ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 19:35

Autor Thema: Audison SRx 5 = welcher Sub???  (Gelesen 4631 mal)

Rico

• Gast
Audison SRx 5 = welcher Sub???
« am: 08.12.2009, 00:56 »
Hi,
besitze die Endstufe von Audison !
Brauche einen vernünftigen und sinnvollen Subwoofer!
Am besten optimal für diese Endstufe!
Danke für die Tipps  :thumbsup:

rkk

• Gast
Re: Audison SRx 5 = welcher Sub???
« Antwort #1 am: 08.12.2009, 19:15 »
Nun da gibt es verschiedene Optionen, zuerst wohin soll der Sub, in die Reserveradmulde, als Gehäuse in den Kofferraum oder als Beifahrerfußraumgehäuse???? Mit diesen Fragen entscheidet sich bereits die Größe des Lautsprechers! Ansonsten ist auch noch Dein Budget entscheidend, aber Du bekommst bereits für 100 Euro mit einem Audio System HX 08 SQ einen hervorragenden Sub, der in einem etwa 8-12 Liter großen Gehäuse sehr gut klingt, wenn es etwas mehr Geld sein darf, dann würde ich einen JL Audio 8 W3v3 wählen, der spielt in 10-14 Litern geschlossen und ist ein Knaller für den Preis von 200 Euro. Ich hatte beide Lautsprecher nach einander im Auto und die Teilnehmer des Berliner Stammtisches waren von beiden echt hingerissen!!!! Im Moment verbaue ich gerade einen wesentlich größeren Lautsprecher mit 33 cm Durchmesser, aber dafür braucht man auch mehr Leistung.

Welchen Musikstil bevorzugst Du?

Ich baue im Moment ein Fußraumsubwoofergehäuse für ein anderes Forumsmitglied......Bilder meines Einbaus findest Du in meiner Galerie.......

Also raus mit der Sprache!

Rico

• Gast
« Antwort #2 am: 09.12.2009, 13:09 »
Hi,
danke für die Antwort.
Also es sollte um die 200€ kosten! ICh wollte den Sub entweder im Kofferraum oder Reserveradmule einbauen!
Gibt es sonst noch andere Einbaumöglichkeiten?
Was hälst du von dem Subwoofer: "Exact! PSW 308 CBC" oder den "Hertz HX 250"?

rkk

• Gast
« Antwort #3 am: 09.12.2009, 20:23 »
Es gibt wie bereits geschrieben Gehäuse für die Reserveradmulde, für den Kofferraum oder den Beifahrerfußraum. Also welcher Typ ist Dein Favorit?

Beide von Dir genannten Woofer sind wirklich nicht schlecht, brauchen aber sehr große Gehäuse von 20 Liter Volumen oder mehr.....willst Du wirklich so ein großes Ding im Kofferraum haben?

Rico

• Gast
« Antwort #4 am: 09.12.2009, 23:58 »
Super das ich auf nen Experten gestossen bin. Also ich hatte bis jetzt einen Aktiv Sub unterm Beifahrersitz! Das ist nicht mein Ding!
Ich bevorzuge entweder den Kofferraum oder halt die Reserveradmule. Letzteres wäre natürlich super. Also ich brauche fetten Bass, muss es aber nicht jedem zeigen :zwinker:!!!
Wo gibt es diese Reserveradboxen??? Wäre echt super sowas....

black14

• Gast
« Antwort #5 am: 11.12.2009, 22:20 »
Hi Rico,

habe auch einen Reserveradsubwoofer.
Gibt´s bei www.gladen.de oder einfach selber bauen (Achteck).

Grüße und viel Spass beim Einbau !