ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 10:00

Autor Thema: Darkbunny ist krank!!!  (Gelesen 13384 mal)

blackbunny1975

• Gast
Darkbunny ist krank!!!
« am: 05.12.2009, 23:31 »
Hallo!

So bin leider aus traurigen Gründen seit langer Zeit mal wieder hier im Forum unterwegs. Mein Auto steht mitlerweile schon seit Donnerstag in der Werkstatt und die finden einfach nicht den Fehler in der Elektronik da er nur sporadisch auftaucht. Wenn ich mein Auto starte springt er entweder nicht an oder zeigt verschiedene Fehlermeldungen wie zum Beispiel Airback überprüfen, Servolenkung überprüfen sogar ist schon die Kraftstoffsperre drinn gewesen obwohl ich keinen Unfall hatte. Hat vielleicht einer von euch ähnliche Probleme? Ach ja meine Gesammtkilometeranzeige hat auch mal wieder geblinkt.

Da meine Garantie im Januar abläuft muss irgendwie der Fehler noch bis Ende des Monats gefunden werden.

Letztes Jahr hatte mein Auto auch bei der Kälte das Problem des ausgehens was einige hier auch erwähnt hatten. Was war da bei euch?

Wäre über Antworten und Anregungen was es sein könnte sehr dankbar.

Gruß
Michaela

derpate74

• Gast
Re: Darkbunny ist krank!!!
« Antwort #1 am: 06.12.2009, 11:04 »
hi

erst mal cool bleiben, der fehler ist ja bekannt geworden innerhalb der garantie, da ist es egal ob sie das länger als januar bearbeiten.

da aber so viele fehler auftreten, gehe ich mal von aus, das es am motorleitungssatz liegt. entweder prüfen die jedes einzelne pin des steckers ob es fest sitzr bzw. kein kontakt zu anderen pins hat. ansonsten denk ich mal liegt innerhalb des kabelbaums eine aufgescheuerte stelle. und bei kabelbaumwechsel werden sie sich sicher stur stellen. teure angelegenheit. also immer schön druck machen  ;D

Beckinio

• Gast
« Antwort #2 am: 06.12.2009, 11:24 »
Von einer aufgescheuerten Stelle im Kabelbaum würde ich nicht ausgehe, da sonst die Sicherung anspringt und durchknallt. Dafür sind die Sicherungen ja da. Nämlich um den Kabelbaum zu schützen.  Was ich mir vorstellen kann, wäre vielleicht wirklich, dass die Kontakte nicht mehr kontaktieren.Kommt das denn immer vor, oder nur manchmal? Hoffe Du bekommst schnelle Hilfe. Viel Glück dabei!

Schlumpfine

« Antwort #3 am: 06.12.2009, 11:49 »
Oh je....aber in dem Fall würd ich mir mal überlegen, die Garantieverlängerung zu machen!!

Wünsche Darkbunny gute Besserung!!!!

Stipo

• Gast
« Antwort #4 am: 06.12.2009, 12:19 »
Falls Kabelbaum, muss ja net immer net immer durchgescheuert sein.
Kann ja auch ein Leitungs- bzw. Aderbruch sein der sporadisch auftritt.

Hoffe die finden den Fehler schnell, sowas würde mich nerven wenn was nur sporadisch auftaucht.

Bei uns kam gestern auch Servolenkung prüfen als wir in die Holledau fuhren, 1x neu starten fertig.
Kann ja sein das sich die Elektronik aufgehangen hat... (bei uns jedenfalls)

Beckinio

• Gast
« Antwort #5 am: 06.12.2009, 12:37 »
Da es mein Erster Fiat ist, werde ich nach 2 Jahren auf jeden Fall eine Garantieverlängerung in Anspruch nehmen.

Drache

• Gast
« Antwort #6 am: 06.12.2009, 15:27 »
Michi, ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Kleiner bald wieder fit ist!  :shamusen:

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #7 am: 06.12.2009, 17:27 »
Hallo Michaela,

ich kann so gut nachfühlen, wie Du Dich jetzt fühlen musst. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass sie schnell den Fehler finden werden. Toi! Toi! Toi!
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

blackbunny1975

• Gast
« Antwort #8 am: 06.12.2009, 20:07 »
Danke erstmal für die Tipps. Werde mogen mal mit den Werkstattleuten zu reden.
So wie ich den Juniorchef im Autohaus verstanden hab kann ich jetzt die Garantieverlängerung nicht mehr machen.

Gruß
Michaela

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #9 am: 06.12.2009, 20:19 »
Hier Steht genaueres zur Garantieverlängerung.
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke: