ImpressumNutzungsbedingungen 07.10.2025, 00:08

Autor Thema: Verbrauch zu hoch  (Gelesen 32621 mal)

topolina CC

Re: Verbrauch zu hoch
« Antwort #40 am: 20.11.2009, 21:53 »
Also mein 1,2er verbraucht lt BC auch so 6,0 im Stadtverkehr, wobei ich bei Stichproben auch eine Abweichung von 0,2-0,3 Zu-Wenig-Verbrauchsanzeige festgestellt habe. Das war übrigens auch schon von Anfang an so und nach sich nicht erst nach ein Paar TKM geändert.

Ich denke am einfachsten wäre für Dich doch mal das Eco-Drive zu installieren, einfach um z.B. die Fahrweise zu überprüfen. Dafür ist das System nämlich da, dass man genau erkennen kann, an welchen Stellen man spritsparender fahren kann (jaja, nur wenn mans möchte, bevor einer meckert  :zwinker: ).
Kannst du nicht mal  deinen Fiat-Händler fragen? Mir hat meiner damals auch angeboten, wenn ich mit dem Blue-and-Me Schwierigkeiten hätte, könne ich jederzeit vorbeikommen. Das EcoDrive läuft ja auch über den Bordcompi.
Frag doch einfach dort mal nach!  :winkewinke:
LG! topolina CinqueCento

Pop pasodoble rot, Design schwarz-rot, Chrompaket

Revilo

« Antwort #41 am: 20.11.2009, 22:35 »
Das Wort ist zu beachten, denke mit den Leichtlauföl drinnen versetzte der Glaube Berge.  ::)
....

Ich wollte ja damit sagen, dass da eh schon ab Werk ein Leichtlauföl drinnen ist...
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

Fuxilus

• Gast
« Antwort #42 am: 20.11.2009, 23:15 »
ihr seid süß - danke  :winkewinke:

ich habe eben mein schlaues buch unter dem sitz vorgekramt und werde bis morgen lernen, wie ich den durchschnittsverbrauch genullt kriege. und dann schaue ich in den nächsten beiden tagen, was zusammenkommt. da fahre ich meine standardstrecke auf arbeit - 7 km und gefühlte 533 ampeln.

in den letzten tagen habe ich schon versucht, mit aktuellem verbauch niedrig zu fahren und merke, wie schwer mir das fällt. ich glaube, ich bin doch ein ziemlicher flitzer  :rotwerd: jetzt habe ich immer das gefühl, gleich würge ich ihn ab oder er geht aus, weil ich zu untertourig bin. ist aber nicht so. ergo war ich vermutlich zu hoch, auch wenn ich nie das gefühl hatte. aber im 5. bin ich in der stadt nie gefahren. jetzt schon  :zwinker:

ich bin echt gespannt, was sich jetzt zeigen wird ... lg müder fuxi

Fuxilus

• Gast
« Antwort #43 am: 21.11.2009, 10:04 »
das nullen war echt super schwer - "taste 2 sekunden gedrückt halten"  :wall:

aber ist euch aufgefallen, dass in der betriebsanleitung unterschiedliche empfehlungen für den reifendruck stehen? auf der 162 stehen welche und ganz hinten allerletzte seite nochmal. und gleich sind die nicht  :plemplem:

so, ich gehe jetzt nullen  :winkewinke:

rene

« Antwort #44 am: 21.11.2009, 10:15 »
Reifendruck: Ich fahr in meinen Winterreifen 2,5 und in meinen Sommerreifen 2,7 bar. So ist die Empfehlung vom Reifenhändler.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Fuxilus

• Gast
« Antwort #45 am: 21.11.2009, 11:05 »
echt - so hoch? der reifenhändler hat nichts gesagt, ich bin aber nach dem wechsel schauen gefahren und hatte 2,0 drauf. jetzt sind es 2,1, aber mehr habe ich mir nicht getraut, weil 2,0/2,1 auch in der ba stehen  :denk:

rene

« Antwort #46 am: 21.11.2009, 16:51 »
Bei mir steht in der BA bei der Größe 185/55R15 (meine Winterreifen) bei voller Last und kalten Reifen vorne und hinten 2,3 bar, bei warmen Reifen soll der Druck 0,3 bar höher liegen.

Auf Seite 162 kann ich keine Angabe zum Reifendruck finden, bei mir stehts ganz hinten und auf Seite 156, allerdings ist es überall der gleiche Wert.  :denk:
Abarth verkauft!

Fuxilus

• Gast
« Antwort #47 am: 21.11.2009, 23:04 »
vielleicht hat der sport paar andere seiten?

aber ich bin jedenfalls happy: 6,3 heute  :pfeif: das sieht schon anders aus ...

rene

« Antwort #48 am: 22.11.2009, 10:27 »
aber ich bin jedenfalls happy: 6,3 heute  :pfeif: das sieht schon anders aus ...

:thumbsup: Das wird schon noch.  :D
Abarth verkauft!

topolina CC

« Antwort #49 am: 23.11.2009, 00:12 »
Dann hattest Du wahrscheinlich sonst ne recht kesse Sohle auf den Asphalt gelegt!  ;)
Wie gesagt, man kann schon spritsparend fahren - ob man's dann auch immer will, steht auf nem anderen Blatt.  :pfeif:

LG! :winkewinke:
Topolina
LG! topolina CinqueCento

Pop pasodoble rot, Design schwarz-rot, Chrompaket