ImpressumNutzungsbedingungen 17.12.2025, 09:05

Autor Thema: Getriebeschaden?!?  (Gelesen 46811 mal)

Intensos

• Gast
Re: Getriebeschaden?!?
« Antwort #70 am: 26.11.2009, 20:34 »
Ja die Ölwanne war abgenommen!

F-500

« Antwort #71 am: 26.11.2009, 21:11 »
Ja die Ölwanne war abgenommen!

Mmmmh, nicht schön. Also haben sie evtl. wirklich das Spiel der Kurbelwelle überprüft. :sm1:

Eine schlabbernde Kurbelwell kann gravierende Folgeschäden nach sich ziehen!

Lass dir den Fehler genau erklären und später dokumentieren. Versuche möglichst viele Infos zu erhaschen und berichte hier weiter drüber.

Mach erst mal kein großes Fass auf, sonst schaltet die Werkstatt direkt auf stur. In so einem Fall bist du auf ihre Unterstützung angewiesen.
Alarm kannst du später machen. 

Gruß F-500
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Intensos

• Gast
« Antwort #72 am: 26.11.2009, 21:12 »
Ich berichte dann mal morgen weiter.

rene

« Antwort #73 am: 26.11.2009, 21:14 »
Wir sind sehr gespannt wie es weiter geht.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

a3kornblume

« Antwort #74 am: 26.11.2009, 21:45 »
Jau..
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Intensos

• Gast
« Antwort #75 am: 27.11.2009, 12:31 »
So war jetzt in der Werkstatt. Habe alles angesprochen was hier gestern diskutiert und beigetragen wurde. Der Werkstattmeister meinte das er die Idee auch schon hatte. Das Fiat das der Fiattechniker aber gesagt hat, das das Spiel dafür zu gering ist. Getauscht werden zwei Schwungscheiben. Was machen die und für was sind die da? Es sieht so aus als ob ab Werk zwei falsche eingebaut wurden. Der Mechaniker meinte auch noch das er nicht glaubt das es das Stützlager ist, weil dann laut ihm auch ein Geräusch beim kuppeln wäre.

So was stimmt davon und wie soll ich weiter vorgehen? :denk:

rene

« Antwort #76 am: 27.11.2009, 12:52 »
So war jetzt in der Werkstatt. Habe alles angesprochen was hier gestern diskutiert und beigetragen wurde. Der Werkstattmeister meinte das er die Idee auch schon hatte. Das Fiat das der Fiattechniker aber gesagt hat, das das Spiel dafür zu gering ist. Getauscht werden zwei Schwungscheiben. Was machen die und für was sind die da? Es sieht so aus als ob ab Werk zwei falsche eingebaut wurden. Der Mechaniker meinte auch noch das er nicht glaubt das es das Stützlager ist, weil dann laut ihm auch ein Geräusch beim kuppeln wäre.

So was stimmt davon und wie soll ich weiter vorgehen? :denk:

Also was Schwungscheiben mit einen Spiel zu tun haben sollen kapiere ich nicht...  :nenene:
Und überhaupt, im inneren der Motors und in der Nähe der Kurbelwelle gibt es keine Schwungscheiben. Es gibt i.d.R. eine Schwungscheibe an Deinen Motor, und das ist die auf der Kupplungsseite und die hat rein gar nix mit einen axialen Spiel der Kurbelwelle zu tun.

Früher gab es mal Motorkonstruktionen wo an der KW irgendwelche Ausgleichsgewichte angebracht waren um Vibrationen zu mindern, ob sowas beim 500er verbaut ist weiß ich nicht.  :denk: Ist aber auch egal, die haben nämlich auch nix mit den Spiel zu tun.

Abarth verkauft!

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #77 am: 27.11.2009, 12:54 »
Ich würde sagen, lass Dich erstmal nicht verrückt machen. Im Gegensatz zu den Problemen mit meiner Gasanlage, bei der sich die Technniker auch noch nicht so 100%ig auskennen, hast Du da Fachleute am Wagen. Und scheinbar sogar noch welche, die nicht hilflos sind, wenn sie mal schrauben müssen und nicht nur am Computer spielen. Ich würde die erstmal in Ruhe machen lassen.
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

rene

« Antwort #78 am: 27.11.2009, 12:55 »
Ich würde die erstmal in Ruhe machen lassen.

Klar, für das sind sie ja da, nur sollten diese Leute auch mal ihren Kunden gescheite Auskunft geben.  ;)

Ich halt immer noch an meiner Vermutung fest!
Abarth verkauft!

Intensos

• Gast
« Antwort #79 am: 27.11.2009, 13:25 »
Ich denke auch das ich erstmal abwarten werde. Obwohl das was rene zu dem Thema beigetragen schon wichtig ist, dafür nochmal danke. Auch habe ich das was F-500 mir geraten hat gemacht, der ganze Ablauf wird jetzt dokumentiert(FIAT will das wohl selber auch). Wir werden sehen, ich habe erstmal einen Leihwagen wo mir auch schriftlich zugesichert ist das FIAT den solange bezahlt wie mein Wagen in der Werkstatt ist.

Ich bin mir auch 100% sicher das der Mechaniker Schwungscheibe gesagt hat. Kann er den irgendwas anderes gemeint haben, gibt es irgendwas anderes ähnliches was zweimal da ist?