ImpressumNutzungsbedingungen 05.11.2025, 11:01

Autor Thema: Andere Antenne  (Gelesen 13107 mal)

Beckinio

• Gast
Andere Antenne
« am: 09.12.2009, 20:05 »
Hallo zusammen,
ich habe bei Ebay mehrere Antenne in verschiedenen längen gesehen. Hat vielleicht jemand schon so eine Antenne gekauft.
Es gibt dort Abstufungen in 3cm,6cm und 9cm in verschiedenen Farben. Ich gehe mal davon aus, dass man diese auch woanders kaufen kann.
Hat vielleicht jemand einen Tipp bezüglich Empfang und schon eine andere Antenne montiert?

rkk

• Gast
Re: Andere Antenne
« Antwort #1 am: 09.12.2009, 20:52 »
Und wieviel meinst Du damit noch empfangen zu können????  :winkewinke: Eine ideale Antenne ist 1 m lang und am Kotflügel montiert, nun das Original ist schon sehr kurz und der Empfang dürftig, also wird es mit so einer extra kurzen Antenne noch schlechter ......

chain

« Antwort #2 am: 09.12.2009, 22:16 »
Gab schon mehre Versuche hier im Forum. Sind schön zum Angucken, aber richtig Radio hören ist nicht mehr...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Vampyre

• Gast
« Antwort #3 am: 09.12.2009, 23:25 »
Bei mir tut seit August eine etwas längere Antenne für 1,99 Euro aus dem ATU im Italy-Design ihren Dienst.
Der Radioempfang wurde etwas besser.

jojo9696

« Antwort #4 am: 10.12.2009, 07:56 »
Und wieviel meinst Du damit noch empfangen zu können????  :winkewinke: Eine ideale Antenne ist 1 m lang und am Kotflügel montiert, nun das Original ist schon sehr kurz und der Empfang dürftig, also wird es mit so einer extra kurzen Antenne noch schlechter ......

1m warum das den  ????
Kannst du das mal bitte näher erleutern  8)

cknopp

• Gast
« Antwort #5 am: 10.12.2009, 08:10 »
Ich habe diese Antenne und der Radioemfang ist relativ schlecht!
Ich höre allerdings fast nie Radio, daher ist mir das egal....
Um die Stauinfos zuhören reicht es noch  ;)

Ist von Marktkauft, gibts glaube ich aber auch bei ATU!

toddy146

• Gast
« Antwort #6 am: 10.12.2009, 08:30 »
Es ist wirklich so mit dem schlechten Empfang bei den kurzen Aluantennchen. Es werden einem aber wahre Empfangswunder angeboten. Ich habe mir nach kurzer Zeit des schlechten Empfangs eine etwas kürzere Originalantenne von Fiat organisiert und seit dem kann ich wider Radio hören :thumbsup:

Beckinio

• Gast
« Antwort #7 am: 10.12.2009, 09:09 »
Ok...habe ich mir schon gedacht. Aber ich haabe gehofft, dass vielleicht einer hier eine qualitativ gute Antenne gekaufz hat und der EMpfang nicht um 80% zurückging!

Lippi30

• Gast
« Antwort #8 am: 10.12.2009, 09:58 »
Hab mir auch so ne schicke 5cm Antenne geholt und kann es nur bestätigen,
Radioempfang ist praktisch nicht möglich mit den Dingern. Hauptsache die Optik stimmt.
Hab eh nur den Stick am Laufen. Das Radio selber hab ich bisher nicht mal 5 Minuten an gehabt.

Bambina

• Guido ist nur Fan von die Ferraris!
  • Galerie ansehen
« Antwort #9 am: 10.12.2009, 13:40 »
Meint ihr denn, dass die, die von Anfang an dran ist, gut genug ist um gut Radio zu hören? Oder sollte man sich eine andere holen. Die "normale" ist ja auch schon recht lang.

Liebe Grüße  :winkewinke:
♥Guido♥ : 1.2 8V Sport, pasodoble rot, Skydome, Klimaautomatik, Tricolore Badges, Sportfelgen 16", Blue&Me Navi, Interscope Anlage, Parksensoren, Friedrich Endschalldämpfer 2x70mm, Gewindefahrwerk & Eibach Spurverbreiterung 50mm hinten, 30mm vorne, Hiir System