ImpressumNutzungsbedingungen 05.10.2025, 19:24

Autor Thema: Luigi ist beulenempfindlich !!!  (Gelesen 19929 mal)

a3kornblume

Re: Luigi ist beulenempfindlich !!!
« Antwort #40 am: 01.07.2010, 06:40 »
Wieso hab` ich grad bloß das Lied von den Ärzten im Kopf: "Mitten in die Fresse..."  :undweg:

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Barbapapa

• Gast
« Antwort #41 am: 01.07.2010, 07:23 »
Was mich im Grunde am meisten ärgert, ist die Frechheit es nicht einmal zuzugeben - aber ihr kann`s wohl egal sein. Ich werd Sie wohl nie wieder sehen - hatte `ne Aichacher - Nummer (AIC....) Und sagt noch zu mir "Sie können sich ja gern was von mir aufschreiben, Nummer oder so..."   ????

Und ? Wer tut sich danach den Ärger an - gezahlt hätte sie eh nicht. Sowas lässt sich doch im Grunde elocker regeln - gib mir 50 Euro und ich lass sie beim Beulendoc rausdrücken - kurz und knapp und die Sache ist in 2 Minuten erledigt.  Stattdessen  :blabla: :undweg: Hoffentlich hat sie nachts das schlechte Gewissen geplagt - das war die 1. Delle an dem Fahrzeug, da kann man stolz drauf sein  :wall: Der 2 Minuten-Abstecher nach der Arbeit hat mich für `ne Flasche Scheibenreiniger und `ne Ecke Parmesankäse letztlich zwischen 50 - 80 Euro gekostet - werd`s aber wohl erst beim Wiederverkauf merken  :winsel:

Genau aus dem Grund habe ich zu meiner Frau immer gesagt, ein Neuwagen kommt uns nicht ins Haus - da ärgere ich mich täglich wenn wieder jemand neue Dellen oder Kratzer reingemacht hat - daher haben wir immer nur Jahreswagen gekauft - da schmerzt es nicht gar so, weil die meist auch schon ein paar Dellen und Kratzer haben.  ::)

Manchmal denke ich wehmütig an meine Jugend zurück - da hatte ich `nen 12 Jahre alten D-Kadett - der rotbraune Lack war schon komplett matt, man musste alle 200 km Kühlwasser nachkippen und Motorölverbrauch ohne Ende..... er lief und lief und lief..... und den Blick der Passanten werde ich nie vergessen :plemplem: : Es regnete, überall lagen matschige Blätter, Dreck etc. und ich hatte `nen Wasserträger in der einen und Schlüssel und Sporttasche in der anderen Hand - Zentralverriegelung gab`s noch nicht - also den Wasserträger rauf auf`s Dach "quietsch, schab" - war völlig wurscht - irgendwie sah man da alles lockerer. Freunde setzten sich halb auf den Kotflügel, man quatschte und hatte Spaß - Autowäsche ? Kostet doch Geld.... wofür denn ?

Heutzutage checkt man erst ab, ob jemand dem Lack mit der Gürtelschnalle oder einem Ring zunahe kommt, die Vögel auf der Dachrinne oder den Marder der einem täglich auf`s Verdeck k....t würde man am liebsten ausstopfen, in der Werkstatt fällt der erste Blick bei der Begrüßung auf die Hände des Mechanikers (hat der etwa schwarze Finger ....  weißes Lenkrad ?  :denk: ) und man würde sich am liebsten einen dicken Aufkleber ins Fenster machen - so einen wie am Viktualienmarkt in München - da stellen sich die Verkäuferinnen Kärtchen in die Tomaten und Erdbeeren " NIX GRABSCH !" :sm1:
« Letzte Änderung: 01.07.2010, 07:38 von Barbapapa »

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #42 am: 01.07.2010, 07:49 »
Wunderbar beschrieben.  :thumbsup:
Ähnliche Gedanken gehen mir auch ab und zu durch den Kopf. Aber wie sagt man so schön, "früher hatten wir auch einen Kaiser". Und noch sind wir zum Glück nicht so alt, dass wir schon wieder unvernünftig werden.  :pfeif:
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

toddy146

• Gast
« Antwort #43 am: 01.07.2010, 07:50 »
Meiner hat jetzt wieder zwei Beulen mehr. Als ich Luigi letzte Woche im Service hatte und wieder abholen wollte, gestand mir die Chefin, dass sie beim Umstellen mein Auto angeeckt hat und es war ihr sichtlich peinlich. Jetzt wird der Schaden fachmännisch behoben und die alte Beule in der Tür machen sie mir wegen den Umständen gleich auch noch weg !!

Glück im Unglück  ;)

jojo9696

« Antwort #44 am: 01.07.2010, 09:00 »
Meiner hat jetzt wieder zwei Beulen mehr. Als ich Luigi letzte Woche im Service hatte und wieder abholen wollte, gestand mir die Chefin, dass sie beim Umstellen mein Auto angeeckt hat und es war ihr sichtlich peinlich. Jetzt wird der Schaden fachmännisch behoben und die alte Beule in der Tür machen sie mir wegen den Umständen gleich auch noch weg !!

Glück im Unglück  ;)

Shit happens ...
Aber wenigstens ist die Werkstatt so anständig, daß sie es dir sagt und den Schaden behebt.
Da habe ich auch schon andere Geschichten gehört, dass die Werkstatt den Wagen beschädigt und alles abgestritten hat.

:winkewinke:

shmoover

« Antwort #45 am: 01.07.2010, 12:43 »
Ihr solltet mal an meinem Arbeitsplatz parken! Da krigt man teilweise Tränen in den Augen :winsel:. Da geht Nachbars Opa mit seinen zwei Enkeln spazieren und die süßen kleinen laufen mit Stöckern um mein Auto und haben Spaß. Dann wurden meine Türgriffe auf Festigkeit und Klappertauglichkeit getestet und währenddessen schabten die Reisverschlüsse der Jacken schön über meinen Lack! Opi stand gelassen daneben!!! Erst nachdem ich an die Scheibe geklopft habe ( da mich eine Kollegin darauf aufmerksam machte) hörten sie auf. Während der Abholzeit unterhalten sich die Mamas noch gerne ( was ja nicht schlimm ist) nur leider düsen die Kleinen dann mit ihren Fahrrädern haarscharf ( bis jetzt noch) am Auto vorbei oder kloppen sich mit mega Ästen direkt neben den Autos!Die nächsten Beulen sind also vorhersehbar :winsel:. Anders parken ist nicht Möglich und ein Aushang für die Eltern mit Bitte um Rücksichtnahme wird nicht von allen berücksichtigt. Und ständig aufs Auto gucken kann ich während der Arbeit ja auch nicht also würde ich nicht mal wissen wer es denn dann war!
Gruß Lotte :winkewinke:

Mein erster Kratzer damals im Lancia Y10 GT war von einem Knaben mit Stützräderrädchen verursacht: ich stand, seinerzeit noch hardcore-Raucher, auf einem Balkon im 6. Stock eines Krankenhauses und sah das Unheil eine ganze Minute kommen: der kleine Sack hat fast auf mein Auto gezielt, das als einziges weitab der Parkplätze am Rand des Geländes stand & sich nicht wehren konnte...war damals gerade 4 Wochen alt...also der Lancia...bis ich unten war: gähnende Leere...

jojo9696

« Antwort #46 am: 01.07.2010, 12:55 »
Kinder sind bis zu einem gewissen Alter nicht haftbar zu machen, nicht mal die Eltern, weil Sie die Aufsichtspflicht vernachlässigt haben.
Außer du kannst grobe Fahrlässigkeit nachweisen.

Du wärst vielleicht so oder so leer ausgegangen  :shamusen:

Springen aus dem Sechsten wäre bestimmt schneller gewesen als die Treppe zu nehmen  :hehehe: :undweg: