ImpressumNutzungsbedingungen 17.12.2025, 12:15

Autor Thema: Getriebeschaden?!?  (Gelesen 46840 mal)

Intensos

• Gast
Re: Getriebeschaden?!?
« Antwort #40 am: 25.11.2009, 18:47 »
Heute in der Werkstatt gewesen und einen ziemlich ratlosen :denk: Werkstattmeister angetroffen. Sie haben zuerst das ganze Getriebe getauscht, aber bei der Probefahrt war das Geräusch :wall: immer noch da. Danach haben Sie fast alles was so im vorderen Bereich zufinden ist ausgetauscht. Alles ohne Erfolg das Geräusch bleibt unverändert. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

Ab wann kann ich den zurückgeben und einen neuen nehmen? :undweg:

rene

« Antwort #41 am: 25.11.2009, 19:09 »

Ab wann kann ich den zurückgeben und einen neuen nehmen? :undweg:

Bei 3 erfolglosen Reperaturversuchen.  :undweg:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Intensos

• Gast
« Antwort #42 am: 25.11.2009, 21:08 »
Mal eine erstgemeinte Frage wie soll ich denn die diese 3 Versuche zählen? Darf der Händler mehrere Wochen für 1 Versuch brauchen?

rene

« Antwort #43 am: 25.11.2009, 21:17 »
Ich vermute (!!!) mal, Nein. Einen Versuch hat er schon unternommen, jetzt müsste es der 2. sein  ????
Abarth verkauft!

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #44 am: 25.11.2009, 21:27 »
Ich bin eher der Meinung, die Werkstatt ist noch beim ersten Versuch. Der wird erst abgeschlossen sein, wenn die Werkstatt das Auto als repariert an den Kunden zurück gibt. Es darf sich die Reparatur natürlich nicht zu lange hinziehen. Aber das sind alles Werte, die letzten Endes vor Gericht geklärt werden. Wenn ich jetzt die Befürchtung hätte, daß ich auf Wandlung bestehen wollte, dann würde ich doch ganz vorsichtig mal meinen Rechtsanwalt kontakten.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Intensos

• Gast
« Antwort #45 am: 26.11.2009, 06:41 »
Naja bis ich auf Wandlung bestehe das dauert noch. Ansich würde ich den Kleinen schon gerne wieder zurück haben wollen. War jetzt eine reine Interessenfrage. Das dumme ist nur das ich beruflich mittlerweile auf den Wagen angewiesen bin und mir der Leihwagen ja nur 4 Tage zusteht. Wenn ich den dann abgeben muss, habe ich keine Ahnung wie ich zur Arbeit kommen soll, weil so früh gibt es keinen Bus in die Richtung.

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #46 am: 26.11.2009, 07:03 »
Genau diese Info wprde ich umgehend den FIAT Kundendienst zukommen lassen und sie fragen wie sie sich das vorstellen?

Ist ja offensichtlich im Werk ein großer Fehler gemacht worden, den du jetzt ausbaden sollst.

Gruß

Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Intensos

• Gast
« Antwort #47 am: 26.11.2009, 11:29 »
Das wissen die vom FIAT-Kundenservice bereits. Momentan gehen die aber davon aus das mein Kleiner innerhalb dieser 4 Tage repariert wird. Nun die 4 Tage sind am Freitag um 9:30 Uhr um. Dann wird sich zeigen was passiert. Ich habe halt noch keine Aussage bekommen was passiert wenn diese 4 Tage die mir der Wagen nur zusteht um sind. Ich könnte zwar eiskalt den Rest des Jahres frei nehmen und chillen  8)aber ansich habe ich auf Arbeit genug zutun.

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #48 am: 26.11.2009, 13:24 »
Ich hab`s auch schon in einem anderen Thread geschrieben. Bei mir wurden die 4 Tage anstandslos auf die gesamte Reparaturdauer verlängert. Und bei der Anfrage von Fiat nach der Reparatur wurde nicht nur nach der Zufriedenheit, sondern ganz besonders auch nach dem Leihwagen gefragt.
Ich habe den Eindruck, dass die Werkstätten sich gern drücken einen Wagen zur Verfügung zustellen, Fiat da aber hinterher ist.

Gruß

BalthasarBlume
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

rene

« Antwort #49 am: 26.11.2009, 13:36 »

Ich habe den Eindruck, dass die Werkstätten sich gern drücken einen Wagen zur Verfügung zustellen, Fiat da aber hinterher ist.

Bei BMW ist es so, die Händler bekommen ihre Autos die als Leihwägen gedacht sind billiger vom Werk, sie dürfen aber auch wirklich nur als Leihwagen eingesetzt werden und erst nach 12-18 Monaten verkauft werden (je nach Typ). Schwarze Schafe unter den Händlern könnten also billig an Neuwägen kommen und sie mit viel Gewinn weiter verkaufen, vielleicht liegt dort irgendwo der Grund warum Fiat so hinterher ist?  ????
Abarth verkauft!