Deswegen frage ich ja  ;)
Ansonsten: Zündung da, Sprit da...
Allerdings ist das bei den modernen Autos natürlich bequemer gleich ein Diagnosegerät anzuschließen... -> Händler
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

jojo9696

Re: 500 springt nicht an
« Antwort #9 am: 20.12.2009, 13:02 »
nach oben
Vorallem kann man beim Kunden gleich die Hand aufhalten.

Einmal Fehlerspeicher auslesen, macht dann 75 Euro plus MwSt. .  :plemplem:

Danke, auf solche Händler kann ich verzichten   :nenene: