ImpressumNutzungsbedingungen 07.10.2025, 01:37

Autor Thema: Verbrauch zu hoch  (Gelesen 32640 mal)

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Verbrauch zu hoch
« Antwort #50 am: 23.11.2009, 09:26 »
heute mit dem 1.4er auf dem Weg in die Arbeit (61 km) durchschnittsverbrauch laut BC 6,2 l...

ich mecker nicht mehr, nachdem ich weiß was der MITO mit dem 1.4er Turbo braucht...  :winsel: ..auf der gleichen Strecke kaum unter 10 l zu kriegen... :wall:
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Fuxilus

• Gast
« Antwort #51 am: 23.11.2009, 12:34 »
Dann hattest Du wahrscheinlich sonst ne recht kesse Sohle auf den Asphalt gelegt

topolina, ich glaube, das kann ich nicht mehr verleugnen - auch vor mir nicht  :rotwerd:

aber ich hab schon wieder probleme mit meinem rechten knie. das nervt dermaßen, weil ich vermutlich den kleinen nicht behalten kann. wenn nach jeder fahrt ewig zeit vergeht, bis ich wieder schmerzfrei bin, da macht das schönste auto keinen spaß  :wall: ich finde einfach keine lösung, egal wie der sitz steht. die blöde (das ist echt das einzig doofe an dem süßen) schaltkonsole bleibt wo sie ist  :winsel:

F-500

« Antwort #52 am: 23.11.2009, 13:36 »
Hilft nur abpolstern, wie es die Jungs in der F1 machen. ;D

Gebe dir aber Recht, wenn der Sitz (zu)weit vorne ist, gibt’s Kontakt. Wenn das Lenkrad nicht nur in der Höhe sondern auch in der Länge verstellbar wäre, würde man den Sitz evtl. automatisch etwas weiter nach hinten rücken.

Ich kann dir aber nur noch mal den Tipp geben, Sitz weiter zurück und Lehne etwas steiler stellen, wenn es mit den Armen nicht mehr langt.

Gruß F-500
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

chain

« Antwort #53 am: 23.11.2009, 14:17 »
Ich habe gestern wieder auf 100km viel Landstraße per BC gestestet: Letzte Woche ruhig (70-100) 5,3 und gestern flotter (80-120) 6,3
Zeitvorsprung ähh allermindesten 2 Minuten auf den 100km
Anfangs bin ich noch flotter gefahren aber nach ESP-Eingriff in einer feuchten Kurve bergab beim Einbremsen (der Hintern wedelte auf nassfeuchter Laubfahrbahn) wieder langsamer  :rotwerd:
Hat das ESP aber ganz souverän gemacht bevor ich richtig gegengelenkt habe stimmte die Richtung fast schon wieder...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Fuxilus

• Gast
« Antwort #54 am: 23.11.2009, 14:49 »
sitz weiter zurück geht nicht, da muss ich an meinen beinen was anschrauben  :nenene: ich bin jetzt schon so weit hinten, dass ich mich bei der kupplung lang machen muss. trotzdem donner ich rechts an. mir tut ja nicht die konsole an sich weh, aber das knie ist in so einem blöden winkel, dass es zicken macht. bei meinem alten auto war rechts platz ohne ende und ich konnte das bein wegkippen lassen. dass das mal ein problem werden würde, hätte ich nie erwartet. aber die kiste rechts geht nicht weg und ich werde nicht größer als 1,68  :wall:

hab nachher termin bei ford  :winsel:

Krissy

• Gast
« Antwort #55 am: 23.11.2009, 14:53 »
Irgendwie versteh ich das mit dem Knie nicht. Ich bin 1,74 und hab damit gar keine Probleme. Vielleicht hast du eine komische Sitzposition. Hätt jetzt gesagt, Männer sitzen ja immer gerne so breitbeinig, aber im Profil seh ich ja dass du weiblich bist  :pfeif:

Signora di Bassa Baviera

• Gast
« Antwort #56 am: 23.11.2009, 15:06 »
Ich schließ mich der Krissy an: Ich bin auch so 1,74 und stoß an sich nirgends an, mein Sitz ist sogar ziemlich weit vorn, weil ich gern aufrecht im Auto sitz. :denk:
Wie sitzt du?? Und hast die Sitzhöhenverstellung schon mal in alle Richtungen ausgereizt? Kann doch fast net sein, dass du Probleme hast, wo 1.95-Menschen keine haben! :nenene:

F-500

« Antwort #57 am: 23.11.2009, 15:52 »
@ SdB^2

Ich denke Probleme mit der Konsole bekommen im 500er die kleineren Menschen. Ihr Fahrgestell ist allgemein etwas kürzer, somit das Knie genau in Höhe der Konsole.

Gruß F-500
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #58 am: 23.11.2009, 16:00 »
Dann muss es die Zwischengröße sein. Denn mit 1,60 habe ich auch keine Probleme.  :nenene:
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #59 am: 23.11.2009, 16:17 »
Bedenkt die Größe ist nicht alles... ;D

Spaß beiseite... aber ganz wichtig ist das Verhältnis Oberkörper - Unterkörper...es gibt halt welche mit langen Beinen und welche mit kurzn Haxn... :zwinker:
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010