ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 00:44

Autor Thema: Anzeige im Radio  (Gelesen 4820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beckinio

  • Gast
Anzeige im Radio
« am: 12.12.2009, 09:38 »
nach oben
Hallo zusammen,
ich wollte mal Fragen ob man in der Anzeige vom Radio wenn man über Blue&Me ein Lied hört, dort auch den Liedtitel anzeigen lassen kann?
Ich bin letztes mal mit meinem Kumpel gefahrer, der auch einen 500er  hat und dort war die Anzeige im Radio anders,als er Radio gehört hat als bei mir.Dort stand noch was von Tuner1 oder so. Ich habe da nix in der Bedienungsanleitung gefunden! Danke im Voraus!

Schlumpfine

Re: Anzeige im Radio
« Antwort #1 am: 12.12.2009, 09:42 »
nach oben
Guten Morgen Beckino,

also meinen Liedtitel, wenn ich über den Stick höre, zeigt es mir "im Tacho" an....was im Display vom Radio steht - keine Ahnung. Jedenfalls nicht der Titel vom aktuellen Song.

Gruß Schlumpfine

Beckinio

  • Gast
Re: Anzeige im Radio
« Antwort #2 am: 12.12.2009, 09:43 »
nach oben
Genau....so schaut es bei mir auch aus! Er zeigt es ein paar Sekunden an. Im Radio stehe Blue&Me bei mir!

Schlumpfine

Re: Anzeige im Radio
« Antwort #3 am: 12.12.2009, 10:03 »
nach oben
Sorry - kann ich Dir nicht helfen. Mir reicht die Anzeige des Songs im Tacho völlig aus.

Einer der anderen kann Dir sicherlich sagen, ob dies überhaupt geht, und wenn ja, wie!

rene

Re: Anzeige im Radio
« Antwort #4 am: 12.12.2009, 10:10 »
nach oben
Also wenn bei mir die Musik über den Stick oder den iPod läuft steht im Mutifunktionsdisplay im Tacho für so 30sek. der Liedname, die Radioanzeige zeigt dann die ganze Zeit "Media Player" an.

Wenn Du aber eine MP3 CD drinnen hast zeigt es die Liedernamen im Radiodisplay an.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

topolina CC

Re: Anzeige im Radio
« Antwort #5 am: 12.12.2009, 21:19 »
nach oben
Also wenn bei mir die Musik über den Stick oder den iPod läuft steht im Mutifunktionsdisplay im Tacho für so 30sek. der Liedname, die Radioanzeige zeigt dann die ganze Zeit "Media Player" an.

Wenn Du aber eine MP3 CD drinnen hast zeigt es die Liedernamen im Radiodisplay an.  ;)

Genau so ist es bei mir auch!
Du kannst soweit ich weiß, im Multifunktionsdisplay Einstellungen vornehmen, was genau dir dort angezeigt werden soll, z.B. Titel und Interpret oder Liednummer oder Album etc.
Aber ne Einstellmöglichkeit für das Radiodisplay, wenn der Stick läuft, kenn ich auch nicht.
Wenn ich Radio höre, steht glaub ich, sowohl im Radiodisplay als auch im MuFu-Display der Sender und die Frequenz... :denk:
LG! topolina CinqueCento


Pop pasodoble rot, Design schwarz-rot, Chrompaket

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Anzeige im Radio
« Antwort #6 am: 13.12.2009, 10:53 »
nach oben
Der Radio kann die Liedtitel die Blue&Me wiedergibt nicht anzeigen, denn er dient quasi nur als Brülltüte fürs Blue&Me, sprich am AUX-Eingang des Radios wird der Ton von Blue&Me angestöpselt und das wars dann. Einzig daß da MediaPlayer steht ist scheinbar programmiert, denn wenn ich mit meinem Corby B&M kille, steht da plötzlich AUX im Display solange, bis B&M wieder neu gebootet hat, dann kommt wieder MediaPlayer. Da wird sich als IMHO wenig machen lassen.

Was mir beim 500C aufgefallen ist, wenn ich MP3 vom Stick spiele, wird ein neuer Titel manchmal nicht angezeigt, sieht aus als ob das mit einem Schaltvorgang vom DualLogic zusammen hängt, muß ich nochmal probieren.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

sierra

  • Gast
Re: Anzeige im Radio
« Antwort #7 am: 13.12.2009, 11:06 »
nach oben
Also wenn bei mir die Musik über den Stick oder den iPod läuft steht im Mutifunktionsdisplay im Tacho für so 30sek. der Liedname, die Radioanzeige zeigt dann die ganze Zeit "Media Player" an.

Wenn Du aber eine MP3 CD drinnen hast zeigt es die Liedernamen im Radiodisplay an.  ;)
Damit ist alles klasse zusammengefaßt. Ergänzen kann man nur noch, daß man die Radioanzeige über das Radiomenü einstellen kann. Das bezieht sich aber ausschließlich auf die Tonquellen des Autoradios, also Radio, CD und MP3-CD. Du kannst Dir z.B. anzeigen lassen, ob Du den Titel oder den Dateinamen angezeigt haben willst. Aber Text von B&M geht nie an das Radiodisplay.