ImpressumNutzungsbedingungen 06.10.2025, 21:22

Autor Thema: Wie oft wascht ihr euren kleinen?  (Gelesen 24537 mal)

krümel

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Re: Wie oft wascht ihr euren kleinen?
« Antwort #30 am: 22.11.2009, 11:19 »
Also Luigi wird auch alle 1-2 Wochen gründlich gewaschen.......und zwar so !!!!  ;D

Kann doch die Waschbox nicht 2 Stunden blockieren bis mein 5i sauber ist  :pfeif:  ;D

In der Waschbox bleib ich nur zum waschen.......für das trockenledern, die Scheiben und die Innenreinigung fahre ich aus der Box raus und fahre auf die Seitenparkplätze......und dort bleib ich,bis mein Luigi wieder strahlt  :sm3:
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

chain

« Antwort #31 am: 22.11.2009, 11:21 »
Die 500 werden noch nicht so ölen. Aber bei älteren Fahrzeugen. Beim Passat meines Nachbar war ich schon so fast weit die Feuerwehr zu rufen. Aber ganz ohne waschen. Also hier ist es auch militant verboten. Eigentlich unsinnig, weil es ja nicht unterscheidet...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Krissy

• Gast
« Antwort #32 am: 22.11.2009, 11:25 »
Mag ja sein aber das macht er ja dann auch wenn er net gewaschen wird. Dann dürft ich ja auch mein Auto im Regen net raus stellen  :plemplem:

rene

« Antwort #33 am: 22.11.2009, 11:27 »
Dann dürft ich ja auch mein Auto im Regen net raus stellen  :plemplem:

Der Regen läuft aber nur oberflächlich drüber, beim waschen hält man mit den Wasser halt auch mal unters Auto. Und richtig, wenn man´s genau nimmt darf ein Auto normal kein Öl verlieren, aber wie heißts so schön: "Wo kein Kläger da kein Richter...."
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #34 am: 22.11.2009, 11:36 »
Genauso sieht es aus. Ohne Ölabscheider im Boden darf man sein Auto nicht in der Hofeinfahrt waschen.

Gleich wie bei allen anderen - altes Auto fast nie gewaschen, meinen 500er gaaaaanz arg oft.

Hey, ich hab doch geschrieben, dass ich meine alten Autos auch immer penibelst gereinigt habe. ;D :aetsch: ;)

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #35 am: 22.11.2009, 12:01 »
Mag ja sein aber das macht er ja dann auch wenn er net gewaschen wird. Dann dürft ich ja auch mein Auto im Regen net raus stellen  :plemplem:

Dein  :plemplem: ist zwar irgendwie richtig, aber danach fragen Gesetze und Vorschriften nicht. In den Berichten zur HU wird auch immer säuberlich vermerkt, daß das Auto Ölundicht ist. Fakt ist aber, daß es vielerorts verboten ist, auf der Straße oder dem Hof sein Auto zu waschen, wenn kein Ölabscheider im Gulli installiert ist. Und dieser Ölabscheider muß von Fachfirmen mit entsprechender Nachweisberechtigung regelmäßig gereinigt werden.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

shamu

• Gast
« Antwort #36 am: 22.11.2009, 12:10 »
Siehst du Topolino, drum habe ich das, was du schreibst, nicht geschrieben, weil es wurde ja schließlich gefragt nach dem: Kleinen!... :aetsch:

sorry fürs  :topolino: aber der war einfach zu lustig  :undweg:

PIPPO 500

• Gast
« Antwort #37 am: 22.11.2009, 13:02 »
Wir haben unseren PIPPO seit Anfang Oktober. Seitdem 1 mal in der Waschstrasse Marke "Sanft".
Bei uns regnet es bald täglich ausgiebig :wall:, ausser letzter Woche, da macht waschen kaum Sinn.

rene

« Antwort #38 am: 22.11.2009, 13:06 »
Jetzt mal was anderes, wie macht ihr das eigentlich im Winter mit den waschen? Ich wasche meine Autos in der Zeit ebenfalls jede Woche auch wenn´s sich nicht wirklich lohnt, hauptsache das Salz ist weg.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

a3kornblume

« Antwort #39 am: 22.11.2009, 13:09 »
(...) hauptsache das Salz ist weg.

Richtig. Das hat Priorität.
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer