ImpressumNutzungsbedingungen 05.11.2025, 12:46

Autor Thema: Warnung: Spoiler-Frust !  (Gelesen 14116 mal)

hi-500

• Gast
Warnung: Spoiler-Frust !
« am: 17.11.2009, 18:13 »
Habe mir für mein Cabrio die original Fiat-Frontspoilerlippe gegönnt weil sie mir im Konfigurator wirklich gut gefallen hat.

Der Schock kam bei Auslieferung: ein unschöner, klaffender Spalt zwischen Lippe und Stoßstange - von meiner Werkstatt mit einer Art Silikongel verfugt und überlackiert.
Optisches Ergebnis: billigstes Baumarkt-Tuning!  :winsel:

Jetzt wird das Teil nach mehreren frustranen Verschönerungsversuchen wieder komplett entfernt und die Stoßstange zum Selbstkostenpreis neu lackiert.
Diese Erfahrung hat mich in der Summe bittere 500 Euro gekostet...

Deshalb mein Ratschlag an alle möglichen Interessenten, sich das Teil unbedingt vorher "in natura" anzusehen - ich würde es nie mehr kaufen !

Krissy

• Gast
Re: Warnung: Spoiler-Frust !
« Antwort #1 am: 17.11.2009, 18:25 »
Hast du Bilder davon? Würd mich interessieren.

rene

« Antwort #2 am: 17.11.2009, 18:33 »
Habe mir für mein Cabrio die original Fiat-Frontspoilerlippe gegönnt weil sie mir im Konfigurator wirklich gut gefallen hat.

Der Schock kam bei Auslieferung: ein unschöner, klaffender Spalt zwischen Lippe und Stoßstange - von meiner Werkstatt mit einer Art Silikongel verfugt und überlackiert.
Optisches Ergebnis: billigstes Baumarkt-Tuning!  :winsel:

Jetzt wird das Teil nach mehreren frustranen Verschönerungsversuchen wieder komplett entfernt und die Stoßstange zum Selbstkostenpreis neu lackiert.
Diese Erfahrung hat mich in der Summe bittere 500 Euro gekostet...

Deshalb mein Ratschlag an alle möglichen Interessenten, sich das Teil unbedingt vorher "in natura" anzusehen - ich würde es nie mehr kaufen !

Danke für den Hinweis!

Vielleicht passt der allgemein nicht so gut an unsere 500er, hatte mich mal nach den Spoiler bei meinen Händler erkundigt, da meinte er nur wenn es so weit ist könnte er einen Sonderpreis machen. Komisch irgendwie, denn Sonderpreis und 500er passt net zusammen.......normalerweise...... ????

Hat den Spoiler hier noch jemand anderes aus den Forum montiert?
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Stipo

• Gast
« Antwort #3 am: 17.11.2009, 18:38 »
Hat den Spoiler hier noch jemand anderes aus den Forum montiert?

Hab da nen 5i aus Österreich in Erinnerung, weiß aber net welcher User

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #4 am: 17.11.2009, 18:44 »
hmmm, der Spoiler macht imho nur Sinn mit Seitenschweller und Heckschürze.

aber wenn da so ein Abstand ist und dein Händler es mit Silikongel versucht, dann ist er auf dem Gebiet nicht gerade eine Koryphäe.
Das macht ja mein Nachbarssohn besser. Und das mein ich ernst...

Gruß

Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Anna

• Gast
« Antwort #5 am: 17.11.2009, 18:45 »
Kann mir da net so richtig ein Bild von machen... Stell doch mal ein Foto rein. Würd mich echt interessieren... Du klingst ja ziemlich frustriert  :shamusen:

hi-500

• Gast
« Antwort #6 am: 17.11.2009, 19:04 »
Ok, Fotos stelle ich ein wenn ich heute Nacht nach Hause komme.
Ganz besonders bescheiden ist die Unterbrechung der Spoilerlippe für die Abschleppöse - sowas zeigt der Konfigurator natürlich nicht!
Montiert hat das Teil übrigens ein größerer Fiat-Händler im Raum N/FÜ mit dem ich bisher eigentlich recht zufrieden war.

Man hat mir noch angeboten, die Lücke zwischen Spoiler und Stoßstange zu spachteln / zu lackieren aber da habe ich dankend abgelehnt - das ist nicht Fisch und nicht Fleisch - Probleme sind hier vorprogrammiert!
Habe dann schweren Herzens die Radikallösung gewählt, wohl wissend dass der Spoiler mit der Stoßstange fest verklebt ist...

rene

« Antwort #7 am: 17.11.2009, 19:05 »
Also jetzt werde ich aber schon neugierig, welcher Händler war es denn? Denke schon das man das hier schreiben darf, kannst mir auch gerne eine PM schicken.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

a3kornblume

« Antwort #8 am: 17.11.2009, 19:44 »
Hab da nen 5i aus Österreich in Erinnerung, weiß aber net welcher User

Kam mir auch sofort in den Sinn...der hatte die Originalverspoilerung...mir fällt aber auch der Name grad` nicht ein..
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

hi-500

• Gast
« Antwort #9 am: 17.11.2009, 21:19 »
Bitteschön - die Bilder...

@Rene - Du kennst den Händler sehr gut  ;)